• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kauf von Material für Netzwerkinstallation

D3structi0n

Metzger
5+ Jahre im GSV
Servus miteinander,

mich würde mal aus neugierde Interessieren, wo ihr so euere Komponenten für die Netzwerkinstallation kauft. Sprich Kabel, Dosen, Netzwerkschränke, Patchfelder etc.
Ich habe jetzt immer wieder mal was über Amazon oder Kabelscheune bestellt, aber ich würde gerne meine Einkäufe bei Amazon reduzieren und bei Kabelscheune gibts halt hauptsächlich nur Kabel ;)
 
Mal Amazon, mal Alternate etc.
 
Bisher bin ich mit den von mir benötigten Komponenten bei Kabelscheune immer fündig geworden. Von dem her kommt eigentlich das was ich selbst verbaut habe von denen. Wobei die Dosen und die Verlegekabel die Hausfirma verbaut hat. Bei mir waren es bisher Keystone Module, ein Patchpanel und diverse Patchkabel. Mangels Platz hängt die Hardware auch nicht in nem Netzwerkschrank sondern ist in einem schmaleren Regal untergebracht.
 
Ich kaufe meine Sachen meinst bei kab24.de
 
Ich hab mein Zeug zumindest früher in der Regel bei Reichelt bestellt. Hab aber auch schon längere Zeit nix mehr gebraucht und kann daher nicht sagen wie es da aktuell preislich aussieht.
 
Danke für die Antworten. Reichelt hatte ich nichtmehr auf dem Schirm, da hab ich als Jugendlicher gerne mal bestellt. Kab24.de kannte ich garned, muss ich mal ein wenig stöbern.
 
Conrad gibts auch noch :

Conrad.de
 
Hallo,

je nach dem:
Kleinkram bestellen bei Reichelt,
Router, Swtich, Verstärker bei Alternate (da fahr ich dann aber meist vorbei),
Infrastruktur bei Sonepar, Rexel hat mir damals (noch) keine guten Preise gemacht.

Conrad ist für Privatleute eine Apotheke, wenn dann die gleichen Artikel bei günstigeren Tochter Völkner kaufen.
Bei Gewerbetreibende mit entsprechenden Konditionen ist Conrad allerdings oft sehr günstig.

GrillGruß
 
Guck mal bei Profipatch rein. Die haben alles. Schränke nebst Zubehör, Patchfelder, Keystones, seltenere Sachen wie Hutschienen für Racks. Natürlich auch Kabel für die Verlegung und Patchkabel in allen möglichen Farben und in sehr kurzen Abstufungen bei den Längen.
 
Zurück
Oben Unten