• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Campingaz 3 series Classic EXSE

Tamtam

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

WO wird gegrillt?: Überdachte Terasse im Garten

WO steht der Grill?: Auf der Terasse, darüber ein Balkon, heißt, die Rückseite des Grills sieht Wind und Regen

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas

WIE OFT wird gegrillt?: Bis jetzt eher ein bis zwei Mal im Monat, mit dem Gasgrill dann eher 1x die Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[ 80 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent

WAS soll gegrillt werden?:

[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:

Warmhalterost, Ablagefläche abklappbar oder Gesamtgröße unter 1,17cm (oder man lässt eine Ablage weg und ist dann unter 1,17 :-) )

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: Von 2 bis 8 Personen

Wie hoch ist dein BUDGET?:

Da ich mich auf Level 0 sehe was grillen angeht und ich nur in 20% der Fälle Mal was besonderes mache ist diese Frage schwierig. Ich möchte keinen Glump kaufen, da ich die Meinung "wer billig kauft, kauft zwei Mal" vertrete. Allerdings möchte ich, da ich das eher für gemütliche Abende mache und weniger als Hobby sehe nicht zu viel ausgeben. Daher peile ich Mal zwischen 300 und 500 Euro an.

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:

Da ich durch meinen Arbeitgeber gute Prozente bei Campingaz bekomme, hätte mir der Campingaz 4 series Premium gefallen, dieser ist leider ausverkauft bei campingaz.

Die nächste Wahl wäre der Campingaz 3 Series Classic Exse. Über diesen finde ich aber nicht viel und kann überhaupt nicht einschätzen, ob er sein Geld wert ist.

Ich hatte auch schon überlegt mir den tepro Gasgrill vom Lidl oder den Taino Basic 4+1 zu kaufen, aber bei diesen "billigen" Grills habe ich dann doch Bedenken, dass ich mich am Ende ständig über Rost und zu schwache/ungleichmäßige Hitze ärgere.

Der Markt ist unglaublich vielfältig und außer den großen Marken wie Weber und Napoleon sagen mir die ganzen Marken leider gar nichts.

Gibt es einen Grill den ihr empfehlen könnt, der auf meine Beschreibung passt, oder muss ich mein Budget etwas aufstocken um dies zu erhalten?

Schöne Grüße

Der von Dir ausgesuchte Campingaz 3 wird tun, was Du Dir wünschst. Wenn Du den für einen fairen (oder unfair günstigen) Preis bekommen kannst, dann schlag zu. Mit dem Grill solltest Du Dir gleich eine passende Abdeckhaube besorgen.

Weiteres Zubehör (z.B. die Einsätze wie Pizzastein, Gusspfanne, Wok für das Culinary Modular System CMS, das ist der herausnehmbare runde Einsatz im Gussrost) kannst Du Dir immer noch besorgen, wenn Du Dich erst mal mit dem Grill angefreundet hast.

Eine gusseiserne Platte oder Pfanne (Plancha....Griddle...) zur Zubereitung von Gemüse oder Fisch/Meeresfrüchten kann sinnvoll sein.
https://www.campingaz.com/DE/p-27683-grillplatteplancha-gusseisen-3-series-gasgrills.aspx

Solltest Du weiterhin so grillen, wie Du das im Fragebogen beschreibst, ist alles gut. Solltest Du für Dich das Grillen als Hobby entdecken, wie es nicht wenigen hier im Forum passiert ist, wird der Campingaz 3 nicht Dein letzter Grill sein. Auch das ist bei allen so. Gepflegte Grills kann man auch gebraucht verkaufen.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht hören :-)
Damit ist die Preisspanne schon Mal festgelegt.
Mir ist jetzt noch der Broil King Gem 310 ins Auge gesprungen. Der wäre für mich auch noch 40€ billiger. Einen Seitenkocher brauche ich (denke ich) nicht.
Würdet ihr da eher zum Broil King tendieren (Marke scheint beliebt zu sein?) oder die 40€ mehr investieren und den Campingaz kaufen?
Brauche ich unbedingt so ein CMS (bei Weber glaube ich gbs?) Um z.b. einen Pizza Stein anständig zu nutzen? Dieser würde tatsächlich öfter benutzt werden

Schöne Grüße

Zurück
Oben Unten