• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Kaufberatung 2020] Smoker unter 300 €

genau deshalb verwenden wir in unseren smoker auch das edelstahl Wellengitter oder bei den kleineren die Edelstahl Gittermatte da hatt man am wenigsten kontaktfläche. und durch den Edelstahl am wenigsten Temperaturübertragung... da hatt @DerHoss schon recht.
 
Dann mache ich wohl etwas falsch, ich hatte bisher auch nicht ansatzweise irgendwelche Spuren der Roste an meinem PP,
weder im Großen noch im Pelletsmoker ::???::

Oder es liegt daran, dass meine Smoker in Physik nie aufgepasst haben :D

Nix für Ungut :fahne:
 
Dann mache ich wohl etwas falsch, ich hatte bisher auch nicht ansatzweise irgendwelche Spuren der Roste an meinem PP,
weder im Großen noch im Pelletsmoker ::???::

Oder es liegt daran, dass meine Smoker in Physik nie aufgepasst haben :D

Nix für Ungut :fahne:

Wer weiß das schon. Weniger ist an der Stelle jedenfalls mehr.
 
Ja dann hast wohl die Spezialroste aus extrem schlecht Leitenden Edelstahl . die in einen geheimen Stahlwerk von Jungfaruen bei Vollmond Hergestellt werden

Ne, die sind aus Bambus, das haben straffällige Pandas in chinesischen Arbeitslagern geflochten.
 
an der Luft, nicht am Metall


da braucht es auch kein Metall, nur Temperatur siehe diese Pulled Pork Meteoriten, die waren auf der Rostseite weniger dunkel


Mag sein, dass es bei dir so ist. Hier nicht.

Grüße
 
Bisher hatte ich auch keine Probleme bei Longjobs die Temperatur stabil zu halten.
Wenn da jemand Erfahrung mit hat ist doch eine klasse Sache.
Beste Wahl ist tatsächlich ein sehr dünner Rost aus Edelstahl. Wenig Masse wenig Oberfläche schlechte Wärmeleitfähigkeit.
Man kann letztlich auch 1kg Briketts in die Brennkammer werfen. Dann hat man die Leistung eines simplen Grills und kann seine Würstchen angrillen.
 
Wenn da jemand Erfahrung mit hat ist doch eine klasse Sache.

Man kann letztlich auch 1kg Briketts in die Brennkammer werfen. Dann hat man die Leistung eines simplen Grills und kann seine Würstchen angrillen.
Kann man alles machen. Ist halt meine Erfahrung von mehreren hundert Kilo PP. Drauf geachtet läuft es.
 
Eine direktgrill Option. Haben wir schon mal auf Wunsch gemacht. Das war so ein kohlerost zum reinlegenin den garraum. Aber in der Dimension in der @DerHoss und ich reden Sorgen ein Kg Briketes für ein warmes Lüftchen.
Zur Klärung: Direkt grillen ob nun in der Feuerbox oder im Garraum. Na klar. Gusseisen. Indirekt im Garraum am besten gar kein Rost oder nur dünnes Edelstahl Geflecht. Vieleicht wird dann vieles klarer. Für alle anderen gebe ich gern ein Bier zur Erklärung live am Objekt aus. WÜM V in September.
 
Ich habe in meinem MS-400 auch schon direkt gegrillt, in der Firebox und in der Garkammer, kein Problem.
Der Kohlerost mit Aschepfanne ist zwar recht simpel und nicht gerade massiv, hat bisher aber klaglos mitgesielt.
Von Würschtl bis zum Tomahawk war schon fast alles mit dabei. Ist dann halt wie eine einfacher Holzkohlegrill mit Deckel.
Nur, dass im Räucherturm noch jede Menge Platz zum indirekten Grillen, Warmhalten oder Nachziehen ist ;-)
 
vo wo kommst du denn ????
 
Bilda !!! ;-)

und was hast du bezahlt ?
 
280€ inkl. Versand hat das gute Teil gekostet..
Mit Bildern ist schlecht...der wird erst nächste Woche geliefert, da ich nicht zuhause bin und Zeit zum Aufbauen und Einbrennen hab ich erst Ende März. Solange muss ich den in der Garage lagern und weinenden Auges dran vorbeigehen. Dann gehts aber auch non-stop bis zum Winter :devil:
- Vorfreude ist die schönste Freude... angeblich!! :lame:
 
Zurück
Oben Unten