• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kauf ODC: Wohin mit dem Gasbehälter beim Ascona?

ipower

Militanter Veganer
Hallo zusammen

jah.. nach langem langem durchstöbern dieses forums: endlich mein erster Beitrag. :-)

Auch ich ein Newbie im Bereich Grill. Auch ich will mal ein grosser Grillchef werden. Auch ich will meinen Monstergrill auf der Terasse haben und einen Spanferkel drehen, nur für den Anfang reicht mir wohl allemal ein Kugelgasgrill von Outdoorchef, und anstatt einem Spannferkel tuts für den Anfang auch ein Huhn (auch "Güggel" genannt in unseren Breitengraden..).

Ich habe einen tollen Balkon - relativ gross, schon fast eine kleine Terasse. Ich habe aber auch eine tolle Frau. Auch relativ grosszügig, aber wenn es um einen Grill geht, da mag sie halt eben das kleine süsse anstatt (so wie ich es will) ein riesen prolo-verlängerungs-gerät. Es ist wie beim Auto... Ich will eine protzigen Ami-Sportwagen sie will lieber ein kleines Cabrio. :hammer:

Kompromiss: der Outdoorchef. Sieht kompakt aus. Und ist so wie ich es so gelesen hab auch ziemlich okay mit dem Trichtersystemdings. Nur, wo stellt ihr die Gasflasche hin? Genau unter die Kugel dort auf die Ablage oder stellt ihr die Flasche einfach neben den Grill auf den Boden - was m.E. etwas doof aussieht.

Sonst käme noch der Weber E210 oder E310 in Frage, aber die sind gross. Aber bei denen stell ich die Flasche einfach unten hinein und schliesse's ab - ein schöner Vorteil.

hmm.. Naja sonst ziehe ich einfach ein altes Adidas T-Shirt über die Gasflasche und gut ist.

Ach ja.. kann ich beim Ascona so ein Bierdosengüggel machen? Hat das genug Platz?

:-)

Vielen Dank Jungs

lg
k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus


eine 5 kg Flasche kannst du unter den Ascona stellen.
Darüber kannst du einen Pariser stülpen.

Eine 11 kg Flasche mußt du nebenhin stellen.



Beim Weber Spirit kannst du auch nur eine 5 kg Flasche im Unterschrank verstauen.

Eine 11 kg Flasche mußt du auch nebenhin stellen, bzw. bei Genesis kannst du die Flasche nebenhin hängen.



Gruß
Siggi
 
Die Flaschenfrage hat Siggi dir schon beantwortet.

Nun zum Huhn - geht problemlos, allerdings musst du den Rost rausnehmen und ggfs. einen kleineren Rost kaufen und den Hinkel da drauf setzen oder einen Hendl Halter, der in den Trichter gestellt wird. Ich habe diverse BBC's vom Ascona eingestellt, kannst du ja ggfs. nach suchen.

Der Ascona ist ein 1a Gerät. Ich verwende den entschieden mehr, als meinen ODC Victoria (auch wenn der optisch mehr her macht :grin:)


Gruß

Frank
 
Zurück
Oben Unten