• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kauberatung Gasgrill für Balkon

autofokus

Militanter Veganer
Hallo!

Ich bin der neue, hoffentlich bald vom Grill ;-)

Suche also eine Kaufberatung, daher hier das ausgefüllte Formular:


WO wird gegrillt?: Balkon


WO steht der Grill?: auch Balkon (überdacht aber nicht 100% wettergeschützt). Die ausgekuckte Ecke für die Aufbewahrung lässt etwa 100 cm Breite zu, daher ist vermutlich wichtig, dass die Seitenteile eingeklappt werden können.


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas, Gebindegröße nachrangig


WIE OFT wird gegrillt?: 2x pro Woche


WIE soll gegrillt werden?:

[ 30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 40 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: 3 Brenner, Sizzle Zone o.ä.


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 2 bis 8


Wie hoch ist dein BUDGET?: 1200


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Aus der Napoleon Rogue Serie gefallen mir der 425 XT (2020) und der SE425RSIB (2019) wegen der einklappbaren Seiten. Die Sizzle Zone oder was ähnliches ist ein Must Have wegen Steaks (Sous Vide). Schön finde ich aber auch das System von Weber für den Einsatz eines Woks. Heckbrenner denke ich noch drüber nach, finde ich aber ganz charmant für die Weihnachtsente mit Roti. Zubehör wie Plancha würde ich auch gern ausprobieren. Allgemein, Möglichkeiten schaffen, um den Kochhorizont zu erweitern.


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?: Die üblichen Baumarktverdächtigen, im Fachhandel einige Napoleons und Webers. Könnte jetzt aufgrund dieser Begutachtung aber keinen ausschließen. Von Netzrecherchen hab ich eher den Eindruck, dass Napoleon von der Qualität besser ist als Weber.



DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich zögere noch etwas weil ich keinen Zeitdruck habe und der Black Friday und die angebliche Pause der Grillsaison ja kommt. Gibts da Erfahrungen, wie gut das Angebot im Winter / am Black Friday ist?

Bedanke mich schonmal vorab!
 
Um die Diskussion mal anzukurbeln:
Wenn du regelmäßig bis zu 8 Personen begrillen willst und flexibel sein möchtest könnte aus meiner Sicht ein Napoleon Rogue Serie 425 XT etwas klein sein.
Bei den etwas größeren Modellen z.B. SE 425 liegst du aber leider schon über 100cm Breite.
Was die Qualität angeht habe ich den Eindruck, daß Weber tatsächlich nachgelassen hat im Verhältnis zu meinem alten Summit.
Die Napoleons im Bekanntenkreis laufen alle sehr gut.
 
Wenn du mich fragst engt dich der Wunsch nach klappbaren Seitenteilen zu sehr ein. Was aber von der Breite reicht während du den Grill aktiv nutzt, reicht doch immernoch aus wenn du nicht grillt?
 
Broilking Baron 490 passt auch, aber mit eingeklappten Seitenteil.
Ordentlich Power und Rotisserie auch dabei.
 
Wie wichtig ist dir die Marke?
Ansonsten kenne ich ein paar Leute, die den Fred von Burnhard nutzen und sehr zufrieden sind. Da wäre dann auch noch Geld für Equipment übrig.

Bin mir jedoch nicht sicher wegen der Breite wenn nur sizzle Zone aufgeklappt ist.
 
Bei Benutzung kann das Sportgerät gerne mehr Platz einnehmen und ausgeklappt an anderer Stelle stehen. Aber zur Aufbewahrung sollte er in eine Nische passen die ca 100 cm breit ist..
Den fred schau ich mir mal an. Danke für den Tipp!
 
ich werfe schickling noch ins rennen

wenn heckbrenner den 2019er SE425
wenn nicht den aktuellen XT

bzw je nachdem wie wichtig dir Edelstahlroste sind
 
Ich würde die Auswahl nicht durch einklappbare Seitenteile eingrenzen.
Lass doch beim Aufbau einfach bei einer Seite das Seitenteil komplett weg.
 
Moin moin,

ich habe seit einem halben Jahr einen Dualchef 325 G als Grill mit Gussrost in der TapBar. Bin damit sehr zufrieden. Beide Seitenteile sind klappbar. Durch den Zonentrenner hast du für einen Dreibrenner eine sehr große Zone für low&slow oder Spieß auf der einen Seite und auf der anderen Seite normal grillen. Power hat der Grill ohne Ende. Pizza geht super. Durch die U-Form der Brenner hast du eine super Hitzeverteilung. Der Grill hat innen Licht, eine 11KG Gasflasche passt und die Griffe leuchten rot, wenn ein Brenner an ist. Schau mal bei Grill....t, das gibt es den in Edelstahl mit Spieß und Gussplatte für 1199 Eur.
Also genau dein Budget. VG Marcel
 
Hallo!

Ich bin der neue, hoffentlich bald vom Grill ;-)

Suche also eine Kaufberatung, daher hier das ausgefüllte Formular:


WO wird gegrillt?: Balkon


WO steht der Grill?: auch Balkon (überdacht aber nicht 100% wettergeschützt). Die ausgekuckte Ecke für die Aufbewahrung lässt etwa 100 cm Breite zu, daher ist vermutlich wichtig, dass die Seitenteile eingeklappt werden können.


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas, Gebindegröße nachrangig


WIE OFT wird gegrillt?: 2x pro Woche


WIE soll gegrillt werden?:

[ 30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 40 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: 3 Brenner, Sizzle Zone o.ä.


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 2 bis 8


Wie hoch ist dein BUDGET?: 1200


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Aus der Napoleon Rogue Serie gefallen mir der 425 XT (2020) und der SE425RSIB (2019) wegen der einklappbaren Seiten. Die Sizzle Zone oder was ähnliches ist ein Must Have wegen Steaks (Sous Vide). Schön finde ich aber auch das System von Weber für den Einsatz eines Woks. Heckbrenner denke ich noch drüber nach, finde ich aber ganz charmant für die Weihnachtsente mit Roti. Zubehör wie Plancha würde ich auch gern ausprobieren. Allgemein, Möglichkeiten schaffen, um den Kochhorizont zu erweitern.


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?: Die üblichen Baumarktverdächtigen, im Fachhandel einige Napoleons und Webers. Könnte jetzt aufgrund dieser Begutachtung aber keinen ausschließen. Von Netzrecherchen hab ich eher den Eindruck, dass Napoleon von der Qualität besser ist als Weber.



DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich zögere noch etwas weil ich keinen Zeitdruck habe und der Black Friday und die angebliche Pause der Grillsaison ja kommt. Gibts da Erfahrungen, wie gut das Angebot im Winter / am Black Friday ist?

Bedanke mich schonmal vorab!
Wie sieht denn nun die Entscheidung aus?
 
Zurück
Oben Unten