• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung für Balkon-Gasgrill

Tweedledee

Militanter Veganer
Hallo zusammen, ich suche gerade bei den Black Friday Angeboten nach einem passenden Balkon-Gasgrill, bin aber etwas überfordert, und bei der Ausstattung unsicher, was ich wirklich brauche. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Rat geben. Bin eher Grillanfänger, bisherige Erfahrungen eher mit Kohlegrill beim Camping, im letzten Urlaub zwei Wochen täglich mit einem 3000 € Broil King - da bin ich auf den Geschmack gekommen.

WO wird gegrillt?:
Balkon (Mietwohnung mit toleranten Nachbarn)

WO steht der Grill?:
Im Freien / Nicht überdacht

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
Frühling bis Herbst: 2 mal / Monat
Herbst bis Frühling: 1 mal / Monat

WIE soll gegrillt werden?:
[ 75 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 75 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:
[ 30 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Bratwürste -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Hähnchen am Spieß -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Drehspieß

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
In der Regel 4, selten auch mal 5 - 6

Wie hoch ist dein BUDGET?:
Mit allen Extras (Abdeckung, Drehspieß, ...) ~1000,- €

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut?
Die Weber Spirit E-3xx scheinen ungefähr meinen Vorstellungen zu entsprechen.

Bin bei meinen Pfannen ein Freund von Gusseisen, beim Grill mit oben genannten Kriterien ist Edelstahl vermutlich die bessere Wahl? Ob ich eine Sear oder Sizzle brauche oder zu schätzen wüsste, kann ich nicht wirklich beurteilen. Seitenbrenner wäre schon praktisch.
Vielleicht hat jemand von euch eine Empfehlung für mich.
 
Griasde,
Wie viel Platz hast du auf deinem Balkon?
Ganz spontan würde ich dir einen Napoleon Travel Q 285Pro empfehlen und dazu noch einen Cramer bzw. Fritzberger wegam Drehspieß.
 
Ist doch der Schwatte Freitag heut, gibt bei Santos 20% auf alles.
Wenn ich einkaufen müsste, würde ich noch HEUTE zuschlagen.
Der Santos S-418 oder den BK Baron 490, da würde ich zuschlagen.
 
Ich habe mir jetzt den Taino Platinum 4+2 bestellt, weil mir der Backburner für den Spieß beim alten Grill gefehlt hat. War jetzt reduziert, mit Haube, und Spieß und Anschluss für deutlich unter 600. Schau ihn dir einfach mal an.
1 Tisch ist klappbar. Ich habe auch das Platzproblem....
 
Zurück
Oben Unten