• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung beschichtete Pfanne

Die geilsten Spiegeleier sind die, die man im Fett des Bacons brät, den man zu den Eiern isst
fat gift card GIF


Aber ich muss ja erst mal prüfen, ob der Hersteller einen auch nicht verarscht mit seiner Premium-Linie... Ist aber eher für BEVA, ich nehme meistens meine Lodge Gusseisenpfannen.
Ich bin blind, ich bin blind..... :o

Wahrscheinlich wollten meine Augen das Gehirn schützen....
 
Ich muss sagen beschichtete Pfannen sind für mich Verbrauchsmaterial.
Ich kaufe inzwischen einfach regelmäßig die Tefal, wenn sie im Angebot sind (was sie oft sind), die sind nicht verkehrt und wenn sie durch sind, werden sie ersetzt.
Habe es auch schon mit teuren Pfannen probiert, selbst All-Clad lässt irgendwann nach, trotz vorsichtiger Behandlung nur mit Holzspatel und Handwäsche.
Bei unbeschichteten Pfannen sieht es anders aus, da kaufe ich lieber Mauviel und All-Clad und habe was fürs Leben.
 
Gastro SUS habe ich im Einsatz. Preis passt zum Produkt. Qualität sehr gut. Wärmeverteilung Top.

Klar, die Beschichtung lebt nicht ewig. Aber das ist auch unmöglich und sollte uach nicht erwartet werden.
 
Klar, die Beschichtung lebt nicht ewig. Aber das ist auch unmöglich und sollte uach nicht erwartet werden.
Ich versteh blos nicht warum man sich sowas kauft und die Beschichtung mit isst. Das wird mir immer ein Rätsel bleiben
 
Seit einem Jhr habe ich eine Pfanne von Hoffmann in gebrauch.Super Qualität,Hitzeverteilung prima.
Eine Neubeschichtung der Pfanne kostet 15€.
 
Ich habe seit einem halben Jahr eine Onyx im Einsatz und bin total begeistert.
Die Pfannen sind top.
Für die Küche, wo es bei mir meistens schnell gehen sollte, ideal.
Sehr gute Wärmeleitfähigkeit und Wärmeverteilung.
Geschirrspülertauglich und sehr robust.
Meine Guss- und Eisenpfannen stehen wieder draußen.
 
Nach einem Monat schon einmal ein erstes Update:

Wir sind bisher begeistert von den LeCreuset-Pfannen. Die Qualität und Haptik ist wirklich über jeden Zweifel erhaben und die Oberfläche sieht optisch weiter wie neu aus, während die AntiHaft-Funktion perfekt funktioniert. Nach Aussage von @Mise en Place sind das die besten beschichteten Pfannen, die sie je hatte einschließlich der alten (teuren) Rösle. Wenn wir in einem Jahr immer noch so begeistert sind, war die Investition in LC jeden Cent wert.
Wie sieht es denn jetzt, nach 2,5 Jahren mit den Pfannen aus?
Anti-Haft hat vermutlich schon etwas nachgelassen, oder? Oder immer noch wie am ersten Tag?
Ich hatte mal eine Silit-Haftfrei-Pfanne für 90€. 9 Monate ist wirklich Null hängen geblieben, richtiger Lotos-Effekt und eines Tages hing plötzlich alles fest wie die Seuche...

Liebäugle gerade hiermit:

https://hoffmann-germany.de/

Weil man dort für kleines Geld die Beschichtung erneuern lassen kann.
 
So Vergleiche sind natürlich sehr schwierig.
Ich habe eine beschichtete Pfanne, ganz billig, von Metro.
Die hält sicher viele viele Jahre, weil ich die nur ganz selten benutze, maximal 10 mal im Jahr und dann auch nur mit wenig Hitze.
Wenn ich mal den Rappel kriege mit wenig Fett empfindliche Fische bei wenig Hitze braten zu wollen.

Wenn jemand die jeden Tag benutzt und viele Steaks mit sehr hoher Hitze brät, ist die vermutlich in einer Woche hin...
 
Wie sieht es denn jetzt, nach 2,5 Jahren mit den Pfannen aus?
Anti-Haft hat vermutlich schon etwas nachgelassen, oder? Oder immer noch wie am ersten Tag?
Ich hatte mal eine Silit-Haftfrei-Pfanne für 90€. 9 Monate ist wirklich Null hängen geblieben, richtiger Lotos-Effekt und eines Tages hing plötzlich alles fest wie die Seuche...

Liebäugle gerade hiermit:

https://hoffmann-germany.de/

Weil man dort für kleines Geld die Beschichtung erneuern lassen kann.
Habe nur hier Erfahrung, https://www.grillsportverein.de/forum/threads/pfannen-neu-beschichten-lassen.332988/post-4426594

sieht aber auch gut aus die von Hoffmann
 
Moin Moin

Ich bin auch auf der Suche nach einer Beschichteten Pfanne
Nach Mehreren Woll
Wurden es dann einige von Elo

Alle 28x28 mit abnehmbaren Griffen
Woll hielt leider Nicht was man sich erhoffte und Elo baut die Pfanne nicht mehr.

Die jetzige mit festen Griffen hat auch schon ihre Spuren.
Aber bitte keine mit Stielgriff

Gibts hier einen neuen Tipp, oder noch die gleichen wie auf den letzten Seiten.
 
okay, nun habe ich mich durch den ganzen Thread gekämpft, vermutlich habe ich die Hälfte vergessen...

Vor ein paar Wochen wurde ich von Olav Pfannen angefixt, nach dem Thread bin ich zum Glück geheilt ohne zu kaufen - Ehrlich währt am längsten.

Nun zu mir.

Vor einigen Jahren habe ich günstig Tefal Pfannen aus der JO Reihe erstanden, war mit den Eigenschaften auch ziemlich zufrieden. Nach einiger Zeit ließen die Eigenschaften nach, kurze Zeit später begann auch der Verlust der Beschichtung und ich habe auf das nächste Angebot zur dieser Reihe gegriffen. Da nun erneut eine Pfanne in den Himmel gekocht wurde, will ich den Planeten nicht weiterhin mehr als nötig belasten.
Im Schnitt hielten die Pfannen 2 Jahre, ich habe eine 24er und 28er Pfanne (Edelstahl mit Beschichtung), eine von beiden ist täglich im Einsatz. Eier, Fisch, auch paniertes meist mit 60 % Leistung. Keine Spülmaschine, nur warmes Wasser und ein weicher Schwamm.

Nach dem Thread und weiterer Recherche sind folgende im Rennen.

LeCreuset 3-PLY Antihaft (die teuerste)
Woll Diamond Titan (der Griff widerspricht meiner Ästhetik - ist auch keine Edelstahlpfanne)
Schulte Ufer SUS Diamas Pro (Testsieger bei der Stiftung Warentest)

Zusätzlich habe ich noch die ITN Valhalla gefunden, hatte die schonmal jemand auf dem Herd? Diese habe ich in Verbindung mit den Neubeschichtungen gefunden, aber keine Erfahrungsberichte.

Das ist eine Interessante Preisrange, bin derzeit aber wirklich hin und hergerissen... Hat man bei einer LC mehr Freude und Haltbarkeit? Die ITN Pfanne finde ich interessant, wäre aber auch ein teures Experiment...

Hilfe...:bash:
 
Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon länger nicht mehr geändert worden, ich möchte aber hier eine Frage stellen, da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Bratpfanne mit 28 cm Durchmesser. Aktuell hab ich meist die Henssler Pfanne in Gebrauch und bin auch sehr zufrieden damit. Aber mir ist der Rand nicht hoch genug und es gibt keine entsprechenden von Henssler. Auch die Onyx gibt es mit hohem Rand nur als 24er Pfanne.

Bei der Suche bin ich auf die hier gestoßen. Kennt die jemand und kann was dazu sagen? Die ist als BRATpfanne ausgewiesen und offensichtlich beschichtet. Hält die Beschichtung, was Rösle verspricht? Oder kennt jemand eine Alternative?
 
Kennt die jemand und kann was dazu sagen?
Ich kenn die Pfanne nicht, aber ich habe Aroma Dampfgarer von Rösle mit Antihaftversiegelung ProResist seit Okober. Ich nutze meinen Dampfgarer auch als Pfanne (da schön hoch) und bis jetzt bin ich zufrieden mit der Antihaftversiegelung. Konnte noch keine Veränderung feststellen. Nutze auch ganz normal mal nen Löffel zum Umrühren und in der Spülmaschine war das Teil auch schon einige Male.
 
Ich kenn die Pfanne nicht, aber ich habe Aroma Dampfgarer von Rösle mit Antihaftversiegelung ProResist seit Okober. Ich nutze meinen Dampfgarer auch als Pfanne (da schön hoch) und bis jetzt bin ich zufrieden mit der Antihaftversiegelung. Konnte noch keine Veränderung feststellen. Nutze auch ganz normal mal nen Löffel zum Umrühren und in der Spülmaschine war das Teil auch schon einige Male.
Die Pro-Resist Versiegelung sollte die gleiche sein. Ich hab die Pfanne irgendwo gesehen für rund 60 Euro, das ist wie ich finde sehr günstig.

Gerade geschaut:
Am großen Fluß gibt's die, die ist mir fast noch lieber.

Link funzt nicht, also so:
Screenshot_20221202_142046_Amazon Shopping.jpg


Kostet rund 63. Klasse Preis.
 
Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon länger nicht mehr geändert worden, ich möchte aber hier eine Frage stellen, da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Bratpfanne mit 28 cm Durchmesser. Aktuell hab ich meist die Henssler Pfanne in Gebrauch und bin auch sehr zufrieden damit. Aber mir ist der Rand nicht hoch genug und es gibt keine entsprechenden von Henssler. Auch die Onyx gibt es mit hohem Rand nur als 24er Pfanne.

Bei der Suche bin ich auf die hier gestoßen. Kennt die jemand und kann was dazu sagen? Die ist als BRATpfanne ausgewiesen und offensichtlich beschichtet. Hält die Beschichtung, was Rösle verspricht? Oder kennt jemand eine Alternative?
Ich kann immer wieder nur wärmstens Hoffmann Germany empfehlen! Gibt es hier auch einen Thread zu...
 
Zurück
Oben Unten