• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung beschichtete Pfanne

Konnte auch gerade dem Black Friday nicht widerstehen: Le Creuset 3-ply Mehrschicht-Bratpfanne mit Antihaftbeschichtung, 28 cm (Artikelnummer: 96200328001000)

179 € im Le Creuset Flagship Store zur UVP
149 € im Online-Shop von Le Cresuset im Sale
117 € im Amazon Angebot
89 € bei Knive and Tools im Black Friday

PS
Im Flagship Store gibt es übrigens bis Montag 30% ab Kauf von 3 Produkten
 
Hatte die Woche mal spaßeshalber ziellos gesucht, aber nichts Brauchbares bei Amazon gefunden.

Heute hat mich eine Target-Ad bei FB auf die Pfanne geleitet. Wolle eh neue kaufen. Danke, Werbewirtschaft :)
 
Falls noch jemand auf die Idee kommt, eine antihaft-beschichte Le Creuset Pfanne zu kaufen noch ein Hinweis, es gibt 3 Modelle:

1. Aluminium Antihaft

https://www.lecreuset.de/aluminium-pfanne-flach

61-o9WfYamL._SX679_.jpg




2. 3-Ply Antihaft

https://www.lecreuset.de/3-ply-bratpfanne-antihaft

51oScinGx-L._SY355_.jpg




3. 3-Ply Plus Antihaft

https://www.lecreuset.de/3-ply-plus-bratpfanne-antihaft


71vpPxYIlLL._SY355_.jpg



Die Modelle 2 und 3 unterscheiden sich lt. Le Creuset nur optisch und sind beide aktuell im Programm. Persönlich gefällt mir die neuere Version 3 allerdings etwas besser, wobei Version 2 derzeit etwas günstiger verkauft wird.

Muss man alles nicht verstehen …
 
Wir waren vor zwei Monaten genau vor dem gleichen Problem gestanden. Bisher von TCM bis Tefal alles gehabt und hatte ja auch eine Weile gehalten. Durch reinen Zufall hatte Metro eine Aktion. Bei einem Umsatz > 150€ eine AMT Pfanne als Beigabe. Hatte gerade gepasst und eingesteckt. Zu Hause dann ausprobiert mit Schnitzel, Speckeiern, Bratkartoffeln. Ergebnis einfach Megga. Pfanne ist schwer und speichert Hitze super. Kosten ca. 65€. Vier Wochen später haben wir dann noch eine mit höherem Rand gekauft.
 
Durch reinen Zufall hatte Metro eine Aktion.
Ein gutes Stichwort. Wir hatten noch einen 50 €-Gutschein der Metro und hatten daher auch dort mal kurz nach Pfannen geschaut. Neben den (über)teuren Sachen von All-Clad war das einzig teurere Kochgeschirr von Fissler (Protect Steelux Premium für 120 € / Pfanne). Diese Beschichtung ist wohl alles andere als Premium, wenn man die Ausstellungs-Stücke im Regal sieht: :o

Unbenannt1.JPG


Unbenannt2.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    148 KB · Aufrufe: 1.308
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    257 KB · Aufrufe: 1.249
Ich muss gestehen, ich bin absolut kein Pfannen Experte. Was ich aber recht gut kann, Dinge einzuschätzen. Natürlich habe ich noch keine Erfahrungsberichte wie es in 2 Jahren aussieht. AMT ist der Ausstatter der Köche Nationalmannschaft, wird man bestimmt auch nicht ohne Grund .
20181124_110532.jpg

20181124_110532.jpg


Jede Pfanne hat eine Seriennummer :thumb2:

20181124_110233.jpg

Durchmesser 28cm (Innen)
Höhe 7,5cm
Gewicht 1774g.
20181124_110327.jpg

Stabiler Griff, kann bis 220C in den Ofen.

20181124_110349.jpg

Durchmesser auch 28cm
Höhe 5cm
Gewicht 1542 g.
20181124_110503.jpg

Beschichtung einfach klasse.
Absolut gutes Preis Leistung Verhältnis...
 

Anhänge

  • 20181124_110532.jpg
    20181124_110532.jpg
    244 KB · Aufrufe: 1.405
  • 20181124_110233.jpg
    20181124_110233.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 1.237
  • 20181124_110327.jpg
    20181124_110327.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 1.211
  • 20181124_110349.jpg
    20181124_110349.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 1.258
  • 20181124_110503.jpg
    20181124_110503.jpg
    691,7 KB · Aufrufe: 1.237
Nein nicht aus dem Netz, aber erst nach 2 Monaten Benutzung und on meiner Küche. :-)
Bin selbst natürlich auch gespannt wie es in einem Jahr bzw. zwei Jahren aussieht.
 
Sie verhält sich ähnlich wie meine Monsterpfanne von Mirco. Absolut verzugsfrei , und ich bin super glücklich mit den Beiden. Wenn es jetzt noch ein großer Topf 6,5-8 Liter gibt habenwir alles was wir brauchen.
 
Ich muss gestehen, ich bin absolut kein Pfannen Experte. Was ich aber recht gut kann, Dinge einzuschätzen. Natürlich habe ich noch keine Erfahrungsberichte wie es in 2 Jahren aussieht. AMT ist der Ausstatter der Köche Nationalmannschaft, wird man bestimmt auch nicht ohne Grund .
Anhang anzeigen 1829944
Anhang anzeigen 1829944

Jede Pfanne hat eine Seriennummer :thumb2:

Anhang anzeigen 1830092
Durchmesser 28cm (Innen)
Höhe 7,5cm
Gewicht 1774g.
Anhang anzeigen 1830093
Stabiler Griff, kann bis 220C in den Ofen.

Anhang anzeigen 1830097
Durchmesser auch 28cm
Höhe 5cm
Gewicht 1542 g.
Anhang anzeigen 1830098
Beschichtung einfach klasse.
Absolut gutes Preis Leistung Verhältnis...
Die ist nicht für Induktion geeignet.... jedenfalls die, die ich mal aus der Metro mitgenommen habe...
 
Hier ein sehr aktueller Bericht über Qualität, Beschichtung und 25 Jahre Garantie .:eek:
Man muss nur die RICHTIGE kaufen.

https://www.linkisweg
 
Bei uns ist jetzt der Worst oder Best-Case ??? eingetreten, je nach Sichtweise. Wir hatten am Black Friday ein paar LeCreuset-Pfannen bestellt, ohne sicher zu wissen, was kommt und was nicht. Nun kommt wohl wirklich ein halbes Dutzend Pfannen, allerdings in der Summe fast zum halben Preis. Ich bin gespannt wenn wir sie in Hand halten.
 
Das ist kein Bericht und auch keine neutrale Seite, sondern eine Affiliate-Marketing-Verkaufsplattform.

Da Du ja Einwände gegen diesen Link hattest und Admin in deshalb gelöscht hat, gehe wenigstens auf die Original Hersteller Seite von bestpan.com in Schalksmühle. Da steht das gleiche drauf und ich kann bislang nichts schlechtes an den Pfannen finden.
 
Wir haben auch schon einige Pfannen probiert,von billig bis teuer. Aber die Beschichtung hält bei keiner Pfanne, egal was dir der Verkäufer verspricht. Deshalb müssen wieder die alten Eisenpfannen ran ,und meiner Frau geht es zum glück nicht nur ums aussehen der Panne sondern lieber um den Geschmack des Essens aus der Pfanne.
 
Wir haben auch schon einige Pfannen probiert,von billig bis teuer. Aber die Beschichtung hält bei keiner Pfanne, egal was dir der Verkäufer verspricht. Deshalb müssen wieder die alten Eisenpfannen ran ,und meiner Frau geht es zum glück nicht nur ums aussehen der Panne sondern lieber um den Geschmack des Essens aus der Pfanne.

Da gebe ich Dir zu 100% Recht. Deshalb haben wir auch eine Monsterpfanne von Mirko's Axtschmiede und die ist voll geil.
 
So, Pfanne 1 / 6 von Le Creuset ist da und macht einen wirklich wertigen Eindruck, da scheint der Preis durchaus gerechtfertigt. Qualitativ nochmal eine Stufe über Rösle. Vor allen Dingen ist die Pfanne absolut plan, was ich von vielen anderen Pfannen bisher nicht sagen konnte.

IMG_9993.JPG


Was mich allerdings etwas irritiert ist die Gebrauchsanweisung, nachdem die Pfanne nicht in den Geschirrspüler sollte:
https://www.lecreuset.de/gebrauchsanweisungen/3-ply

Die verstärkte, gehärtete Antihaftbeschichtung hat hervorragende Antihafteigenschaften, und ist daher mühelos zu reinigen. Um das Ausssehen und die Antihafteigenschaft lange zu erhalten, empfehlen wir die Produkte grundsätzlich von Hand mit Spülmittel und heißem Wasser, und nicht im Geschirrspüler zu reinigen. Dies verlängert die Lebensdauer der Antihaftbeschichtung, und sorgt lange Zeit für optimale Koch-und Bratergebnisse. Wenn die Pfanne in der Spülmaschine gereinigt wurde, beachten Sie bitte folgendes:
  • Geben Sie etwas Pflanzenöl in die Pfanne damit der Boden damit bedeckt ist
  • Erhitzen Sie das Öl leicht und schwenken Sie die Pfanne damit auch die Pfannenränder mit Öl bedeckt werden
  • Nehmen Sie die Pfanne wieder von der Kochstelle, lassen Sie sie abkühlen und wischen Sie sie mit einem Papierküchentuch aus

Mir war bisher nicht klar, dass Antihaft-Pfannen auch Patina brauchen :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_9993.JPG
    IMG_9993.JPG
    433,1 KB · Aufrufe: 1.176
@Kimble
Das ist eine 24er Pfanne, darf ich fragen was Du dafür Euronen mäßig investieren musstest?
 
Zurück
Oben Unten