• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Einsatzpfanne / Plancha / Grillplatte

Guten Morgen Zusammen,

ich wollte keinen extra / neuen Thread aufmachen, daher mal hier rein.

Ich bin auf der Suche nach einer Gusspfanne (Scampis, Gemüse, Soßen), möchte für den Anfang aber das Budget noch etwas geringer halten, daher meine Fragen - kann man eine von diesen empfehlen?

https://www.amazon.de/Petromax-Feuerpfanne-Henkeln-Pfanne-schwarz/dp/B01M7SPI02/ref=sr_1_6?dchild=1&keywords=Gusspfanne+Grill&qid=1589524972&sr=8-6&th=1&psc=1

https://www.amazon.de/Lodge-Bratpfa...words=Gusspfanne+Grill&qid=1589524972&sr=8-31

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße aus München


Ich kenne die Petromax und bin sehr zufrieden. Schau nach der entsprechenden Größe, was bei dir auf das Sportgerät passt. Lieber ne größere...

Die Lodge wird hier im Forum oft sehr gelobt, da sie doch glatter sein soll (Reinigung, Anhaftungen,...). Ich weiß es aber nicht besser, bin aber mit Guss sehr zufreiden, macht Spaß und schmeckt!

Viel Vergnügen beim Geld ausgeben!
 
Okay super - vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich habe einen Weber 310 Classic, denke dann 25cm, max 30cm oder? Sind ein zwei Personen Haushalt mit Kleinkind :).
Darf ich fragen für was Du die Pfanne so alles benutzt?

Was mich vor eine Herausforderung stellt ist dann die verschiedenen Garpunkte von 54° Rib Eye und Gemüse hin zu bekommen, wohl alles eine Sache der Übung? Hauptsache das Fleisch passt :D
 
Wer Platzprobleme hat sollte sich die Magnethalterungen besorgen, die sind echt klasse! Für eine Edelstahlplancha sah ich bei meinen begrenzten Grillkünsten bisher noch keine Notwendigkeit, daher steht die Entscheidung darüber nach wie vor aus.

Woher hast du denn diese tolle Magnethalterung?
Überlege nun auch, ob ich mir eine Platte oder eine Plancha zulege...eine Plancha finde ich aufgrund ihrer Höhe sehr interessant und da sie sich einfach reinigen lässt. Allerdings nehmen diese auch viel Platz in Anspruch
 
Woher hast du denn diese tolle Magnethalterung?
Überlege nun auch, ob ich mir eine Platte oder eine Plancha zulege...eine Plancha finde ich aufgrund ihrer Höhe sehr interessant und da sie sich einfach reinigen lässt. Allerdings nehmen diese auch viel Platz in Anspruch
Die gibt es beim großen Fluß... Enders Grill Mags...
 
Moin allerseits .. ich suche eine Gusseisenpfanne für die Sizzle vom Napi rogue 425 SE, also so um die 24cm ... sie sollte schon einen höheren Rand haben als die Teile, die es direkt von Napi gibt, da hab ich die kleine (ist immo noch auf einem Kohlegrill im Einsatz), aber abgesehen von der Größe ist sie mir zu niedrig ... danke für eure Tipps !

gruß grey
 
Bin mit der Petromax sehr zufrieden. Gibt es in verschiedenen Größen.
 
Zurück
Oben Unten