• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung für Gasgrill für ungefähr 950 €

Leonhardt

Militanter Veganer
WO wird gegrillt?:
Terrasse/ ländlich

WO steht der Grill?:
der Grill soll im Freien stehen

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
1x Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[ 85 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Keramikbrenner bzw. Turbobrenner, Seitenkocher, gern Edelstahlrost falls möglich (also muss nicht unbedingt sein)

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
3-4, alle paar Monate bis zu 10 Personen

Wie hoch ist dein BUDGET?:
ungefähr 950 €

Hallo,

ich habe mir den Big Fred 3 rausgesucht. Bin aber an sich auch offen für Vorschläge von anderen Herstellern, wie Napoleon, Rössle, Broil King und Enders etc..

Es sollen oftmals marinierte Steaks und Bratwürste gegrillt werden. Natürlich auch normale Steaks die auf den Keramikbrenner scharf angebraten werden sollen und dann indirekt gegrillt werden sollen.

Spricht ansonsten irgendetwas gegen den Big Fred 3 oder sollte ich mir lieber den Napoleon Freestyle 425 SIB/ Rouge 425 RSB oder ein Enders Monroe Pro 4 SIK holen oder gar einen ganz anderen wie Broil King etc.?

Ok danke für die Antwort.
Wie wäre noch der Phantom Freestyle 425? Wie ich sehe verwendet dieser auch ein Edelstahlrost. Wie ist dieser? Oder soll ich lieber beim Big Fred 3 bleiben?

Der Napoleon ist sicher auch nicht verkehrt. Vor allem ist er in Sachen Gewährleistung/Garantie wesentlich besser wie Burnhard. Wobei das auch nicht schwer ist, Burnhard bietet nur die ohnehin gesetzlich Vorgeschriebenen 2 Jahre Gewährleistung. Das können andere wesentlich besser.

Wenn du alle paar Monate für 10 Personen gtillst, solltest du mehr Grillfläche kaufen. Evtl IR Brenner extern. Dein Budget ist etwas knapp, aber der Outdoorchef Dualchef 425 BZ wäre ein gutes Gerät dafür. Den kannst du mit ein Blech auch sehr gut in zwei Bereiche trennen. Eine Seite heiß, die andere deutlich kälter.

Such Mal hier nach "dualchef Kaufentscheidung" da ist ein ähnlicher beschrieben.

Erstmal danke für die ganzen Tips.

Ich habe deinen Beitrag über den Dualchef 425 gelesen und der ist auch wirklich sehr interessant. Aber kostet natürlich auch einiges mehr. Ich glaube so 1600 € kostet dieser aktuell.

Ich werde mir das nochmal in Ruhe überlegen und durch den Kopf gehen lassen.

Erstmal danke für die ganzen Tips.

Ich habe deinen Beitrag über den Dualchef 425 gelesen und der ist auch wirklich sehr interessant. Aber kostet natürlich auch einiges mehr. Ich glaube so 1600 € kostet dieser aktuell.

Ich werde mir das nochmal in Ruhe überlegen und durch den Kopf gehen lassen.
Bei coobinox gerade für 1300. @lecram2703 hier verkauft die auch.

Zurück
Oben Unten