• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kastanien im Kugelgrill rösten

Luke Skywalker

Bier-Somellier
10+ Jahre im GSV
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem rösten von frischen Kastanien im Kugelgrill? Ich hätte gern Tipps zu preiswerten Equipment,also einen Ersatz für eine Kastanienpfanne.
Danke für die Hilfe.

Ach das hatte ich jetzt nicht gelesen als Ersatz zur kastanienPfanne.
es gibt auch gelochte woks. Aber die schenken sich nichts im Preis.
oder willst selber was basteln unter Zuhilfenahme einer Bohrmaschine?

Okay, danke erstmal. Da wird es zum testen wohl mal so ne Pfanne vom grossen Fluss werden.

Ich war vor kurzem beim Törggelen in Südtirol. Geröstete Maronen gehören da ganz klar dazu. Ich habe verschiedene Pfannen im Einsatz oder auch nur als Deko gesehen, die alle Eines gemeinsam hatten: Sie waren durchlöchert. Von daher nimm das Teil vom Fluss oder bohre einen Wok entsprechend auf.

Und nicht vergessen: Ritz die Maronen seitlich auf alle Fälle an der gewölbten Stelle zwei oder drei Mal an

So, ich habe mir eine Pfanne vom grossen Fluss geholt und heute eingeweiht.

Maroni 1.jpg
Maroni 2.jpg
Maroni 3.jpg
Maroni 4.jpg
Maroni 5.jpg

War ziemlich simpel zu machen und sehr lecker.
Danke für die Hilfe.

Sieht doch richtig gut aus :thumb2:

Ich hab die letztens einfach direkt auf dem Rost gemacht. Hat wunderbar geklappt und waren viel besser als die vom Weihnachtsmarkt, die ja oft ewig in der heißen Pfanne vertrocknen...

Du kannst die ruhig noch etwas länger rösten, die Schale kann schon anfangen schwarz zu werden

Zurück
Oben Unten