1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Kaufberatung Fleisch für Dry Aged gesucht?

Dieses Thema im Forum "Alles rund ums Fleisch" wurde erstellt von Tommy_j, 28. April 2015.

  1. Tommy_j

    Tommy_j Fleischtycoon

    Moin Männer des guten Geschmacks,
    Ich bräuchte mal etwas Kaufberatung was Fleisch zum Dry aging angeht.
    Ich habe einen umgebauten Reifeschrank der die Tage jetzt mit Fleisch zum abhängen eingeweiht werden sollte.
    Nun eigentlich dachte ich ein Stück von der Hohen Rippe bis inklusive Entrecote am Knochen (schlachtfrisch)da rein zu hängen.
    Doch leider bekomme ich nur Hohe Rippe oder eben Entrecote, jeweils am Knochen.
    Die Hohe Rippe wäre awer schon fertig pariert, alle Fettanteile rundherum sind schon ab, ist das ein Problem?
    Das Entrecote könnte ich mit Fettmantel bekommen
    Oder generell gefragt, sollte das Fleisch schon vom Fettmantel befreit sein? Ich denke der Fettmantel schützt?

    Bin für alle Anregungen und Tipps dankbar, also wenn jemand sich mit dry aging auskennt, würde ich mich sehr über Infos und Tipps aller Art freuen.
    Mfg Tommy_j
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden