• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung 20" Smoker netter Lette

BBQFreddy

Militanter Veganer
Hallo.
Ich bin 32 Jahre alt , komme aus der nähe von Hamburg und smoke seit jahren mit einem Selbstbausmoker. Der hat allerdings nur 30 cm Durchmesser und lässt sich schlecht regeln.
Als Neuanschaffung soll ein netter Lette her. Ins Auge gefasst habe den 20" universal reverse Smoker kompakt:

Maße (mit Kamin und Transportgriff) : L x T x H: 167 x 87 x 180 cm
Gewicht : ca. 205 kg
Wandstärke: 6.2 mm
Barbecue Grill in Zoll: 20" (51 cm)
Grillfläche Garkammer: 70 x 50 cm
Grillfläche Heizkammer: 40 x 50 cm

Ist der von der Temperatur her gut regelbar? Was sagt ihr?
Oder ist der zu kurz gebaut?
Ich freue mich auf eure Antworten. Vielleicht benutzt ja jemand von euch dieses Modell.
MfG
 
Hallo Freddy,
ich habe die 16" Ausführung, ist perfekt regelbar und hält ohne großen Aufwand seine Temperatur. Gute Verarbeitung, zuverlässige Lieferung, ich würde auf jeden Fall wieder den Letten bestellen. Für 2 Personen reicht mein 16" er vollkommen aus, da macht man nichts falsch.

Gruß
Smokfix
 
Hallo BBQ-Freddy!

Ich befasse mich gerade auch mit der Thematik Neuanschaffung und bin noch sicher ob 16" oder 20" (wobei: je mehr ich im Forum lese, desto eher wird es ein 20").
Habe mich bewußt gegen RF entschieden, da ich die verschiedenen Temperaturzonen im Smoker nutze. Und wenn ich mal überall annähernd die gleiche Temperatur haben will, will ich das mittels Hitzeleitblech realisieren .. so bleibe ich flexibel. Ist aber nur meine Überlegung ...

Die Angaben zur Grillfläche lassen mich vermuten, dass es sich um einen 20" Compact handelt, richtig?

Gruß
Olivier
 
Ich hab jetzt zwar keinen Direkten Vergleich zu den gekauften Smoker, aber bei meinem ist die PIT 1000x640 und die SFB 500x640 bei 5mm Wandung und ich finde lässt sich super regeln mit Luftzufuhr an de SFB, den Deckel von der SFB und ein "Abluftregler" im Kamin.
 
Ich habe den 20er Compact, allerdings ohne RF. Gute Verarbeitung und lässt sich einwandfrei regeln. Kannst Du bedenkenlos kaufen.

Gruß
Uwe
 
Habe den normalen 20" RF und bin absolut zufrieden. Auf die RF Funktion würde ich nicht mehr verzichten wollen. Wird die meiste Zeit im RF Betrieb gefahren. Und den Platz möchte ich auch nicht mehr missen wollen. Hat sogar schon mal ein Lamm Platz gefunden im Smoker.
 
Hi,

Hab den 20" Letten mit Turm.

Klasse Verarbeitung zum unschlagbaren Preis. Bei joe's wäre es doppelt so teuer geworden

Grüße
 
Zurück
Oben Unten