• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kasseler im Blätterteigmantel - zum Grillen ok?!?

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Auch wenn die Frage vielleicht blöd klingt - ich stell sie trotzdem... :ballballa:

Am Samstag würde ich gerne Kassler im Blätterteig grillen.
Auf der Suche nach einem passenden Rezept bin ich auf die "immensen Gesundheitsgefahren" gestoßen...
Daher meine Frage - falle ich schon beim Grillen tod um oder erst beim Essen?!?

Im Ernst - ich denke die GT nicht zu hoch fahren und dann passt das.

Hat jemand Tipps zur KT und ungefähren Grillzeit?
(2 kg Kasseler)
 

Battleaxe

Grillkaiser
Hi,

das war früher das Lieblingsrezept meiner Mutter für Feste (in diversen Varianten) im BO.

Ich kann dem nichts abgewinnen da für mich durch den Teig dem Fleisch noch Wasser entzogen wird. Damit wird alles sehr salzig.

Wenn es denn unbedingt sein muss währe mein Vorschlag: 130° 1,5h dann auf 180 gehen bis es aussen gut aussieht ca. 2h insgesamt.

Der Boden ist trotzdem zumeist fest, zermatscht, zusammengessen. Das Salzwasser vom Kassler macht ihn unbrauchbar. Ich würde den Boden beim Servieren weglassen.

Gruß Johannes
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ok - Kommando zurück...

GöGa will das Teil nackig in den BO schieben...
Thema somit erledigt...

Dann gibt es halt bald mal wieder PP für Papa - als Ausgleich + damit die :weber: endlich wieder rollt!!!
 
Oben Unten