• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung erster Gasgrill Familie

Gute Beratung und support
Preis/ Leistung ist wirklich gut
Gleichmäßige Wärmeverteilung
Alles wesentliche Edelstahl (Schrank und Flaschenabdeckung sind Stahl gepulvert)
Schön massiv gebaut.
Modulares System

Manko ist halt der Direktverkauf, dass du nur dort ansehen kannst, bzw. bei einem User in deiner Nähe
 
Danke für Deine Meinung zu dem Thema.
Habe meine Suche aktuell eingegrenzt auf folgende Grills. Alle im ähnlichen Preisbereich

1. Broil King Baron 490
2. SANTOS S-418
3. Napoleon Rogue SE 525 (gut der ist doch teurer. Aber nur etwas)

Welchen würdet Ihr mir da ans Herz legen?
Deine Nummer "1" wäre auch meine Wahl gewesen, halt der Grill mit dem meisten Power (Meiner Meinung nach)
Letztendlich hätte man jedes der drei Sportgeräte kaufen können und hätte IMMER was richtig gutes bekommen.

Da der Schickling nicht so Meins ist kann ich da nicht viel zu sagen.
Das häßliche Entlein (...sorry konnte es mir nicht verkneifen :o), also der Schickling, soll aber ein ein sehr guter und Leistungsstarker Grill sein.
Bei vielen fällt der Schickling halt wegen seiner Optik durch.
 
Hallo HarryHarry123
... Bei vielen fällt der Schickling halt wegen seiner Optik durch. ...
Ein Grillkauf ist eben auch nur ein kleiner Anteil aus dem richtigen Leben. Ist im Grunde genommen nichts anderes, als die Festlegung des Lebenspartners fuer die Zukunft. Da schaut man ob man zueinander passt und ob die Ansprueche die der jeweilig "Suchende" sehen moechte erfuellt werden. Manchmal geht das gut, manchmal wechselt man, die Erfahrung habe ich gemacht, das zuvor gewaehlte "Modell".

Beim Grill habe ich Wert auf meine Wuensche gelegt. Ich moechte damit Fleisch, Fisch, Gemuese, Brot, ... so grillen, dass mein innerer Ego zufrieden gestellt wird. Aufgrund der Erfahrungen aus dem Forum hinsichtlich Qualitaet und gleichmaessige Nutzungsmoeglichkeit der Grillflaeche habe ich mich zum Schickling entschieden. Bisher habe ich es nicht bereut. Die Angaben der Forumsteilnehmer trafen zu

OK, ob das Design gefaellt ist wieder das Thema:
bevorzuge ich Blonde, Grosse, Kleine, ne Handvoll B.. oder eher Doppel D
Mit gefaellt das Design, da ich nicht uniformiert durch durch die Welt laufen moechte
 
Also ich habe mich nun doch für den Santos entschieden.
Hadere aber irgendwie noch zwischen dem S318 und dem S418.
Wir grillen aktuell maximal für fünf Personen. Ein Bekannter sagt mir, der S318 würde da voll ausreichen. Er hätte auch nur 3 Brenner.
 
Also ich habe mich nun doch für den Santos entschieden.
Hadere aber irgendwie noch zwischen dem S318 und dem S418.
Wir grillen aktuell maximal für fünf Personen. Ein Bekannter sagt mir, der S318 würde da voll ausreichen. Er hätte auch nur 3 Brenner.
Dann kauf dir den 3 Brenner, halte ich zwar für einen Fehler aber wenn dein Bekannter das so sagt wird es wohl auch so sein.
Wenn du außer Flachgrillen nicht viel anderes auf deinem Grill zauber willst reichen die 3 Brenner wirklich aus.
Ich bin da gerne flexibler unterwegs und das geht ohne mehr Grillfläche nicht wirklich.
Grillgemüse auf der Gussplatte und zeitgleich Flachgrillen wird schon eng auf dem Grill, natürlich klappt es aber ich fand es nicht so dolle.
Schlußendlich habe ich auf einen 4 Brenner gewechselt und das für meist nur 2 Personen
 
Wenn Platz nimm den 4-er. Ich habe Sylvester für 6 Personen Steaks gegrillt … war schon langsam die Grenze auf meinem 3-Brenner.
Platz für Beilage ist dann wenig bis keiner.

Aber egal was … du wirst viel Freude haben; der Grill ist ja schon ein Bekannter hier im Forum und bei Fragen gibt es viele Ansprechpartner.

Ein frohes gegrilltes neues Jahr !!!
 
Also ich habe jetzt noch alles über den Haufen geschmissen, recherchiert, befummelt und mich dann heute für den BR Baron 490 in schwarz einschl. Drehspiess entscheiden. Als Retourenware, unausgepackt und somit unbenutzt für 1099 Euro. Denk der Kurs ist durchaus akzeptabel.
Jetzt geht es ans Zubehör.
Vielleicht ist das hier dann auch nicht mehr richtig platziert, aber ich suche jetzt eine sehr gute, atmungsaktive und wasserunduchlässige Abdeckhaube. Der Grill wird das ganze Jahr draussen stehen und im Einsatz sein. Überdachung ist leider aktuell keine vorhanden. Sollte ich mich da auf das Originalzubehör von BR stürzen oder gibt es sogar bessere Alternativen?
Würde mich da über ein Empfehlungen wirklich freuen.
 
Hi. Gute Wahl. Bei mir läuft der im siebten Jahr. Zubehör sehe ich eigentlich eine Gussplancha von Broilking als sehr zu empfehlen an. Sonstiges Zeugs habe ich viel… aber die Plancha ist für mich Platz1. Funkthermometer wäre Platz 2, wenn Du denn auch mal längere Sachen machen willst. Sonst lass es getrost. Räucherbox ist Platz 3. Aber auch hier nicht zuviel erwarten. Es wird damit kein Smoker. Einstichthermometer sollte aber eh vorhanden sein. Unsinn von meinem Zeug ist dieser Gitterkäfig und Schaschlickrevolver für die Roti. Allenfalls kann man 2. Satz der Spießklemmen noch als sinnvoll bewerten, zwingend sind die nicht.Also, kauf die Plancha. Nicht Edelstahl, Guss. Habe auch beide. Guss ist top. Dann grill mal und fuchs Dich rein. Viel Spaß Dir.
 
Es bringt überhaupt nichts sich eine "billige" Ebay-Abdeckhaube oder auch eine mehr oder weniger passende Abdeckhaube vom Drittanbieter zu kaufen.
Die 20€ Abdeckhauben aus der Bucht kannst du sofort wegschmeißen.
Die mittelprächtigen Hauben gibt es auch nicht umsonst da ist man schnell mit 50€ dabei.
Ich habe genug Lehrgeld bezahlt und leider ist es so das mal bekommt was man bezahlt.
Ich habe für mein Broil King Imperial 490 über 100€ für die org. BK Abdeckhaube bezahlt und das tolle ist Sie ist jeden Cent wert .
Tu dir einen Gefallen, gerade wenn der Grill immer im Freien steht, und kauf dir das Orginal du wirst es nicht bereuen.
 
Hi. Gute Wahl. Bei mir läuft der im siebten Jahr. Zubehör sehe ich eigentlich eine Gussplancha von Broilking als sehr zu empfehlen an.
Da kann ich mich nur anschließen. Auch hier würde ich dir die passende Gussplatte von BK für den Baron empfehlen.
Mit über 80€ zwar kein Schnapper, aber eine sehr gut Qualität und du kannst einfach zwei Gussroste raus und die Gussplatte einsetzen.
Mittlerweile habe ich "fast" dauerhaft nur zwei Roste und die Gussplatte im Grill.
 
Super. Danke für Eure Beiträge. Ich habe mir jetzt die 68487 Abdeckhaube bestellt. Sollte wohl passen. Eigentlich wollte ich immer einen Grill mit Hochtemperaturzone, um anbraten zu können. Darauf habe ich jetzt bei Broil King auf Grund der sehr guten Hitze erst einmal verzichte. Mal schauen ob da klappt.
 
Gerne. Diese Sizzlezones mag ich überhaupt nicht. Fett tropft immer da rein. Für diese Variante habe ich Beefer. Da kommt Hitze von oben. Kann man auch super Lachs oder Gratin etc ankrusten. Aber gute Steaks bekommst auch so hin.
 
Habt Ihr noch eine Empfehlung für ein Grillthermometer. Gibt es ja tausende. Wie gart Ihr Spare Ribs? Macht eine Dutchoven Form da Sinn?
 
Am meisten nutze ich das Einstechthermometer

Beitrag im Thema 'Giveaway Action: Inkbird IBBQ-4T Wlan thermometer and ITH-1P Digital handheld thermometer' https://www.grillsportverein.de/for...ital-handheld-thermometer.315941/post-5037161

Ab nächste Woche im Angebot.
Für Spareribs am besten den Deckelhalter und zwei große Konics von Ikea.
Erst ohne Konics die erste Phase und zum Dämpfen darein tun und die andere verkehrtrum drauf.
Die kann man dann noch mit Aktenklammern verschließen.
 
Habt Ihr noch eine Empfehlung für ein Grillthermometer. Gibt es ja tausende. Wie gart Ihr Spare Ribs? Macht eine Dutchoven Form da Sinn?
Hi. Ich habe GrillEye Smart. Bin sehr zufrieden. Spareribs mit Räucherbox räuchern, dann in IkeaSchale, mit Alu umwickelt. Ich stülpe vorher 2.Schale drauf. Apfelsaft rein, dämpfen. Dann nochmal einpinseln und anknuspern. Ribs mit Topfhaltern von Ikea hochkantig, dann passt auch was drauf. Geht aber auch großer Bräter für Dämpfphase.
 
Danke für Eure Hilfe. Top hier.

Ich habe gestern den Grill nun zusammen gebaut. War dann doch scho spät und die Lichtverhältnisse eher suboptimal.

Heute habe ich dann bei gutem Tageslicht mehrere kleine Dellen an dem Grill erkennen können.

Dies trübt meine Freude gerade ein wenig. Ich habe den Shop schon angeschrieben. Mal sehen was dort für eine Rückmeldung kommt. Vielleicht ist es ja auch normal?

06005290-50C4-4622-8385-47178A1F9247.png


14DFC286-4781-4389-A14E-5CFB61C957DF.jpeg
 
Zurück
Oben Unten