• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Gas Grill Weber

Effzehler89

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe in Sachen Kaufberatung eines Gas-Grills von Weber.

Ich habe aktuell schon zwei Grills von Weber und bin mit beiden sehr zufrieden.

Warum brauche ich dann noch einen dritten?
Ja, die Frage ist durchaus berechtigt. Aber ich erzähle es euch kurz.

Ich habe zueinem den Weber Go Anywhere Gas ( Kleiner Grill für Unterwegs z.B. beim Picknick etc.) und einen Holzkohlengrill (Weber Master Touch GBS).

Der dritte soll ein Gas-Grill werden.

Den Gas Grill würde ich für zwecke nutzen wo es mal schneller gehen muss. Gas Auf, aufheizen und los gehts. Das ist leider beim Kohlegrill immer etwas zeitaufwändiger.

Daher der Gedanke jetzt zum dritten Grill.

Aktuell habe ich einen "Billig" Gas Grill (Eigenmarke von Metro).

Nun soll es ein Weber werden!

Die Frage ist nur welcher? Ich hoffe da könnt ihr mir helfen.

Ich war heute schon im Baumarkt und habe mir die 3 möglichen Kandidaten angeschaut.

Weber Q-Serie
Weber Spirit Serie und die Eierlege Wollmilchsau
Weber Genesis II Serie

Im Sommer würde der Grill wahrscheinlich schon 2-3 x pro Tage in Verwendung kommen.

Leider bin ich mir echt total unsicher was der beste Grill für mich wäre.

Es sind natürlich auch enorme Preissprünge bei den Geräten... 300-899 €

Des Weiteren bin ich mir nicht sicher, wie viele Brenner ich z.B. brauche?

Titel:
Gasgrill für Terrasse gesucht, 2-4 Personen,
WO wird gegrillt?:
Terrasse
WO steht der Grill?:
Überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2-3x die Woche,
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % schnell -> Anteil in Prozent

WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 0] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:

WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-4(hauptsächlich 2, hin und wieder wenn Besuch da ist 4-6)
Wie hoch ist dein BUDGET?:
700€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen

Gruß

Michael
 
3 Brenner ist minimum für indirektes grillen. Drunter würde ich nicht gehen.

In deinem Budget liegt somit locker der Spirit. Seitenkocher empfehle ich auch, man lernt ihn zu lieben.

Weber Q ist schwieriger mit indirektem grillen soweit ich weiß. Aber da können Q Besitzer sicherlich mehr zu sagen.

Genesis ist natürlich klasse. Vielleicht kommst du noch günstig an ein altes Modell? Den kann ich empfehlen, da ich ihn selber habe.
 
Wenn du den Gasi für das willst was du sagst (für zwecke nutzen wo es mal schneller gehen muss. Gas Auf, aufheizen und los gehts) dann kommst du auch mit einem 2-Benner Spirit klar.
Für low and slow und oder indirekt hast du ja die Kohlekugel.
Wenn du sowas aber auch auf dem Gasi machen willst dann 3 Brenner. In dem Fall dann ein 300er Spirit oder falls du noch einen bekommst, einen alten Genesis aus der ersten Generation. Preis/Leistung sind die im Abverkauf sensationell.
 
Nabend,

Danke für eure Antworten!! GBS ist natürlich auch noch eine Feine Sache, Pizzastein Wok etc.

Ich höre aber heraus, das ein sprit wohl langt. Dann schaue ich mal was sich da preislich mit drei Brennern machen lasse.

Wofür brauche ich denn einen Seitenbrenner? Habe den noch nie genutzt bei dem billigen.

Ich schaue auch mal nach einem gebrauchten Genesis.

Danke :-)
 
Seitenkocher für Sauce einkochen, Guss- oder Eisenpfanne für Beilagen während der Hauptgang auf dem Grill ist, Wasser erwärmen für Tee oder Kaffee (jaa, auch für sowas banales), Glühwein im Winter für den Griller erwärmen, Pfannkuchen oder Kartoffelpuffer machen (riecht die Bude nicht danach)....nur um ein paar Sachen zu nennen.

Also ich möchte ihn nicht mehr missen.
 
Moin, kurzes Update von mir.

Es wird entweder der Spirit E320-GBS oder der Genesis II E310....

Die Frage ist nur welcher :-D GBS sollte er auf jedenfall haben, da ich auch andere Sachen wie WOK kochen oder Pizza-Stein probieren möchte.

Vorteil vom Spirit ist der Seitenbrenner, Nachteil, er hat sich nicht so wertig angefüllt.

Preis Genesis II aktuell 899 €
Preis Spirit E320-GBS aktuell 778€....

Beide haben natürlich drei Brenner...
 
Danke, habe ich schon gesehen :-( Gerät ist leider leider nicht vorrätig :-(
Favorit ist aktuell auch der Genesis ;-)
 
Bei mit wird es auch der Genesis 310 werden. Werde aber was anderes suchen als den Bauhaus mit TPG. Kein einziger Bauhaus in meiner Nähe hat den im Angebot.

Werde daher warten bis irgendwo anders ein gutes Angebot kommt ;)
 
Danke, habe ich schon gesehen :-( Gerät ist leider leider nicht vorrätig :-(
Favorit ist aktuell auch der Genesis ;-)

Bei mit wird es auch der Genesis 310 werden. Werde aber was anderes suchen als den Bauhaus mit TPG. Kein einziger Bauhaus in meiner Nähe hat den im Angebot.

Werde daher warten bis irgendwo anders ein gutes Angebot kommt ;)

Ich habe die Vermutung, dass BAUHAUS das mittlererweile gecheckt hat und nur noch den E-310 auf Bestellung hat.
 
Könnte natürlich sein, ich warte derweil auf die 20 % Aktion beim Globus, habe glücklicherweise direkt zwei Baumärkte vor der Türe. Sollte ja bis zum Frühjahr noch die ein oder andere Aktion kommen.
 
Könnte natürlich sein, ich warte derweil auf die 20 % Aktion beim Globus, habe glücklicherweise direkt zwei Baumärkte vor der Türe. Sollte ja bis zum Frühjahr noch die ein oder andere Aktion kommen.

Auf jeden Fall und wenns Juni wird. Alles um die 700 € ist TOP
 
Geh damit mal in einen BAUHAUS Baumarkt, wegen Tiefpreisgarantie - 12%, https://www.mydealz.de/deals/weber-genesis-2-e-310-lokal-53567-asbach-1111419
Der Gerät muß allerdings vorrätig sein, dann würde der für 703.- € hergehen.
Viel Erfolg

Ich würde den GENESIS II nehmen.
Hey zusammen,
ich war gestern doch noch spontan ins Bauhaus und habe versucht den Deal mit der TPG umzusetzen. Grill war auch vorrät und lag schon vor mir. Den Deal vonMydeals hatte ich ausgedurckt und vorgelegt.

Umsetzung war jedoch nicht möglich.

Der Grill bei Bauhaus hat wohl als Sonderbeilage irgendwelche 1,99€ schneidebretter dabei... keine Chance gehabt, habe alles versucht aber der Mitarbeiter hat sich nicht drauf eingelassen...

Also heißt es weiter suchen und warten.

Schade!
 
Hey zusammen,
ich war gestern doch noch spontan ins Bauhaus und habe versucht den Deal mit der TPG umzusetzen. Grill war auch vorrät und lag schon vor mir. Den Deal vonMydeals hatte ich ausgedurckt und vorgelegt.

Umsetzung war jedoch nicht möglich.

Der Grill bei Bauhaus hat wohl als Sonderbeilage irgendwelche 1,99€ schneidebretter dabei... keine Chance gehabt, habe alles versucht aber der Mitarbeiter hat sich nicht drauf eingelassen...

Also heißt es weiter suchen und warten.

Schade!

Ja da biste an nen doofen Mitarbeiter gekommen.. ich sehe bei dem Angebot nirgends, dass da Schneidbretter als Sonderbeilage enthalten sind.. Eventuell einfach den nächsten Bauhaus mal anrufen? Bei mir waren es ca. 30 km Unterschied und der eine Bauhaus hat den Grill rausgerückt, der andere nicht
 
Hey zusammen,
ich war gestern doch noch spontan ins Bauhaus und habe versucht den Deal mit der TPG umzusetzen. Grill war auch vorrät und lag schon vor mir. Den Deal vonMydeals hatte ich ausgedurckt und vorgelegt.

Umsetzung war jedoch nicht möglich.

Der Grill bei Bauhaus hat wohl als Sonderbeilage irgendwelche 1,99€ schneidebretter dabei... keine Chance gehabt, habe alles versucht aber der Mitarbeiter hat sich nicht drauf eingelassen...

Also heißt es weiter suchen und warten.

Schade!

Such Dir einen anderen BAUHAUS
 
Problem ist ja erstmal einen Bauhaus zu finden, wo der Grill verfügbar ist. Gerade mal geschaut: In ganz Köln und Region hat nicht ein Markt das Gerät vorrätig. :(

Und ich wollte nicht nach Hamburg fahren um evtl. 100€ zu sparen ;)

Warte einfach noch etwas ab, die kommen schon wieder.
 
Hallo,

wie ihr schon sagtet, die doofen Schneidebretter hat er als Aufwertung und unterschiedliches Angebot gewertet. Ob das so ist, kann man sich sicherlich drüber streiten.. Ich fande es einfach scheiße das er das nicht gemacht hat :-D

Ein Bauhaus rund um meinem Standort (Eifel) 100 km hat leider keiner einen Grill vorrätig, ich denke das ist mittlerweile Taktik. Ok, aktuell ist noch Nebensaison, aber ob die wieder vorrätig werden?

Ab Donnerstag ist derweil bei der Metro der Genesis II E310 im Angebot. Preis 821,09 € Was sagt ihr zu dem Preis?

Gruß
 
Hallo,

wie ihr schon sagtet, die doofen Schneidebretter hat er als Aufwertung und unterschiedliches Angebot gewertet. Ob das so ist, kann man sich sicherlich drüber streiten.. Ich fande es einfach scheiße das er das nicht gemacht hat :-D

Ein Bauhaus rund um meinem Standort (Eifel) 100 km hat leider keiner einen Grill vorrätig, ich denke das ist mittlerweile Taktik. Ok, aktuell ist noch Nebensaison, aber ob die wieder vorrätig werden?

Ab Donnerstag ist derweil bei der Metro der Genesis II E310 im Angebot. Preis 821,09 € Was sagt ihr zu dem Preis?

Gruß

METRO ist zu teuer, aber HORNBACH hat immer mal wieder 20% Aktionen.
Aboniere mal deren Newsletter
 
Zurück
Oben Unten