• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kaufberatung 700-800 €

MollocH

Militanter Veganer
Hi Zusammen,

Ich bin Sebi, gerade ins Eigenheim gezogen und jetzt auf der Suche nach einem ordentlichen Grill. Dazu hier das entsprechende Formular. Gerne Nachfragen, falls Infos fehlen.

WO wird gegrillt?:
Im heimischen Garten. Wir sind vor ein paar Wochen ins Eigenheim gezogen.

WO steht der Grill?:
Garten/Terasse und in Zeiten wo schlechtes Wetter ist/nicht gegrillt wird, in der Garage

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
2-3x pro Woche im Frühjahr/Sommer/Herbst (solange es noch möglich ist)

WIE soll gegrillt werden?:
Hier kann ich mangels Erfahrung relativ wenig zu sagen. Meistens aber direkt bzw auf der Grillplatte. Ich kann mir aber auch Pizza, ganze Hähnchen usw gut vorstellen die bisher halt im Backofen gemacht wurden.

[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Sizzle Zone für Steaks hat es mir angetan :)

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-6 (ab und an zu Familienfesten auch mal 10-12, aber dann ist das eher über einen ganzen Abend verteilt)

Wie hoch ist dein BUDGET?:
700-800 €

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
4 Brenner sollte es sein und Sizzle Zone wäre für Steaks wie gesagt perfekt :)
Farblich wäre Anthrazit toll, ist aber kein muss

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Bisher angetan hat es mir der Napoleon Freestyle 425 (der ist aber aktuell nicht bestellbar bei Grillfürst). Den bekäme ich mit Corporate Benefits bei Grillfürst aktuell für ca 750. Dazu noch eine Haube und eine Grillplatte, dann wäre das Budget aber auch schon ausgereizt. Ich bin aber grundsätzlich nicht drauf festgelegt.



Ich danke euch schon mal für die Anregungen.

Gruß
 
Oben Unten