• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kauf einer BBQ Tonne.

Schreiferl

Militanter Veganer
Hallo Leute! Habe mal eine Frage an die Profis: ich möchte mir eine BBQ Tonne zulegen. Und hätte eone in aussicht. Nun zu meiner Frage. Ist wirklich ein großer Unterschied, ob die Tonne aussieht wie ein Ölfass? also oben flach, oder gewölbtwie die Weber Mountains
 
Hallo Schreiferl,
bei den gewölbten Deckeln soll das Kondenswasser am Rand runterlaufen, bei den Flachen soll es auf das Fleisch tropfen.
Ich habe einen flachen Deckel.
Ich weiß nicht, ob es auf das Fleisch tropft und wenn, wäre es mir egal.
Kondenswasser ist nicht giftig.
 
Danke Luse. Ich muss gestehen, ans Kondenswasser habe ich jetzt gar nicht gedacht. Man hat mir erklärt, dass beim gewölbten Deckel der Rauch und die Hitze besser zirkulieren kann.
 
Zurück
Oben Unten