• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung für gebrauchten Char-Broil Quantum, 5 Burner, US-Version

mirkox

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo an die Char-Broil Experten.
Ich habe einen Char-Broil Quantum 5 Burner Conversation Ready angeboten bekommen für ganz wenig Geld. Der Grill gehört einem US-Soldaten, der zurück in die USA geht. Die Grillroste haben auch dieses Tru-Infrared System. Allerdings sind die Roste extrem verrostet und nicht mehr zu retten. Es müssten also neue her.

Was auch geändert werden muss ist der Gas Anschluss. Ein Adapter Kit also für deutsche Gasflaschen. Aber das ist ja kein Problem.

Der Grill ist über 2 Jahre nicht benutzt worden und sieht dementsprechend aus.

Die Tru-Infrared Roste zu bekommen wird wohl ein Problem sein.
Wobei man ja andere Roste verwenden könnte. Die originalen Roste scheinen brutal zu rosten.

Was meint ihr dazu? Ist der Grill zu empfehlen?

Grüsse und Danke

0.jpg


1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    745,8 KB · Aufrufe: 1.017
  • 1.jpg
    1.jpg
    791,9 KB · Aufrufe: 847
  • 2.jpg
    2.jpg
    672,6 KB · Aufrufe: 801
  • 3.jpg
    3.jpg
    636,7 KB · Aufrufe: 792
  • 4.jpg
    4.jpg
    685,6 KB · Aufrufe: 779
  • 5.jpg
    5.jpg
    698,3 KB · Aufrufe: 785
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vor vielen jahren einen günstigen char broil grill.

meine roste waren auch bald durchgerostet. ersatzteile für den grill waren nicht zu bekommen.
würde ich mich vor dem kauf mal umschauen.
 
Das ist doch der Grill für den sich ein sogenannter Grillmeister vor laufender Kamera zum Affen gemacht hat.
Wenn ich das noch richtig im Kopf hab hat der mit infrared nicht das Geringste zu tun.
Nuja,wenn der Preis stimmt...viel Glück.

Gruß
Tom
:prost:
 
Ja, mit Infra-Rot hat das natürlich nichts zu tun. Eher mit der Steuerung der Hitzeverteilung.
 
Wenn die Brenner selbst noch gut sind und der Preis richtig günstig ist ,kannst du ihn kaufen.
Dann einfach passende Edelstahlroste holen.
Musst du bei der Grillfläche mit ca 150 Euro rechnen.
Deswegen sollte der Grill schon sehr günstig sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was ist den das für ein Vogel in dem Video?
So ein Dummschwätzer!

Ich verwende hier schöne argentinische Rumpsteaks, man kann aber auch Roastbeef verwenden....
Vielleicht sollte dem netten Herrn mal sagen aus was die Rumpsteaks geschnitten werden.

Dann sticht der Held auch noch immer schön mit der Grillgabel ins Fleisch....

Und hat eine Mini Salatzange als Grillzange.

Und wie heiß der Char Broil Grill doch wird .....mit der Mini Grillzange wurde ich mich an meinem Beefeater nicht rantrauen
 
:bbq:
mit der Zange würde ich noch nicht einmal an den Q140 gehen :thumb1:
 
Ich find' es schon bezeichnend, wenn man zur argumentativen Unterstützung direkt am Anfang mal vor laufender Kamera mit 'ner Bierflasche herumwedelt.
Oder auch ab Minute 7:20 wo erstmal die Plautze rausgeknöpft wird und weitere Faxen mit 'ner Dose Becks Gold folgen.
Naja, wer weiß wie viel er sich vorher schon gegen das Lampenfieber gegönt hat. :rotfl:

Vielleicht sollte GrandHall ihn mal anwerben, bei deren Markenbeschreibung und vollmundigen Werbephrasen
würde es sich eine Kooperation doch geradezu anbieten, wenn der Papa mal einen vom Pferd' erzählen darf'. :DS:
 
Zaubern kann der Kollege aus dem Video mit seinem Char Broil scheinbar auch!
Bei ihm wird nämlich aus dem Fettrand Fleisch nach dem Grillen! :eek:
 
Wowow,ihr solltet euer Augenmerk doch auf den Grill werfen,insbesondere auf den klapprigen Rost....:rotfl:
Der Rest sollte nur der Erheiterung dienlich sein :undweg:
 
Lol, herliche Comedy... :thumb1:

btt: Also diese "Infrared" Metallplatten würde ich nicht nutzen, wenn Brenner noch OK wäre es mit normalen Rosten ne Überlegung wert, vllt direkt Grillgates für die Hälfte kaufen?

Hat der Grill deutsche Gas-Anschlüsse/ Drücke?

Gruß Rainer
 
Das tut soooo weh da zuzuschauen :eeek: Er sticht mit der Gabel nicht einmal, nicht zweimal, nein ganze 5-6x ins Fleisch :cry: und der Rest? Selten so ein Horst gesehen :rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Tom,
ich hab es mir echt komplett angetan und bin nicht stolz darauf :rolleyes:Ich sage nur Fremdschämen... aber die Wörscht ist schon geil :thumb1:
 
....Sorry, aber was ist den das für ein Vogel in dem Video?
So ein Dummschwätzer!

Ich verwende hier schöne argentinische Rumpsteaks, man kann aber auch Roastbeef verwenden....
Vielleicht sollte dem netten Herrn mal sagen aus was die Rumpsteaks geschnitten werden.

....

:blinky:

Klassisch wird Rumpsteak aus der Huft- oder Blume geschnitten.
 
Zurück
Oben Unten