• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kauf und Aufbau Weber Spirit E-330 GBS

ja müsste alu sein guss bei schwachem kocher mhhhm
 
Hmm... nö, denke lieber Carbonstahl... Alu wird wieder beschichtet sein. Das ist Kinderkram. Am ehesten noch n' De Buyer...?

Weiter müsste man wohl um halbwegs sinnvoll woken zu können den Brenner modifizieren. Aber a) ist das scheiss Gefährlich und führt ziemlich sicher zu erlöschen der Garantie. Und b) bezweifle ich das man auch nach der Modifikationen auch nur annähernd an eine Leistung um 5kw kommt. Geschweige denn mehr.....

Aber um erste Versuche zu machen wär der Standart Brenner sicher ok. Eventuell einen Topfhalter mit Windschutz selber Bauen. Dann kann man wenigstens schon mal einen traditionellen Wok verenden.

Ich muss mich da mal einlesen. Falls du aber einen Asia Brenner importierst, gib vorher Bescheid. Da wär ich möglicherweise auch dabei.... :-)
 
da hast 9.5kw
 
:rotfll:Meine Lieblings Pfanne.....:thumb1: Ist aber zu Woken nur eingeschränkt zu gebrauchen.... Boden zu flach, Wände zu steil.... Aber sonst geile Pfanne... ich liebe sie :D

Der preis.... :hammer: Vergiss es.... Auch da zum richtigen Traditionellen Woken.... nö..... :D Eher das... und dazu diesen hier......:D Lieber aber wäre mir, ich kann gleich bei uns pösterlä...;) Es gibt wohl auch Wok Brenner jenseits mit 20kw+ Wobei es da wohl vor allem um das mehr Essen das in die Pfanne kommt geht, damit das diese nicht so stark abkühlt.... Denke obiger Brenner würde für den Anfang locker reichen? :D

Meinst den Gastro Brater? :hammer:
 
jo hehe gastrobräter wäre was
 
Zum Testen könnte ma ja auch sowas auf den Weber Seitenkocher stellen und den Wok drüber....? Nur so zum ausprobieren....
 
Eventuell interessant. Pfanne.... Flamme..... :-) Der Preis wäre, um es wegen lustig mal auszuprobieren, ja voll ok...!? Ob der Brenner was taugt um zu Woken... KA:D
 
Jetzt hab ich mal wieder den klassischen GSV Fehler gemacht! Ich hab mich hier im Bereich Wok / Brenner umgesehen....:hammer:
Der verlinkte Brenner schaut da gleich nach Spielzeug aus...... :ballballa:
 
Und ich würd nicht alles von Weber kaufen - Schwamm und Mikrofasertuch für 3,90 :-o
 
ja is mir auch aufgefallen
 
Dann kann man sich aber auch den Roaring Dragon hohlen.... :D
Ich mag falsch liegen, aber einfach um das mal aus zu probieren ist das schon mächtig Aschen.... Ich habe auch nicht mit einem 4 Stelligen Budget das Grillen angefangen.... ;)

Aber interessant schauts aus, vor allem das man es auch drinnen verwenden könnte...:)
 
schon teuer....
 
falls noch jemand ideen hat zum thema zubehör nur anmerken

Ja einen Drehspieß, sehr zu empfehlen, der hier: http://www.funktiondesign.dk/komplet-forhoejer-rotisserie-weber-spirit-p-102.html
Ist Drehspieß, Garraumerweiterung und Pizzaofen in Einem, hier mein Beitrag dazu: https://www.grillsportverein.de/for...-bei-drehspiess-auf-weber-spirit-e-330.269311
Hatte heute erst wieder einen Spießbraten drauf gehabt, bin von dem Teil dermaßen begeistert, das ich mir noch ein zweites Teil für meinen Spirit E-320 bestellt habe, falls ich auf dem Spirit E-330 Premium Spießbraten oder Hähnchen mache, dann kann ich auf dem Spirit E-320 Premium im Weber Drehspießkorb Pommes machen.
Da wären wir schon beim nächsten Zubehör, ein Weber Spirit E-320 Premium als Zweitgrill, um flexibel zu sein.:thumb1:

Gruß Michael
 
danke danke
 
Zurück
Oben Unten