• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Gasgrill bis 400€

Kii

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich suchen einen 2. Grill für meinen Garten mit viel Grillfläche.

WO wird gegrillt?:
Im Freien.


WO steht der Grill?:
Teils überdacht.


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas


WIE OFT wird gegrillt?:
1-2x im Monat.


WIE soll gegrillt werden?:

[ 75 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 100 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 90 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:

Pflegeleicht, gut zu reinigen mit viel Power und die Grillroste sollten pflegeleicht sein.


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
10-15

Wie hoch ist dein BUDGET?:
400€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:

Einen Grill mit viel Grillfläche und Power. 10x Steaks und 10 Würste sollten auf den Rost passen. Das Reinigen sollte einfach sein (ausbrennen :-) )
Seitenbrenner, Backburner wird nicht benötigt. 2 getrennte Grillflächen wären super, werden wahrscheinlich aber mit dem Budget nicht möglich sein.


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

El Fuego Gasgrill Concord 4-Brenner Silber

Nichts spezielles, Obi und in der Bucht.
 
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

El Fuego Gasgrill Concord 4-Brenner Silber

...an den Concord oder Bellevue hätte ich auch gedacht.
Gibt zu beiden Grills einige (positive) Berichte hier im Forum.
Ich selber habe den Bellevue, mit Langzeiterfahrungen kann ich aber noch nicht dienen.
Leistung hat der aber sehr ordentlich und sollte auch von der Grillfläche Deine Ansprüche erfüllen...
 
Hallo! Vom El Fuego Concord wurde ich bei einigen Grilltreffen bei einem Bekannten überzeugt 😊 Der Grill hat eine hohe Leistung, viele Features wie z.B. Seitenbrenner und die Grillfläche reicht auch bei mehreren Personen vollkommen aus. Die Verarbeitung ist super, die Gussroste hochwertig und außerdem ist der Grill pflegeleicht. Ein Nachteil ist es, dass nach einigen Monaten die Gasverteilung in den 4 Brennern nachgelassen hat bzw. ein Brenner deswegen nur bei halber Leistung funktioniert.
 
Gas > Grosse Grillfläche > 100% schnell > 400 Euro sind kaum vereinbare Kriterien, da wirst Du Kompromisse eingehen müssen und priorisieren. Was ist Dir am wichtigsten?
1. Schnell? dann wirst Du einen sehr leistungsstarken Gasgrill benötigen der über die gesamte Grillfläche richtig einheizen kann, kaum für 400 Euro erhältlich.
1. 400 Euro? Da gibt es schon Möglichkeiten (der genannte Concord, Eigenmarken Baumärkte, Zunda MGG-341,) mit 100% schnell über die gesamte Grillfläche wird das eher nichts.

Ein geeignetes Gasgerät für Deine Anforderungen (100% schnell Gasgrillen über die möglichst gesamte Grillfläche) wäre allenfalls ein Weber Q 3200, da ist das Preisniveau 650-700 Euro.
 
Zurück
Oben Unten