• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung: Familiengrill mit Reserven

Bass-ti

Militanter Veganer
Titel:

WO wird gegrillt?: Terrasse

WO steht der Grill?: Garten / (Schuppen)

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas (min 8kg da bereits vorhanden)

WIE OFT wird gegrillt?: Je nach Laune teilweise mehrmals in der Woche.

WIE soll gegrillt werden?:

[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

=> Ich denke da wird sich mit der Zeit und der Experimentierfreude noch viel ändern...

WAS soll gegrillt werden?:

[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 4 - 13

Wie hoch ist dein BUDGET?: noch in Verhandlung :pray: (denke mal dass 700€ die absolute Schwerzgrenze sind)

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Napoleon Triumpf 325 - wird langsam zu klein.
Oft Fettbrand zB bei groben Würsten

DIES müsst ihr noch wissen!:

Ich besitze zur Zeit einen Napoleon Triumpf 325.

Da der Vorgänger ein Son of Hibachi Klappgrill war, und dieser für 4-6 Personen vollkommen ausreichend war, dachte ich der kleine Napoleon würde schon reichen.
Wer konnte denn ahnen, dass plötzlich ständig Eltern, Geschwister und Freunde zum Grillen vorbei kommen...:blinky:

Also benötige ich etwas größeres.

Preis/Leistung sollte stimmen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Rösle G4S, ansonsten nutz mal die Sufu oder gehe einige Beiträge tiefer. Deine Anforderung gab es schon zigfach.. Triumpf eher nein, war sehr rostanfällig...

Schau mal bei Burnhard.de rein. Der Big Fred (4 Brenner) oder der Fat Fred (6 Brenner) dürften Deine Grössenwünsche erfüllen. In der empfehlenswerten Deluxe-version liegt der Big Fred bei 629 € rum (mit Keramikbrenner, Seitenkochfeld und Abdeckhaube), der Fat Fred liegt allerdings mit 899 € über Deinem Budget.

4 Brenner ist aber schon gut gross. Bloss 13 Personen auf einmal wird da auch schon eng, aber da kann man ja auch noch eine zweite oder dritte Runde auflegen. 🤗

Danke für die Rückmeldung.

Den Rösle hatte ich gar nicht auf dem Schirm. macht nen guten Eindruck.
Alles dran was man braucht und echt flexibel. Wenn da noch ein Backburner nachrüsten ginge wäre das der Hammer.
Das Material scheint auch OK zu sein obwohl nicht Edelstahl.

Den Brg Fred Deluxe hatte ich auch schon im Auge.

Also ist mit dem Budget schon was vernünftiges möglich.

Bezüglich Rost sieht mein Triumpf noch erstaunlich gut aus, obwohl er einen Winter draußen (ohne Überdachung) unter einer Plane und einen unter der Original Haube verbracht hat.
Nur die Flammbleche sehen sehr mitgenommen aus.

....Den Rösle hatte ich gar nicht auf dem Schirm. macht nen guten Eindruck.
Alles dran was man braucht und echt flexibel. Wenn da noch ein Backburner nachrüsten ginge wäre das der Hammer.
Das Material scheint auch OK zu sein obwohl nicht Edelstahl.
BB ist natürlich nice to have, aber trotz Rotieinsatz nicht unbedingt erforderlich. Bei meinem Bruder sehen zumindest die Gockel (und ohne BB) nicht viel anders aus wie meine (mit Einsatz des BB).

Schau dir mal von Mayer Barbecue den Zunda MGG 342 an

Komplett aus Edelstahl, mit Backburner, Drehspieß und Abdeckhaube.

Liegt minimal über deinen 700€

https://www.grill-more.de/gasgrill-backburner-30100140

Hat im Vergleich zu Rösle keine "Sizzle / Prime Zone"
Das musst du entscheiden was dir wichtiger ist

Oft Fettbrand zB bei groben Würsten
Dieses Problem wirst Du auf einem Gasi vermutlich immer wieder haben bei Einsatz solchen Grillgutes. Ich würde hier allenfalls auf eine Gussplatte ausweichen oder auf Holzkohle wenn möglich. Allenfalls noch einen OHG in Betracht ziehen (z.B. den Aldi mit breiter Auflagefläche), die funktionieren auch sehr gut mit fettigem, wenn man es etwas weiter runter legt. Zudem sind die sehr schnell (angesichts 30% Anteil Kopf abreissen), auf meinem sind 10 Würste in ca. 5-7 Minuten verzehrbereit.

Zurück
Oben Unten