• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kauf eines neuen Gasgrill bis 800 Euro

Wildstyle

Militanter Veganer
Hallo ich bin ein begeisterter Gasgriller! Habe schon seit über 5 Jahren einen Weber Q100!
Jetzt haben wir endlich Platz für einen größeren Gasgrill!
Möchte nicht mehr als 800 Euro ausgeben!
Hab mich als erstes bei Weber umgesehen dort ist mir der Weber Spirit 320 GBS ins Auge gefallen!
Aber würde gern wissen was ihr von mir wissen müsst um mir eine Anständige Empfehlung zu bekommen!
Erstmal vielen Dank im vorraus!

Gruß
Stefan


Nachtrag:

Danke erstmal für eure Beiträge!

Ich habe noch etwas nachgedacht und im Internet nachgesehen! Würde gern einen Grill haben der auch einen Sear Burner und Back Burner hat!
Habe einen Grill rausgesucht:

  • GrandHall Maxim GT 4
Hat jemand Erfahrung mit GrandHall und spezial mit dem GT 4 ?

Würde mich sehr freuen!

Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan.

Wenn du mit deinem Q bisher zufrieden warst, die der Spirit gefällt und er deinen Anforderungen entspricht dann würde ich sagen "Kauf ihn".
Wenn "wir" dir jetzt den ausreden, dann ärgerst du dich nur hinterher.
Daher keine weitere Empfehlung meinerseits.
Und das ist nicht böse gemeint! ;-)

Gruß, Armin
 
Hi Stefan
habe zwar das alte Modell vom Spirit , aber kann ihn nur empfehlen.
Da machst du nichts falsch.
 
Hi Stefan
habe zwar das alte Modell vom Spirit , aber kann ihn nur empfehlen.
Da machst du nichts falsch.

Da kann ich nur zustimmen!! Auch ich habe noch den "alten" Spirit.
Habe bei mir das Edelstahl GBS Rost nachgerüstet und bin damit super zufrieden!

Vielleicht findest ja einen guten Gebrauchten, dann bleibt noch was übrig für Zubehör.
 
Wir haben gestern einen E320 Original GBS bestellt.
Beim Weberdealer hätten wir ohne Haube 705€ bezahlt, nach dem Vergleichen der Preise via idealo im www haben war nun für kaum mehr Teuresos Grill und Haube erworben und
wird demnächst geliefert.
Auch wenn ich kein Freund von ewigen Preisvergleichen und/oder Feilschen bin, möchte ich dennoch sicherstellen, für den bestmöglichen Preis das meiste zu bekommen. Und wenn wir hiervon knapp 100€ reden, ist das schon eine Hausnummer.
 
Bin mit meinem 310er Original auch sehr zufrieden.

Überlegen kannst du dir ob du GBS brauchst oder nicht. Solltes du eine Grillplatte einsetzen wollen, bleibt halt das bekannte Halbkreis Loch.
Das ist aber eine persönliche Sache über du dir klar werden mußt, ansonnsten machste mit dem Sportgerät nix falsch.
 
Letzten Sommer stand ich auch vor so einer Entscheidung. Weber ist bekannt und die Qualtät stimmt. Ich habe mich aber dann für einen Napoleon T495 (749,- €)entschieden. Bin sehr zufrieden mit der Entscheidung. Vorteil ist die größere Grillfläche, mehr Staufläche im Schrank und die abklappbaren Seitentische (sehr praktisch)

Musst dir halt sicher sein, welche Anforderungen du erfühlt haben möchtest.
 
Danke erstmal für eure Beiträge!

Ich habe noch etwas nachgedacht und im Internet nachgesehen! Würde gern einen Grill haben der auch einen Sear Burner und Back Burner hat!
Habe einen Grill rausgesucht:
  • GrandHall Maxim GT 4
Hat jemand Erfahrung mit GrandHall und spezial mit dem GT 4 ?

Würde mich sehr freuen!

Gruß
Stefan
 
Ab in den Laden fahren und anschauen!
Ich habe mir den Grandhall bei Santos angeschaut, da mein Schwiegervater ein älteres Modell (ca. 4 Jahre alt) hat und der wirklich wertig rüber kommt und er damit zufrieden ist.
Die neuen kann man damit meiner Meinung nach nicht vergleichen.
Einfach mal den Deckel hochheben und alles anfassen.
Bei mir viel der Grandhall dadurch relativ schnell durch ;)
 
@Felixpeter: Der aktuelle Coobinox Double Power enthält neben 3 Brennern, einem IR Backburner und einer IR Power Zone noch einen Wokbrenner und kostet aktuell 899,- €, das Model das wir haben (699,-€ Ende Februar) gibt es so scheinbar nicht mehr. Und der jetzige Preis liegt ja leider etwas über aeinem Budget.
 
Ich hab meinen (zur dem Zeitpunkt noch ohne Wokbrenner) Ende Februar direkt bei Coobinox bestellt.

Edith sagt: höchstens mal Coobinox anschreiben/anrufen ob die noch ein altes Modell zum Verkaufen haben
 
Zurück
Oben Unten