• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kauf Empfehlung Gasgrill

Mario Ražnjići

Militanter Veganer
Hallo Grill Freunde,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten Gasgrill und wollte fragen ob ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Der Grill soll natürlich wenn es geht für die Ewigkeit sein und etliche Jahre halten.😜
Pflegeleicht sein und eine gute Qualität haben.
Ursprünglich war ich bis gestern noch ein Vorbesteller der ersten Stunde vom G32, aber da mir dieses hin und her von OWG nicht mehr abging stornierte ich.

Ich habe mir mal ein paar nette Geräte ausgesucht, Vielleicht kann mir einer von euch was zu denen sagen und mir was empfehlen.

Gasgrill Edelstahl PremioGas XL II "All in One"

Broil King Regal S490 Pro IR inkl. Drehspieß, Edelstahl​

Napoleon Prestige 500, Edelstahl​

Was meint ihr?

Gruß
 
Hey,

Ich kann dir den Schickling PremioGas II XL nur empfehlen. Habe ihn mir selber "blind" gekauft, nur auf Empfehlung des Forums!
Ich bin total begeistert! Edelstahl, super Qualität und vor allem super Service durch Schickling! Alles ist Made in Germany und du kaufst einen Grill fürs Leben!

Ich mag auch das Design und bin auch besonders von der modularen Bauweise begeistert. Nimm z. B. erst das Basismodell und hole dir nach und nach die Parts die du haben möchtest!

Oliver Schickling ist auch hier im Forum vertreten und wenn du Fragen oder Probleme hast, gibt es unmittelbar Feedback und eine echte Lösungshilfe, keine Textbausteine oder so....

Ich würde der Schickling sofort wieder kaufen!

Gruß Tom
 
Hallo,
mein Favorit wäre der Broilking Regal.
Toller massiver Grill mit ordentlich Power.
Dazu noch die Edelstahlgussroste aus der Imperial Serie und man hat ein tolles Paket mit allen Möglichkeiten.
Und gleich kommt noch jemand für Napoleon. 😉
Im Endeffekt macht man mit keinem was falsch, alle genannten spielen ziemlich weit oben in der Liste.
Am besten wäre es zu versuchen die mal Live anzuschauen und dann zu entscheiden.
 
Hi,
Danke für die Antworten.
Habe mir schon gedacht das die sich nicht wirklich groß unterscheiden.
Da ich den BK und Napoleon günstiger Krieger ( durch einen Rabatt ) und somit fast gleich mit dem Preis vom Schickling sind, tu ich es mir schwer 😰.
Am besten wäre es zu versuchen die mal Live anzuschauen und dann zu entscheiden.
Das wollte ich eigentlich auch machen, Santos wäre der nächste große Grill Händler in meiner Nähe.
nur leider darf man zurzeit nicht dahin😭.
 
Also der Benny von Santos hat ja selber den Broilking Regal, der wird dann ja wohl nicht schlecht sein.
Ansonsten könntest du ja auch mal bei denen anrufen oder Videochat machen, vielleicht klären sich da noch Detailfragen für dich.
Oder du machst dir mal eine persönliche Pro und Contra Liste von den beiden, das hilft auch manchmal.
Das wird schon, ist ja "nur" ein Grill. 👍🏻
 
Hey,

Ich kann dir den Schickling PremioGas II XL nur empfehlen. Habe ihn mir selber "blind" gekauft, nur auf Empfehlung des Forums!
Ich bin total begeistert! Edelstahl, super Qualität und vor allem super Service durch Schickling! Alles ist Made in Germany und du kaufst einen Grill fürs Leben!

Ich mag auch das Design und bin auch besonders von der modularen Bauweise begeistert. Nimm z. B. erst das Basismodell und hole dir nach und nach die Parts die du haben möchtest!

Oliver Schickling ist auch hier im Forum vertreten und wenn du Fragen oder Probleme hast, gibt es unmittelbar Feedback und eine echte Lösungshilfe, keine Textbausteine oder so....

Ich würde der Schickling sofort wieder kaufen!

Gruß Tom
Wenn geld egal geht aktuell kaum was über den napoleon phantom mit den edelstahl-gussrosten. Habe schon den 2. Napoleon immer ohne abdeckung draussen bei rgen und schnee, die halten ewig. Normale gussroste würde ich niemals kaufen, der ewige rostkampf. Lieber dickesStahl oder optimal stahlguss. Aber die bk sind auch top, weiss da nur nichts zum rostverhalten
 
Zurück
Oben Unten