• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung erster Gasgrill

ralhan

Militanter Veganer
Guten Morgen,

ich suche einen Gasgrill. Da ich keine Erfahrungen in diesem Bereich habe, erhoffe ich mir ein paar Tipps beim Kauf. Ich suche vom Typ/Größe her einen Gasgrill wie den Weber e210. Der Grill steht überdacht und wird im Durchschnitt 1mal die Woche genutzt und im Durchschnitt für 3-4 Personen.

Ich suche folgendes:
-Grillstation
-Propangas
-direktes und indirektes Grillen
-seitliche Ablagefläche
-Thermomter
-zwei Brenner
-leicht zu reinigen

Ich habe noch Fragen wie:
Wieviel kw Leistung sollten die Brenner bei einem GasGrill haben?
Welche Marken haben eine gute Qualität und gutes Preis/Leistungsverhältnis?
Wo läuft das Fett hin?
Welches Material ist langlebig? Edelstahl?

Preislich möchte ich mich nicht in Bereich der Weber Grills befinden, sondern eher im Bereich 200-300 Euro.

Gibt es Favouriten/spezielle Marken/Modelle, die empfehlenswert sind?

Danke und Gruß
 
Hi, hier meine Meinung

-Wieviel kw Leistung sollten die Brenner bei einem GasGrill haben?
Die Leistung der Brenner ist zweitrangig, wichtig ist der Gesamtwirkungsgrad. Hilft ja nichts, wenn die Brenner viel Gas verballern, das Gehäuse/der Deckel aber die Wärme nicht halten kann

-Welche Marken haben eine gute Qualität und gutes Preis/Leistungsverhältnis?
Schwierig. Weber finde ich ist preiswert (im Sinne von den Preis wert). Bei zwei Brennergrillstation, habe ich aber keinen großen Marktüberblickt was noch gut ist.
Hochwertige Geräte sind da etwas rar.

-Wo läuft das Fett hin?
in aller Regel in eine Aluschale unter dem Brennraum. Wichtig ist wie es da hinkommt.
Das Fettleitsystem sollte genügend Steilheit haben und vor allem sollte es, ähnlich wie eine Schublade, herausnehmbar sein.
Am besten nach vorne.

-Welches Material ist langlebig? Edelstahl?
kommt auf die Edelstahlsorte und die Materialdicke an. Edelstahl kann langlebig sein, muss aber nicht.
Das gleich gilt für emailliertes Blech. Absolut haltbar wenn gut gemacht, nicht so gut wenn Pusch.
 
Zurück
Oben Unten