• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Gasgrill bis 1500€

raventhx

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich möchte mir dieses Jahr einen Gasgrill anschaffen zur Zeit grille ich seit ca. 7 Jahren auf einer 57er Weber Kugel und seit letztem Jahr noch mit einem OHG.

Da der Weber langsam in die Jahre kommt und mir durch einen Sturm dieses jahr beschädigt wurde, möchte ich mir gern einen Gasgrill anschaffen.

Zur Zeit liebäugle ich mit einem Fat Fred oder einem Lex 485. Sizzle Zone bräuchte ich eigentlich wegen dem OHG nicht. Aber eine Abstellfläche dafür wäre toll.

WO wird gegrillt?:
Terasse
WO steht der Grill?:
Teressa (nicht überdacht)
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1-2 die Woche-> dann wahrscheinlich öfters
WIE soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min
WAS soll gegrillt werden?:
[80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Langlebigkeit, Seitenbrenner, abklappbare Seitenteile
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
Max 1500€
 
Ich werfe den Schickling in den Raum, den bekommst du zu dem Tarif mit allem Schnickschnack ausser Backburner (aber mit roti), und hast noch was über.
Der Lex ist komplett mit allem drum und dran
Den fat fred hab ich noch nie in Natura gesehen, ich denke der bringt das beste preis leistungs Verhältnis. Wie der aber in der Qualität ist weiss ich nicht. Ich denke aber unter dem Napoleon und dem Schickling
 
Ich bin kurz davor mir einen Masters Grill von Campingaz zu kaufen. Gleichmäßige Temperatur- das Innenleben in die Spüle- emaillierter Gußrost-lange Garantiezeiten- Standfest und gut verarbeitet. Muss jetzt handeln, da die momentan eine Aktion haben mit Altgeräte Inzahlungnahme. Für mich zählt neben der Verarbeitung, vor allem der Aspekt der leichten Reingung. Grille seit über 20 Jahren mit Gas ( ganzjährig ), und sehe den möglichen Fettbrand als einigen Nachteil eines Gasgrills!
 
der sieht interessant aus. Gestell ist aber aus Stahl und ohne Schutz(könnte nur eine Abdeckhaube bieten) bin ich mir da nicht so sicher ob das soo gut ist. Hat anscheinend auch kein Warmhalte rost oder? Leider auch keine Bilder mit dem Seitenbrenner gefunden.
 
Ich hatte mal nen Campinggas. Das war der reinste Schrott.
Die neueren Modelle sehen zwar wertiger aus, aber bei genauem Hinsehen und nach ein paar Jahren....ein Kollege hat einen. Naja... Ich würde keinen kaufen
 
der sieht interessant aus. Gestell ist aber aus Stahl und ohne Schutz(könnte nur eine Abdeckhaube bieten) bin ich mir da nicht so sicher ob das soo gut ist. Hat anscheinend auch kein Warmhalte rost oder? Leider auch keine Bilder mit dem Seitenbrenner gefunden.
Bei dem Budget hast du zig Möglichkeiten. Grh in einen gut sortierten Fachhandel und begrabbel einfach mal ein paar Kandidaten, lass dich beraten etc. Den Rest dann hier..
 
Zurück
Oben Unten