• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaspressknödel, so wie früher in Tirol....

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo Grillsportverein :sun:

Furchtbar ist es hier in unserm Forum,
in jedem Beitrag wird man sowas von :humpy: angefixit!

Ich hatte vor kurzem ein paar schöne Beiträge, über Kaspressknödel gesichtet und EIN User hat mich dann
endgültig schwach gemacht!
Ich möchte ja niemals jemand direkt beschuldigen und deswegen nennen wir dieses, fiktive Mitglied jetzt einfach mal Bernd!

Der, dieser oder vielleicht ein ganz anderer Bernd war dann Schuld, dass ich unbedingt Kasknedl brauchte!
Irgendwann?
Nein! Jetzt!! :thumb1:

Ich wolltet dann die Knödel, so wie sie meine Uroma gemacht hat!
Weißbrot, gab es damals kaum und deswegen mit Erdäpfel und mit ohne Brot... :D

:flash:
IMG-20211128-WA0030.jpg
IMG_20211128_162154.jpg

(Den Topfen etwas abtropfen zu lassen ist kein Nachteil:-))

IMG_20211128_171734.jpg

:hmmmm:
Ob die Kerstin das bis ins @Calenburger Land riechen kann?


Ab jetzt brauchte es vier Hände!
Meine Christine machte die Erdäpfl und ich war der Graukas Beauftragte:-)
IMG_20211128_175237.jpg
IMG_20211128_175625.jpg

👌
Jetzt braucht alles nur mehr verheiratet werden.😍

👌👈
Nicht So!
Was denkt Ihr alle bloß?

So!
👇
IMG_20211128_180201.jpg
IMG_20211128_180538.jpg
IMG_20211128_180910.jpg
IMG_20211128_181909.jpg

Eine persönliche Knödelqueen im Haus zu haben ist echt kein Nachteil, ge @Peter 🤗

IMG_20211128_182056.jpg
IMG_20211128_191627.jpg


Ok, ich gebe es zu!
Ich war mehr hinter der Kamera als davor...Aber einer muss das ja auch machen.:P

Mahlzeit! :love:
IMG_20211128_190907.jpg


Es war einfach wieder einmal fantastisch!

:sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:

Kasknedl ist immer was feines, aber mit Erdäpfel und Graukas schmeckt es mir am Besten!

Danke, dass Ihr alle vorbeigeschaut habt!
Liebe Grüße Michael

P.S
Ob der fiktive Bernd unser @Bruco ist?
Ganz bestimmt!!!!
Käsige Grüße mein Freund...:thumb2:
 
😍…das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren!…:):anstoޥn:

Grüße
Christian
 
Ein Träumchen.
 
Ich möchte ja niemals jemand direkt beschuldigen und deswegen nennen wir dieses, fiktive Mitglied jetzt einfach mal Bernd!
einen schönen Namen hast du dir da ausgesucht :thumb2: :D


Es war einfach wieder einmal fantastisch
das glaube ich dir sofort Michael :thumb1: Ich liebe diese Kaspressknödel auch :love:

Käsige Grüße mein Freund...:thumb2:
Krustige Grüße zurück nach Tirol mein Freund :prost:
 
:messer:
 
Das sieht lecker aus, muss ich mal probieren.
Gibt's ein bestimmtes Kartoffel - Käse- Verhältnis? Oder einfach "so"?

Oder ich komm zum essen vorbei und bring Leberwust mit :hmmmm:
 
Sehr schön:thumb2:
 
Das sieht lecker aus, muss ich mal probieren.
Gibt's ein bestimmtes Kartoffel - Käse- Verhältnis? Oder einfach "so"?

Oder ich komm zum essen vorbei und bring Leberwust mit :hmmmm:
Sonja, meine Holde!
Gegrüßt seist du...
Es wäre mir eine Ehre wenn ich das für dich schreiben dürfte!

Der Bote ist leider außer Burg und der Herr etwas trunken.
Deswegen meldet sich dein Kas Gauckler etwas später:D
 
Das ganze letzte Jahr hatte ich keinen Graukas hier.

Kein Skikarussel in Kaltenbach, kein Graukas.

Dein Essen sieht super aus. Dennoch: ich bin etwas traurig.

FCK CVD19!
 
Schaut wirklich lecker aus Michael 🤤
 
Ob die Kerstin das bis ins @Calenburger Land riechen kann?
Michael, sie kann :rotfll:Allein schon der feine Rässkäse dürfte fürs feine Aroma gesorgt haben!
20211128_112750.jpg
20211128_114729.jpg


Ein hammermäßiges Gericht hast Du da gezaubert! Und ob der/die/das Bernd der große Anfixer ist, glaube ich nicht. Ich denke, dass Du Dir den Titel nun ehrlich erarbeitet hast.

Mir bleibt da nur übrig, Dir ebenfalls ein klein wenig den Mund wässrig zumachen. Gestern Abend im Calenberger Land...:


(Mist, die Bildersollten tiefer kommen...)

Liebe Grüße nach Tirol,
Achim
 
Sauber Michael.
Komme gleich hinter die Grenze.
Ist noch was da.
 
@Sonja4777
Und wer noch Interesse hat, hier die Bastelanleitung:

1 Kg Halbmehlige Erdäpfel ( Gekocht und geschält, wir hatten ein Rohgewicht von ca. 1.3kg)
300 Gramm Graukäse
300 Gramm Bergkäse
400 Gramm Topfen
100 Gramm Butter
20 große EL Mehl
1,5 Zwiebeln
Petersilie
Salz und Pfeffer
Butterschmalz

Viele Spaß beim nachknödeln. :thumb1:
 
Hallo Michael,
danke für die Auflistung, sehen super aus, Deine Ufo-Suppenscheiben 👍
 
Zurück
Oben Unten