• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung, Char Broil empfehlenswert für 350€?

Pippi Langstrumpf

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo!

Zuerst mal hoffe ich, dass ihr alle Weihnachten gut und entspannt verlebt habt!

Wir überlegen zur Zeit, zu unserem 50 cm Kohle Dancook Kugelgrill noch Folgenden dazuzukaufen:

Char-Broil Gasgrillwagen T-36G5
Fläche 67 x 47 cm, gusseiserne Roste
Preis gut 355 €


Was denkt Ihr? Wer hat gute Erfahrungen? Oder ratet Ihr ab?

Wir stellen uns vor, dass Braten etc leichter zu machen sind, da das Halten der konstanten Temperatur ja einfacher ist. Wir würden ihn eher für größere Fleischstücke, Hähnchen drehen, Pizza backen etc verwenden wollen und den Kohlegrill eher zum Flachgrillen.

Macht das Sinn? Und macht dieser Grill Sinn oder spricht was gegen das Fabrikat? Ganz viel finde ich nicht im Netz...

Ich bin gespannt auf die Profi-Antworten von Euch! Danke im Voraus!

Macht es gut, schönes Wochenende!
LG, Pippi Langstrumpf

PS: Der Preis ist kein Tippfehler! Ist einfach ein Glücksfall, ihn neu und ohne Fehler etc so günstig bekommen zu können...



 
Den Ofen gibt es bei Famila für 333 Euronen im Angebot..... statt 429 uvp....
 
Char-Broil ist eine amerikanische Marke im unteren Preissegment, die sich dort besonders in Baumärkten (Home Depot usw.) findet und den Ruf hat stark zu Rost zu neigen.
Dieses Modell scheint aber zu großen Teilen aus Edelstahl zu sein und könnte deshalb etwas länger halten.
 
@yellow.flash
Danke für deine Mühe! Es handelt sich hier aber um ein ganz anderes Modell, zB nicht aus Edelstahl. Ich fürchte, dass sich das nicht vergleichen lässt.

@BurgerLover
Danke für die Info. Der Grill würde geschützt in einer Gartenhütte stehen und für die Benutzung auf die davor liegende Terrasse geschoben, wäre also nicht permanent der Witterung ausgesetzt und Rost wäre wohl nicht sooo ein Problem. Bei Amazon für ca 550€ zu bekommen, ist also nicht unbedingt ein "Billigteil", UVP 549€. Da halten wir 350€ schon für ein super Angebot.

Hat vielleicht jemand hier den Grill und kann berichten? Positives und/oder negatives?

Danke!!
 
Servus Pippi,

Char-Broil ist schon eine günstigere Baumarkt Marke, zumindest in den USA.
In Deutschland hingegen wird diese "billig" Marke für viel Geld unter die Leute gebracht.... ist ja schließlich aus den USA ;-)

Und ob ein Grill rostet oder nicht, hat weniger mit dem Wetter zu tun, als viel mehr mit dem Fett und Fleischsäften,
welche den Grill von innen angreifen und das Innenleben marode werden lassen.
 
Bei den Geräten sind eben die wichtigen Teile, wie Grillwanne aus emailliertem Stahl und die Emaille ist noch nicht mal sonderlich gut. Die Brenner selbst sind zwar aus "Edelstahl", aber wie von @BurgerLover schon erwähnt, aus sehr schlechtem! Da kann es gern passieren, dass bereits nach einem Jahr große Rostlöcher drin sind.
Ich hab von den Teilen bestimmt schon 20 gesehen. Wenn man die nicht nach jedem Grillen putzt, hat man nicht lang Freude dran.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich lieber für die 350€ einen gebrauchten Premium Grill zu kaufen (Weber, broilking oder Napoleon), anstatt sich nach kurzer Zeit zu ärgern
 
Moin!

Ich denke mal, Ihr habt uns da sehr geholfen.

Der neue Plan lautet also: Wir sparen noch etwas, nutzen in der Zwischenzeit ausschließlich die 50-er Dancook-Kugel (mit der wir im Übrigen SUPER GUT zufrieden sind) und vielleicht bringt das Christkind im nächsten Jahr ja dann einen Weber-Grill.

Danke für Eure Tips und Hilfe, ich denke mal, dass uns damit Einiges an Ärger erspart bleibt...

Kommt gut ins neue Jahr! Bei uns gibts übrigens Silvester Gyrosschichtbraten aus der Dancook-Kugel und wir freuen uns schon jetzt wie Bolle darauf :)

Liebe Grüße,
Pippi Langstrumpf
 
Das hört nach einem sehr guten Plan an!

Dann ruhig mal ausgiebig Weber, Napoleon, Broil King etc. vergleichen, da findet sich sicher was.

Viele Grüße und auch euch einen guten Start ins neue Jahr! (klingt lecker...)
 
... war auch lecker!

image.jpg


image.jpg


Frohes neues Jahr an alle und nochmal vielen Dank für die Hilfe! Wir melden uns evtl nochmal, wenns um konkrete Planung geht.

LG, Pippi Langstrumpf

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 473
  • image.jpg
    image.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 467
  • image.jpg
    image.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 455
Zurück
Oben Unten