• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Gasgrill bis ca 500€ ?!?!?

Sauberer Rollrasen :-) Wieso muss es denn der Enders Kansas3 SIK Turbo sein falls du dich für Enders entscheidest? Nur weil Haube/Unterschrank im Vergleich zum anderen Model nicht aus Edelstahl sind? Oder allgemein die "Optik"?
 
Endlich mal ein Charbroil-Interessent. Ich habe seit Anfang Juni den 3400s und bin begeistert. Das Tru-Infrared-System funktioniert prima, hat zwar gefühlt nicht so richtig Power, aber bislang habe ich alles hinbekommen. Ein großer Vorteil ist, dass sehr wenig Fett in die Grillwanne kommt und es dort relativ sauber bleibt. Mein Grill steht an der Hauswand mit der Originalabdeckung und außer Roste und Tru-Infraredbleche reinigen und abwischen habe ich erstmal nix gemacht. Vorletztes Wochenende habe ich ihn dann mal grundgereinigt und siehe da, kaum Dreck in der Wanne und keinerlei Anzeichen von Rost. Ich bin mit meinem Charbroil echt zufrieden, für den Preis ist er Spitze. Und vor allem wirkt er absolut nicht billig, alles ist ordentlich verarbeitet und fühlt sich gut an.


Desshalb meine Frage
 
Sauberer Rollrasen :-) Wieso muss es denn der Enders Kansas3 SIK Turbo sein falls du dich für Enders entscheidest? Nur weil Haube/Unterschrank im Vergleich zum anderen Model nicht aus Edelstahl sind? Oder allgemein die "Optik"?


Nix Rollrasen exteeeeeeeme Arbeit und Pflege....selbst angelegt......Kansas 3 sik Turbo muss es nicht sein (wird es auch nicht weil zu teuer) ...ich will halt Edelstahl weil der drausen stehen bleibt...vielleicht kommt ein kleines Dach mit Seitenwänden an den Zaun was zwar nicht viel bringt aber abgedeckt wird er auf alle Fälle.....mit only Edelstahl kann ich halt die Haltbarkeit um einiges ziehen....
 
Ja den Bericht hab ich auch gelesen.... Ich warte heute noch bis zu meiner Nachtschicht ab was sich hier im Forum noch bewegt......dann geht heute Abend die Bestellung raus....
 
hab mich gerade entschieden und es beschlossen....bevor meine Unentschlossenheit kein Ende nimmt mach Ich Nägel mit Köpfen..............................................Char-Broil T36g5

Dank Lui-542 ....er war jetzt der Auslöser

Will mir auch noch in den Deckel ein Thermometer rein Zimmern......jemand nen Vorschlag welcher es sein soll/muss ?!?!?
 
Also heiß wird der auch, da muss er sich nicht verstecken. Musst nur ein wenig länger auf Temperaturänderungen warten, als bei anderen Grills (in beide Richtungen). Beim Umwerfen der Steaks musst Du auch bei anderen Grills eine neue Stelle suchen, die noch heiß ist, weil das Steak die Temp an der alten Stelle runter zieht. Die kannst du natürlich auch auf einer Gußeisernen Platte machen, die hält die Hitze besser. Oder Du nimmst gleich einen OHG. Hach, da war wieder die Sache mit dem Portemonnaie festhalten.

Ein Deckel-Thermometer habe ich nicht eingebaut. Die Dinger unterhalb der Grillfläche sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann geht es auch damit. Bei schnell und kurz gegrillten Sachen brauchst Du eh kein Thermometer, bei low and slow nehme ich dann das WLAN Thermo, weil ich dann die Temperatur direkt am und im Grillgut messen kann. Da hilft einem das Schätzeisen im Deckel auch nicht, weil es zu weit weg ist und nicht die richtige Temperatur anzeigt.

Wenn Du gleich lossprintest, vergiss nicht die 11kg-Flasche. Und stell Dir gleich eine zweite Flasche dazu. Es ist einfach saublöd, wenn mitten im tollsten Grill-Event das Gas alle und dann kein Ersatz verfügbar ist. Nach dem Grillen immer die Pulle zudrehen. Theoretisch reicht es, wenn die Regler am Grill zu sind, aber besser ist es die Flasche zu schließen. Außerdem solltest Du eine Schlauchbruchsicherung kaufen. Kostet nicht viel und kann vor Schlimmerem bewahren, falls z.B. der Druckminderer verreckt. Letzteren alle 10 Jahre tauschen, am besten dann auch gleich den Schlauch wechseln.

So, genug. Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät! :bilder:
 
Danke für die Infos....mit der Flasche hast du recht, ich besitze jetzt schon ne 5er für den Terrassenheizer (der muss dann herhalten fals die neue Elfer echt mal im Einsatz leer wird).....mit dem deckelthermometer, hmmm ja kein muss aber halt ein haben wollen was ja nicht die Welt kostet um halt bissl die Raumtemperatur zu verfolgen.......so ein wlan-Thermo kommt sowieso an Start.....hab mir heute Nacht schon in der Arbeit mal dezent nen ripp Halter für 8 Stück aus VA geschweißt (da kann der Rösle Halter einpacken )......ich bin heiß und geil..kann’s kaum abwarten
 
Ziemlich steril der "Garten" - da passt natürlich nur einer rein, der "optisch was her macht" ...:rolleyes:
(Sorry aber bei der Steilvorlage konnte ich nicht anders)
 
hab mir heute Nacht schon in der Arbeit mal dezent nen ripp Halter für 8 Stück aus VA geschweißt (da kann der Rösle Halter einpacken )
Hast Du anscheinend nicht nötig, aber einen universellen Halter bekommst Du auch im gut sortierten Grillfachmarkt sehr günstig. Einmal in die Spülmaschine, evtl. auf die überstehenden Gewinde noch Hutmuttern tackern.

Was das Thermometer angeht: Ich weiß, was Du meinst. :P
 
was heist nicht nötig, wo man sparen kann warum nicht....wenn ich es so locker hätte dann würde mein Grill nicht der Char sein ....25€ am Ständer gespart = paar neue Rösle grillhandschuhe

Welcher Thermometer für den Deckel ist zu empfehlen von der Genauigkeit und bis min 400grad?
 
hab mich gerade entschieden und es beschlossen....bevor meine Unentschlossenheit kein Ende nimmt mach Ich Nägel mit Köpfen..............................................Char-Broil T36g5

Dank Lui-542 ....er war jetzt der Auslöser

Will mir auch noch in den Deckel ein Thermometer rein Zimmern......jemand nen Vorschlag welcher es sein soll/muss ?!?!?
Sauber, viel Spaß damit. Und ich bin mir sicher, dass Du den hast. Schon bestellt? Wann wird geliefert? Wann kommen die ersten Grillbilder?
 
was heist nicht nötig, wo man sparen kann warum nicht
Da hast Du mich falsch verstanden. Ich meinte, dass Du es nicht nötig hast in den Grillfachmarkt zu fahren, wenn Du Dir den Halter selber zusammenlöten kannst. :-) Das Ding vom Ikea hat den Vorteil, dass es verstellbar ist.

Ich habe für meinen UDS zwei beim großen Fluss gekauft. Die gehen zwar nicht bis 400°C, aber für den Charbroil sollten sie ausreichen. Der Versand dauert allerdings etwas, die kommen aus dem fernen Osten.
 
Sauber, viel Spaß damit. Und ich bin mir sicher, dass Du den hast. Schon bestellt? Wann wird geliefert? Wann kommen die ersten Grillbilder?

Bestell wird er sobald die kleine im Bett ist und Ruhe einkehrt....Lieferung 1-3 Tage also denk ich Montag spätestens....

Bilder, hmmm kein Plan, häb nächste woche dann spätschicht....aufbauen und ausbrennen sollte ich den auch noch.....Sonntag kommen welche die meinen Kamingrill abbauen und mitnehmen.....

Denke frühestens in 10 Tagen wird da der erste Brocken aufgelegt werden....
 
Sehr schöner Rasen. Du solltest bei der Auswahl deinens Grills auch entsprechend Wert auf Qualität legen. Damit scheiden (meine Meinung) sowohl Charbroil als auch Enders (und auch der Rösle China Grill) aus.

Kauf was anständiges und das ist halt Weber, Broil King oder Nappi (in dieser Reihenfolge). Damit hast du lanfristig Spass, keine Probleme mit ersatzteilen und viele Zubehör Möglichkeiten. Lasse dich nicht durch xfache Ausstattung blenden. Ein Dacia Duster wird durch 20 Zoll Felgen und Auflastung auch nicht zum Cayenne Turbo ...

Falls es kostentechnisch schwierig ist, so schau doch mal nach was gebrauchten.

Btw. ich meine gehört zu haben, dass OBI gerade die Baron Serie von Broil King rausschmeisst. Auch immer gut ist es die Tiefpreisgarantie von Bauhaus zu nutzen ...
 
Nur, weil etwas nicht viel kostet, muss das doch keine schlechte Qualität haben. Ich habe hier schon so viele Threads gelesen, wo ein User nicht mit dem Support von Weber zufrieden war, dass ich langsam das Gefühl habe, dass es mit dem Weberversprechen auch nicht mehr so weit her ist. Bei Charbroil scheint der Support ganz gut zu funktionieren, auch hierzu gibt es Erfahrungsberichte. Meine Erfahrung aus erster Hand zum Charbroil ist äußerst positiv. Meinen habe ich gekauft, nachdem ich den Grill bei meinem Schwager gesehen habe und auch den Aufbau schon beurteilen konnte. Bis jetzt habe ich auch keinerlei Schwierigkeiten mit dem Grill gehabt und es ist auch noch nichts kaputt gegangen oder weggegammelt. Was wohl nicht so toll ist, sind die Thermometer, aber die bringen einen an der Stelle, an der sie angebracht sind, eh nicht weiter. Das gilt aber auch für die Deckelthermometer bei anderen Grills. Beim direkten Grillen brauche ich die nicht, beim indirekten Grillen nehme ich ein Thermometer, das mir die Temp am Gargut auf Rosthöhe anzeigt.
Und wenn ich mir dann noch den Weber in unserer Firma angucke, bin ich froh den Charbroil genommen zu haben.
 
Zurück
Oben Unten