• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kaufberatung für den Start in ein neues Hobby

Wadik

Militanter Veganer
Moin moin,

ich stelle mich kurz vor:

Bin der Wadik, 30 Jahre jung und schon etwas länger stiller Leser hier im Forum.
Ich hoffe Ihr könnt mir beim Start in dieses tolle Hobby ein wenig Hilfe leisten.
Bei meinem Schiwegervater durfte ich bereits mit dem Napoleon TravelQ Pro285 mal ins Thema Gasbruzzeln reinschnuppern.


WO wird gegrillt?:
Balkon

WO steht der Grill?:
Balkon, abgedeckt unter einer Plane

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
Winter 1x die Woche
Sommer 2-3x die Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[60 ]% direkt -> Anteil in Prozent
[20] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[20] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Infrarotbrenner

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-6

Wie hoch ist dein BUDGET?:
800€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Ich suche einen kompakten Grill mit mind. 3 Brennern und einem Infrarot Seitenbrenner welcher sich im besten Fall anklappen und gut verstauen lässt (Stichwort Packmaße)

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Ein wenig verschossen habe ich mich in den Broil King Baron 340 2021, allerdings müsste ich hier den IR Brenner noch nachrüsten...

DIES müsst ihr noch wissen!:

Im besten fall möchte ich den Grill zum Räuchern von Fisch missbrauchen, dies soll aber eher seltener der Fall sein, aber vielelicht gibts auch hinsichtlich dessen etwas zu beachten.
 

wirt1982

Fleischesser
Schau dir vielleicht auch mal den Signet an. Der startet bei ca. 600 für den 320er und den 390er bekommt man mit gutem Verhandeln für gut 800.
Den IR kann man bei dem auch nachrüsten. Ob man den IR unbedingt benötigt ist einen andere Frage. Hab schon von ein paar Leuten gehört, sie würden nicht mehr umrüsten.
 
Oben Unten