• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kaufberatung für Gelegenheitsgriller

BadMike

Militanter Veganer
Titel: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einem günstigen und brauchbaren Grill. Ich brauche kein High-Tech oder ein Gerät mit 35 Jahren Garantie. Ich will nur grillen, keine Wettbewerbe bestreiten oder 7 Gänge Menues bruzzeln. Möchte von Holz/ Holzkohle aus Bequemlichkeit auf Gas umsteigen.

WO wird gegrillt?: Auf der Terasse


WO steht der Grill?: S.O.


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas


WIE OFT wird gegrillt?: Im Sommer 1-2 mal pro Woche, sonst eher selten


WIE soll gegrillt werden?:

[ 33 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 33 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 33 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 95 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost aus Guss, Teile sollten nachgekauft werden können

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Normal 3, mit Besuch vielleicht mal 6-7

Wie hoch ist dein BUDGET?:
350,-€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Campingaz 3 Series Woody LX

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Alles Mögliche, denke ein 3 Brenner sollte voll ausreichen

DIES müsst ihr noch wissen!: Bin vom Sternzeichen Widder 😂😂😂
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Napoleon TravelQ Pro 285 - kann mit den 2 Brennern auch indirekt, oder Weber Qxxx, hat aber in der Preisklasse nur einen Brenner und ist damit tricky bei indirekt
 
OP
OP
B

BadMike

Militanter Veganer
Hi,

Thema hat sich erstmal erledigt, ich habe von einem guten Bekannten einen 2019 Weber Spirit E320 mit Zubehör für nen schmalen Taler ergattern können. Ich glaube, damit komme ich erstmal zurande.

Grüße, Mike
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Na dann Glückwunsch ... :thumb2: schöner Grill, mit dem du bestimmt viel Freude haben wirst.
 
Oben Unten