• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatumg Gasgrill ca 1100€ Klasse Broil King / Napolen

Regelbaren Druckminderer würde ich nicht empfehlen - die Gefahr, dass die Flamme durch einen Windstoß ausgeht wäre mir definitiv zu hoch. Aber ob 120° oder 122° ist doch eh völlig egal - alles zwischen 100° und 130° ist in Ordnung.

Hast du schon diesen Thread gelesen? KLICK MICH
 
Miss die Temperatur mal auf Rosthöhe. Das Schätzeisen im Deckel liegt höher und hat damit technisch bedingt oft mehr Hitze als weiter unten im Grill.

Hey, ich habe einen Fühler auf genau der höhe ;)

Regelbaren Druckminderer würde ich nicht empfehlen - die Gefahr, dass die Flamme durch einen Windstoß ausgeht wäre mir definitiv zu hoch. Aber ob 120° oder 122° ist doch eh völlig egal - alles zwischen 100° und 130° ist in Ordnung.

Hast du schon diesen Thread gelesen? KLICK MICH

Vielen Dank, nein habe ich noch nicht gelesen ;)
 
120 Grad ist vollkommen okay. Man muss sich wegen der Temperatur nicht verrückt machen.
 
Wenn der Brenner ganz links an ist, würde ich das Fleisch ganz rechts aufs Grillrost legen. Da herrschen definitiv andere Temperaturen als unterm Deckel.
Ansonsten empfehle ich dringend die Anschaffung eines gescheiten Grillthermometers, z. B. Maverick. Habe auch lange gezögert, den Kauf aber nicht bereut.
 
@Truble vielleicht habe ich es überlesen, aber welche Räucherbox hast du?
https://www.grillstar.de/napoleon-s...1ZjrebyEOnT7rcE7y2hyiN_EWu2w-yHhoCXpsQAvD_BwE

Ich habe das eine Schutzblech raus genommen und die Box aufgesetzt. Wenn ich den Brenner anlasse fängt es aber ziehmlich schnell an zu brennen und erzeugt wieder temperatur. Ich hatte das aber so gelesen, dass der Brenner an sein muss, oder brauche ich den Brenner nur, um die an zu zünden und mache den dann aus?
 
Die Box habe ich auch. Ich habe den optimalen Weg noch nicht gefunden. Ohne Schutzblech auf dem Brenner ging bei mir gar nicht, dann brennt die Box. Mit Schutzblech auf dem Brenner qualmt immer noch sehr stark. Hatte schon überlegt bei der Box unten die Schlitze mal mit Alufolie abzudichten. Dann wieder direkt auf den Brenner.
 
Die Box habe ich auch. Ich habe den optimalen Weg noch nicht gefunden. Ohne Schutzblech auf dem Brenner ging bei mir gar nicht, dann brennt die Box. Mit Schutzblech auf dem Brenner qualmt immer noch sehr stark. Hatte schon überlegt bei der Box unten die Schlitze mal mit Alufolie abzudichten. Dann wieder direkt auf den Brenner.
Wenn du da was rausgefunden hast, lass es noch wissen
 
Klar, mache ich. Wäre ebenso interessiert wenn jemand da etwas rausfindet.
 
Normalerweise kommen die Boxen - unabhängig von Hersteller oder Ausführung - immer auf die Bleche / Flavourbars. Tut man das nicht, ist es klar, dass es gleich an zu brennen fängt. Holz macht das nun mal, wenn es in Kontakt mit Feuer kommt... Und nicht wässern, sonst entsteht zunächst nur Wasserdampf (weiß) bis das Holz trocken ist und tatsächlich raucht.

Wichtig: um ein schönes Raucharoma zu bekommen, reicht ein leichter, bläulicher Rauch! Wenn es richtig qualmt, besteht die Gefahr, dass sich Ruß bildet und das Fleisch bitter wird.
 
Napoleon sagt in diesem Fall, dass die Box ein Blech ersetzt. Daher versuchen das zunächst alle. Aber wie du schon sagst kann das nicht funktionieren.
 
Napoleon sagt in diesem Fall, dass die Box ein Blech ersetzt. Daher versuchen das zunächst alle. Aber wie du schon sagst kann das nicht funktionieren.
Ja genau, desswegen habe ich das auch so probiert. Es hat aber auch gebrannt als ich das zunächst auf dem Blech gemacht habe ;) Naja ist das erste mal, wir werde da schon eine gute Möglichkeit finden ;D
 
Jepp - ist immer zuerst ein herantasten und probieren. Alle haben so angefangen ;)
 
Noch zufrieden mit dem Rogue SE 425? Ich neige auch zu ihm und wenn ich hier so mitlese kann er ja wirklich einiges.
 
Zurück
Oben Unten