• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung: Einsteiger Smoker / welche Bauform?

@DerHoss
Kam glaube ich falsch rüber. Es wird definitiv ein Watersmoker... ich schau mal ob einer unserer Baumärkte in der Nähe einen WSM 47 / 57 zum anschauen da hat.
Der Pistolensmoker zusätzlich als vor sich hin rostende Blumenvase... aber sicher gibt es da günstigere aber es gibt auch ECHT teurere.... :-)


Kein Problem!!!
 
...Falls hier noch jemand mitliest:
Über Obi.de könnte ich den Weber Smokey Mountain 47cm für 350 Euro bekommen... IWir haben jetzt zwar keinen Obi Markt unbedingt in der Nähe aber 35km könnte man dafür ja fahren...... Was meint ihr? Preis ist doch fast unschlagbar oder?
 
Nur nebenbei, weil ich zuerst beim lesen des ein oder anderen Post etwas verwirrt war:

WSM ist nicht die Abkürzung für WaterSMoker, sondern für Weber Smokey Mountain. Wer also einen WSM sucht, muss nur noch die Größe angeben. Denn von Weber ist der in jedem Fall ;)

So, genug klugesch...en :D
 
Guten Abend zusammen,

ich hoffe hier lesen noch ein paar mit:

Ich habe mich jetzt tatsächlich zu einem WSM 47 durchgerungen. Am Ende waren es die vielen positiven Aussagen zum "stabilen" Lauf usw...
Ich hatte auch die Gelegenheit ihn in einem Baumarkt in der Nähe mal anzuschauen. Ich glaube Preis/Leistung ist irgendwie ok (und btw konnte ich einen großen Grillanbieter mit dem Obi Angebot (100 unter UVP) auch noch ein personalisiertes Angebot rauslocken)... Bis auf die Tür.... also mal ehrlich: Wie kann man als Qualitätsanbieter so einen Mist ausliefern. Nun gut. Durch manuelles Nachbiegen kann man die sicher nehmen aber eigentlich könnten sie auch gleich die erste Rolle Ofendichtband dazulegen.

Angeblich wurde er heute verschickt oder wird morgen verschickt.
Bedeutet: Der muss am Wochenende seine ersten Dienste leisten.

Könnt ihr mir hier bitte noch helfen:

Ich habe gesehen dass Weber jetzt auch einen kompakteren AZK anbietet.
Ist der für einen 47er WSM ok? Oder doch den großen und ggfs. nur halb füllen um den WSM zu starten?

Liegt dem WSM ein Handbuch bei oder gibt es online irgendwie eine Art "Übersicht"
mit wieviel (Qualitätsbriketts) man wie lange welche Hitze erzielt (grob reicht ja).

Und @Cruiser: Falls du das hier liest, PN mich doch mal an. Ich glaube wir sind sogar Nachbarn (also fast... 100m Luftlinie) :-)

Gruß

Nicolas
 
Wie lange er läuft, hängt ja von vielen Faktoren ab. Kohle, Temperatur im Garraum und in der Umgebung, Windverhältnisse...
Für Ribs & Co musst du dir keine Sorgen machen, es hält länger als man braucht. PP mit 12h war auch kein Problem.

Ich hab den großen AZK und mach in der Regel den Boden komplett voll, max halb, das reicht, auch hier kommt es auf die Randbedingungen an.

Kohlen, die du nicht verbrauchst, kannst du wieder nutzen, die sind dann auch schon ausgegast. Kannst auch gleich testen, ob die Tür dicht ist, alle Regler zu, wenn die Kohlen aus gehen , ist er ausreichend dicht.

Wenn du heißes Wasser einfüllst, kommt er schneller auf Temperatur. Neue Briketts trotzdem erstmal ausgasen lassen.

Und sonst, viel Spaß,das wird schon.
 
:thumbdown: NEEEIN.... Gestern die ersten Spare Ribs geholt. Dann das Paket vom Nachbarn... die Profis haben mir die falsche Größe geschickt. Und natürlich nicht den 57 anstatt 47 sondern 37 anstatt 47....
So ein Ärgner. Kein Smoke am Wochenende.... :burn:
 
Ach verdammt! Vermutlich freut sich jetzt Jemand über einen 47er anstatt über einen 37er
 
Zurück
Oben Unten