• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kassler Krustenbraten brauche DRINGEND!!! nen Tip

Pädda

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin Moin
Haben heute ein Grillevent ca. 26 Leute. Ich habe am dienstag bei uns im Schlachthof 3 Krusten
braten bestellt das stück ca. 7kg. Heute morgen beim abholen dann der Schock, die haben die
dinger geräuchert also Kassler draus gemacht. Nun meine frage, bei einem normalen schinken
drehe ich so um die 4std. braucht Kassler die gleiche zeit? Das ich nicht so viel Hitze machen kann ist mir schon klar, habe nur bedenken das es zu trocken wird. Für einige Tips wär ich echt dankbar
denn in 3std. heize ich den Grill an. Wenn es das Wetter zuläßt stelle ich morgen auch Fotos ein.

Gruß
Pädda :patsch: :patsch:

Hm, da müsste man schon mehr wissen. Wurde das Fleisch heisgeräuchert? Wenn ja dann ist das ja schon gut vorgegart. Wurde es kalt oder warmgeräuchert ist es ja noch roh, also braucht es genauso lang wie ungeräuchert. Der kalte Rauch ansich beeinflusst den Garprozess nicht. Ich würde aber, wie Du schon gepostet hast, mit der Hitze vorsichtig sein (lieber etwas länger und dafür weniger Hitze). Achja, ein Bild von dem Fleisch wär nicht schlecht, da könnte man vielleicht mehr dazu sagen.
:prost:

3356_juni_08_1.jpg

Ist glaube ich Heiß Geräuchert.

Gruß
Pädda :prost: :prost: [/url]

Mach doch mal ne Probebohrung.

Falls heissgräuchert = vorgegart. Dann reicht ne gute Stunde grillen.

Falls kaltgeräuchert = roh. Ganz normal grillen.

:prost:

Probebohrung ergab das er innen gar sein muß, also Heiß geräuchert.
Aber 1std. erscheint mir doch ein bisschen wenig.

Gruß
Pädda :-? :-?

Ok, aber nicht viel länger. Das Fleisch muss innen ja nur noch warm werden und aussen eine Kruste kriegen.

Nach dem Foto zu urteilen ist der Braten kalt geräuchert
wie Kasseler Rippenspeer. Dann kannst Du den genau so
machen wie nur gepökelt. Nur bitte schwarze Stellen nach
dem Grillen entfernen.

Gruß,
Uwe

Zurück
Oben Unten