Hallo Freunde 
wie der titel schon sagt , möchte ich mir von euch einige anregungen evtl eine kaufberatung / empfehlung für einen gasgrill ~ 1000 euro holen.
Ich danke euch vorab und starte direkt meinen "input" für euch. falls ich was vergessen habe macht mich bitte aufmerksam dann trage ich es nach.
mfg
Titel: Kaufberatung Gasgrill max. 1200€
WO wird gegrillt?: Auf der Terasse
WO steht der Grill?: Überdachte Terasse
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas
WIE OFT wird gegrillt?: ca jeden 2 tag
ich liebe fleisch 
WIE soll gegrillt werden?:
Direkt + Indirekt + Kochfeld + Low & Slow + Smoke + Drehspiess
WAS soll gegrillt werden?:
Fleisch + Gemüse + Pfannengerichte
UNBEDINGT erforderliche Features:
Mind. 3 Brenner + "Sizzle Zone" + Heckbrenner + Kochfeld / Seitenkocher + Drehspiess incl. Motor + Gusseisen Rost + einsatz für Dutch Oven + Holzkohlefach zum Kohlegrillen
Also ich suche quasi einen Grill mit "Vollausstattung"
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: Normal 2, gern aber auch mal 5 - 6 Leute
Wie hoch ist dein BUDGET?: max. 1200€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Am liebsten hätte ich einen Grill der mir alle o.g features bietet. Er sollte nicht komplett silber bzw. edelstahlfarbend sein, gerne mit kontrastfarben. wobei diese punkte eher nebensächlich wären da mein hauptaugenmerk auf der erfüllung meiner features liegt.
wenn die drehregler noch beleuchtet wären , wäre dies das non plus ultra. <3
die seiten "ablagen" bzw der seitenkocher müssen nicht zwangsweise abklappbar sein.
die gasflasche sollte im grill verstaut werden können.
es sollte kein noname grill werden da ich auf qualität setzen möchte und auch an ersatzteile kommen möchte.
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Diverse Modelle von Napoleon, Broilking und Weber. Am besten gefielen mir Optisch die Broilking und Napoleon.
Bei napoleon hatte ich bisher den ROUGE SE 425 im auge.
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich steige gerade von Holzkohle auf Gas um.
Sonstiges:
vielleicht könntet ihr aus euren erfahrungen sprechen und mir auch einen "guten" zeitraum / punkt mit auf den weg geben wo man gute grills kaufen tut. winter / frühjahr etc
Das wäre vorerst alles was mir so eingefallen ist
ich hoffe dies ist keine unschaffbare aufgabe . ich suche einfach den besten grill den mein budget hergibt. das ich evtl irgendwo abstriche machen muss ist mir bekannt.
danke euch.
mfg
wie der titel schon sagt , möchte ich mir von euch einige anregungen evtl eine kaufberatung / empfehlung für einen gasgrill ~ 1000 euro holen.
Ich danke euch vorab und starte direkt meinen "input" für euch. falls ich was vergessen habe macht mich bitte aufmerksam dann trage ich es nach.
mfg
Titel: Kaufberatung Gasgrill max. 1200€
WO wird gegrillt?: Auf der Terasse
WO steht der Grill?: Überdachte Terasse
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas
WIE OFT wird gegrillt?: ca jeden 2 tag

WIE soll gegrillt werden?:
Direkt + Indirekt + Kochfeld + Low & Slow + Smoke + Drehspiess
WAS soll gegrillt werden?:
Fleisch + Gemüse + Pfannengerichte
UNBEDINGT erforderliche Features:
Mind. 3 Brenner + "Sizzle Zone" + Heckbrenner + Kochfeld / Seitenkocher + Drehspiess incl. Motor + Gusseisen Rost + einsatz für Dutch Oven + Holzkohlefach zum Kohlegrillen
Also ich suche quasi einen Grill mit "Vollausstattung"

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: Normal 2, gern aber auch mal 5 - 6 Leute
Wie hoch ist dein BUDGET?: max. 1200€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Am liebsten hätte ich einen Grill der mir alle o.g features bietet. Er sollte nicht komplett silber bzw. edelstahlfarbend sein, gerne mit kontrastfarben. wobei diese punkte eher nebensächlich wären da mein hauptaugenmerk auf der erfüllung meiner features liegt.
wenn die drehregler noch beleuchtet wären , wäre dies das non plus ultra. <3
die seiten "ablagen" bzw der seitenkocher müssen nicht zwangsweise abklappbar sein.
die gasflasche sollte im grill verstaut werden können.
es sollte kein noname grill werden da ich auf qualität setzen möchte und auch an ersatzteile kommen möchte.
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Diverse Modelle von Napoleon, Broilking und Weber. Am besten gefielen mir Optisch die Broilking und Napoleon.
Bei napoleon hatte ich bisher den ROUGE SE 425 im auge.
Wobei ich mir gut vorstellen kann das ich mit meinem Budget bei Broilking nicht weit komme ^^ daher tendiere ich zu napoleon wo mit die Rouge Serie recht gut gefiel.DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich steige gerade von Holzkohle auf Gas um.
Sonstiges:
vielleicht könntet ihr aus euren erfahrungen sprechen und mir auch einen "guten" zeitraum / punkt mit auf den weg geben wo man gute grills kaufen tut. winter / frühjahr etc
Das wäre vorerst alles was mir so eingefallen ist

danke euch.
mfg