• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

*** 🎠 Rocinante's 🎠 Heissgeräuchertes Schweinefilet ***

rocinante147

Backstahlbruzzler Krollplattenvirtuose
Foto des Monats
Angefixt durch unzählige Beiträge zum Thema 'Heissgeräuchertes Schweinefilet' heute dann mein Erstversuch aus dem Borniak.
Ist scheinbar derzeit überall angesagt, selbst bei meinem Metzger liegt es in der Auslage.

Pro Kg / Fleisch

25 g NPS
8 Wachholderbeeren gemörsert
3 g Pfeffer sw gemörsert
3 g Zucker
1 g Knoblauchpulver
1/2 Lorbeerblatt gemörsert

5 Tage Vakuumpökeln

Bis KT 65 °C @90 °C im Buchenrauch gezogen.

Da gibt demnächst definitiv mehr davon. :cook:

Aber seht selbst ...

IMG_1403.JPG
IMG_1405.JPG
IMG_1406.JPG
IMG_1407.JPG
IMG_8502.jpeg
 
Ui das schaut gut aus. :::Sabber:!: :messer:
 
Ich bin immer wieder überrascht, wie einfach es ist solche Schmankerl selbst herzustellen; wenn man einen Räucherofen sein eigen nennt.
Geht mir mit Entenschinken genauso.
Ich hab auch immer gedacht es ist ein Hexenwerk und jetzt hab ich das erstmal 30 Entenschinken gemacht und es war eigentlich ganz oke vom aufwand
 
Geht mir mit Entenschinken genauso.
Ich hab auch immer gedacht es ist ein Hexenwerk und jetzt hab ich das erstmal 30 Entenschinken gemacht und es war eigentlich ganz oke vom aufwand
Geflügel fehlt tatsächlich noch unter meinen Räucheropfern. :D
 
Des schaut sehr gut aus. :messer:
Wie lange hast Du Rauch drauf gegeben mit dem Borni?
 
Perfekt 😋😍 Kalt mit Kren 😋
 
Hui ... das sieht richtig gut auss...! Bookmark ist gesetzt. :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten