• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung für das kleinere Budget!

DJTillE

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Moin zusammen,
nachdem ich jetzt ca. ein dreiviertel Jahr nur mitgelesen und viel gelernt habe (Danke an alle dafür:-) ), steht nun auch bei mir der Grillwechsel zum Gas auf dem Plan.

Budgetgrenze ist sehr eng gesetzt :-) 300€ mehr darf es leider nicht sein :-(

Gegrillt werden soll hauptsächlich direkt für 2-5 Personen.
Evtl. auch mal indirekt ein größeres Stück Fleisch oder ne Pizza.

Auf der spontanen Suche sind mir grade zwei Modelle ins Auge gesprungen. Welchen der beiden würdet ihr eher empfehlen.

Profi Cook PC-GG 1058 Gasgrill grad bei Amazon für knapp unter 300€
4Brenner (inkl. Seitenbrenner)

oder

NAPOLEON UltraChef 375 SBPK auch grad im Angebot für 299€
3Brenner (inkl. Seitenbrenner)

Bin echt unschlüssig aufgrund der Fragestellung, mehr Brenner, Leistung und "NoName" Gerät oder nur 2 Brenner und dafür aber ein Napoleon Grill (der unter Umständen von der Verarbeitung ja doch ne Ecke besser sein sollte)

Vielen Dank schon mal für Eure Ideen, Tipps und Gedanken!

Tille
 
Ich würde den Napoleon einem No-Name vorziehen, lieber etwas kleiner aber dafür kein Lottospiel in Sachen Qualität
 
Vielleicht kommt ja auch ein Weber Q oder Napoleon Travel Q285 in Betracht.
 
Hallo Tille,

die Napoleons in der Preisklasse sind soviel ich weiß keine Grills in Napoleon-Qualität, sondern zugekaufte Geräte von Napoleon. Nicht unbedingt schlecht, aber KEINE Markenqualität.

Die gibt es bei Grillstationen in dieser Preisklasse wohl auch nicht. Das heißt aber auch nicht, dass die Geräte in dieser Preisklasse schlechte wären. Man muss halt mehr auf seinen Grill aufpassen, damit er nicht rostet, da hier weniger bis gar keine Materialien aus Edelstahl und/oder Aludruckguss sind. Eine Außnahme sind kleinere Grills, welche KEINE Grillstationen (also kleiner) sind. Hier wurden ja schon die Q-Grills von Weber (z.b. Q200 bzw. 2200 oder 300 bzw. 3200. Jedoch nicht der Q 100 bzw. 1200, der ist meiner Meinung nach definitiv zu klein) und der Napoleon Travel Q285 PRO (Pro ist wichtig wegen der Deckelhöhe) genannt. Wenn du zu diesen Grills hier im Forum die Suchfunktion nutzt wirst du sehr viele Informationen über deren Vor- und Nachteile finden. Es sind sehr ordentliche Geräte.

Eine Grillstation (so etwas, was du bisher vorgeschlagen hast) bietet aber definitiv mehr Platz und meiner Meinung auch mehr Möglichkeiten (vor allem wenn man auch indirekte Sachen machen möchte. Und dazu gehören u.a. auch Steaks nach dem scharfen Angrillen).

In der Preisklasse würde ich dir als Grillstationen daher diese beiden empfehlen:
Barbecook Cebu 3.1. oder Tenneker Gasgrill TG-2

Oder wenn es etwas mehr sein darf:
Weber Spirit 210 Original, oder Spirit 310 Original oder Spirit 320 Original (das original ist wichtig, wegen dem anständigen Grillrost. Das Blech vom Classic kann man vergessen).

Zu all diesen Geräten findest du auch sehr viele Informationen und Bilder unter der Suchfunktion.

Viele Grüße
Stefan
 
Eventuell auch ein gebrauchtes Gerät in Erwägung ziehen? Oder dieses Jahr mit der Beschaffung warten und dafür nächstes Jahr bissle mehr hinlegen?
 
So noch ein paar Nächte drüber geschlummert und nochmal die vorgeschlagenen Produkte angesehen, und nun auch entschieden und grade bestellt.
Weg vom Grillwagen hin zum Napoleon Travel Q285 Pro. (Die Frau jubelt schon, dass sie noch etwas mehr Platz auf dem Balkon hat :-) )
In Summe sollte der Kleine für die vorgesehenen Dinge vollkommen ausreichen.
Vielen lieben Dank an Markus und Stefan für die Travel Idee :-)

*jetzt heißt es gebannt auf den Postboten warten*
:ola:
 
Zurück
Oben Unten