• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kater einschläfern.... wie sag' ich's meinem Wuki?

OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Hi,

da der Thread nochmal wiederbelebt wurde hier schnell noch der Bericht:

Wuki war (wie es ja schon einige vermuteten) interessiert, aber nicht sonderlich betroffen. Sie fragte, ob die andere Katze noch lebt, und ob sie ( Wuki) schon alt und bald tot sei, dann stellte sie ganz sachlich fest, dass die tote Katze nicht mehr laufen und miauen und essen kann und als ich sagte, wir würden Kater jetzt beerdigen meinte sie nur begeistert "Kann ich mitgraben??". Sie hat dann auch Erde auf das Grab geschaufelt (vorher wurde Kater nochmal gestreichelt, aber als ich "Tschüß" sagte meinte sie nur "der kann doch nicht mehr sprechen!") und sie hat die Kerze aufs Grab gestellt.

Heute morgen meinte sie dann, sie sei traurig, weil sie nicht mehr mit Kater spielen kann, aber sie meinte dann, die andere Katze wäre ja noch da und sie kann dann mit der spielen.

Tja, so war dann doch alles relativ undramatisch, ich glaube, wir sind trauriger als die Kleine, aber das ist ja auch gut so.

LG, BBQQ
 

Petra

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo

es tut mir sehr leid um Kater - aber genaus so eine Reaktion hab ich mir vorgestellt :-)

Genauso war es auch bei uns
 

tomko

Hinterländer
10+ Jahre im GSV
Gut gemacht!
Nun trauert noch ein wenig und holt Euch wieder ein Katerchen
ins Haus! Das hilft...
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Frau Königin

Heut hat es uns auch erwischt.:mad:
Nach fast 15 Jahren ist unser Kater heut wieder einmal vor ein Auto gerannt.
Er wurde danach,im Alter von 16 Jahren vom Tierarzt in den Katzenhimmel gespritzt und WuKi (6 Jahre) musste zum Einschläfern aus der Praxis.
(wie es WuKi dabei ging hab ich net mitbekommen,sch... Spätschicht)

Morgen Früh,vor dem KiGa ist Beerdigung.:cry:

Gruß Jens :weinen:
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Oooooooooooh, das tut mir leid :( Wollte der Tierarzt, dass Wuki rausgeht? Unser Kater ist ja friedlich eingeschlafen, wenn ich gedacht hätte, das Wuki das kapiert, hätte ich sie auch mitgenommen, aber ich wollte nicht, dass sie denkt, nach einer Spritze stirbt man und Ärzte trachten einem nach dem Leben.... weiß nicht, ob man das mit 6 besser versteht.

Auf jeden Fall mein Beileid, macht wenigstens eine schöne Beerdigung mit Blümchen und Kerzen.....

LG, BBQQ
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Ja,der Tierazt hat sie raus geschickt.Er hatte ihn erst in Narkose gelegt und dann bei der Begutachtung der Verletzungen festgestellt das er nicht mehr mit nach hause kann.Dann sollte WuKi raus und der Kater durfte seine letzte Reise antreten.
Gestern war Beerdigung mit Ansprache,Blumen und gemaltem Bild und nun ist gut.:thumb2: In nächster Zeit werd ich noch nen Grabstein machen.

Gruß Jens :prost::prost:
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Ja,der Tierazt hat sie raus geschickt.Er hatte ihn erst in Narkose gelegt und dann bei der Begutachtung der Verletzungen festgestellt das er nicht mehr mit nach hause kann.Dann sollte WuKi raus und der Kater durfte seine letzte Reise antreten.
Gestern war Beerdigung mit Ansprache,Blumen und gemaltem Bild und nun ist gut.:thumb2: In nächster Zeit werd ich noch nen Grabstein machen.

Gruß Jens :prost::prost:

Unser Grabstein ist immer noch nicht beschriftet :( Aber er liegt zumindest schon. Wuki spricht noch vom Kater, aber nicht traurig, einfach so ("Wie sah der aus?" u.Ä.).

LG, BBQQ
 
Oben Unten