• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Gas-Grill bis 300€, auch gebraucht

Maurix23

Militanter Veganer
Hallo Leute,

lange bin ich bereits nach einem Gasgrill am stöbern, allerdings noch nicht. In meinem Budget fündig geworden. Am liebsten hätte ich einen Napoleon Rogue mit Sizzle Zone, aber der sprengt dezent den Preisrahmen.

Aktuell gäbe es folgende Optionen, die ich für unter 300€ bekommen könnte.

Campingaz 3 Classic LB, 3 Classic WL, 2 RBS LX
Die oben genannten wären alle neu, würde ich aber mit Rabatt erhalten, dadurch unter 300

Gebraucht habe ich aktuell einen Broil King Monarch 20 für 290 Verhandlungsbasis noch ins Auge gefasst.

Ich weiß allerdings nicht ob der gebrauchte Broil King eher zu empfehlen wäre oder eher die neuen Campingaz (wenn die, welcher von den vielen?).

Oder habt ihr einen ganz anderen Tipp/Rat für mich, mit dem ich ein besseres Preis/Leistungsverhältnis erhalte?

Budget steht leider fest, mehr geht nicht :/

Danke schon mal für die Hilfe

Der broil King 320 hort sich doch Mal net schlecht an, alternativ vielleicht den Rösle g3, den es beim Trinkgut gibt oder Edeka treueaktion für 299€.. sonst werden auch noch Landmann Triton 3.1 usw in der Preisregion gelangt... Vor kurzem gab es noch nen broil King Baron Abverkauf bei OBI, aber meine die sind alles losgeworden

Dein Budget ist sehr sportlich. Entweder du kaufst dir einen Billigheimer vom Baumarkt, der allerdings nach zwei Jahren durchgerostet ist - Ersatzteile wirst Du da auch keine mehr bekommen, oder Du schaust dich auf dem Gebrauchtmarkt um. Die beste Möglichkeit wäre ein Markengerät von BK oder Weber im Abverkauf.
Mit Campingaz habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Insbesondre die Brenner sind alle zwei Jahre durchgerostet. Vielleicht ist aber die Qualität besser geworden:-)

Bei 300 EU würde ich den Gebrauchtmarkt ganz stark fokussieren.
Ich hatte die letzten Wochen auch gesucht und mir fiel da folgendes bei ebykleinanzeigen auf:
von weber: viele Spirits auf Gebrauchtmarkt (ich pers. finde sie nicht ansprechend...aber das magst ja anders sehen)
broil king: ist/war recht selten in Deinem Preismilieu vertreten....unmöglich ist es aber nicht.
Napoleon: den Triumph 410 habe ich mehrmals gesehen.

Das wären meine Erfahrungen zu den "Platzhirsch-Marken"
vG

Hatte den Spirit auch schon ein paar mal in den Kleinanzeigen gefunden, aber habe mir den gestern mal im Baumarkt angeschaut und irgendwie ist der echt nicht so toll wie ich gedacht habe für den Preis. Hab Mr. Gardener gesehen, die deutlich wertiger waren (gefühlt) und weniger gekostet haben.

In meiner Nähe habe ich allerdings zwei Triumph gefunden, die werde ich mir mal anschauen :)

Danke schon mal

Falls Du Zugang zur Metro hast, kannst Du da mal schauen - ich hatte einige Zeit einen "Kotor", der war wirklich i. O.. Kein Vergleich zu den "Premium-Herstellern", aber mit ein wenig Pflege, Hülle, etc hat er bei mir bestimmt 6 Jahre gehalten und ich grille nicht wirklich wenig. Nachteil ist allerdings (wenn benötigt) das Thema Ersatzteile, etc., aber bei dem Budget wird man an irgendeiner Stelle leider ein paar Abstriche machen müssen.

Es ist jetzt ein gebrauchter Napoleon Triumpf 410 geworden. Musste zwar 390 hinlegen, aber dafür mit Abdeckung und zwei neuem Teilen, die gerostet waren vorm Austausch. Denke das passt :)

Viel Spass mit dem Teil und immer nen bisschen Gas in der Flasche :-)

Wir hatten einen gebrauchten, aber quasi neuwertigen 3 flammigen Weber Genesis Silver für einen guten Kurs gekauft und sind mega happy damit.

Ich wollte auch zuerst was neues aus der 300 Euro Range kaufen. Die Dinger (90% China Grills) rosten oftmals schneller als du schauen kannst. Da ist der Weber schon eine ganz andere Nummer. Für uns reicht der Grill locker aus.

Mit dem Napoleon hast du sicher auch viel Spaß.

Zurück
Oben Unten