• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Gasgrill Napoleon LEX 485 oder P500

Verkehrt machst du mit keinem der beiden Grills etwas. Aber wie schon mehrmals geschrieben, schau dir beide im Fachhandel an, lass dich etwas beraten und entscheide dann. Die Entscheidung kann dir hier leider keiner abnehmen und ich tippe mal das du eh nach Bauchgefühl auswählen wirst.
 
Ich wollte mir heute eigentlich sicher den Lex485 kaufen. Nachdem ich dann aber den P500 gesehen und verglichen habe (war heute bei 360bbq im Angebot) hab ich den P500 gekauft . Ist etwas hochwertiger.
Wenn er nicht im Angebot gewesen wäre , dann hätte ich wohl den LEX genommen.

Beide sind gut und am Ende nach Bauchgefühl entscheiden. :unentschieden:
 
Hallo, wie versprochen die ersten Erfahrungen mit meinem Prestige.

Die Steaks waren ein Traum und der Krustenbraten ein voller Erfolg :)

20180316_153642.jpg


20180317_124310.jpg


20180317_124456.jpg


20180317_130642.jpg


20180317_131207.jpg


20180318_090446.jpg


20180318_091320.jpg


20180318_092028.jpg


20180318_135013.jpg


20180318_142710.jpg


20180318_151954.jpg


20180318_170822.jpg
 

Anhänge

  • 20180316_153642.jpg
    20180316_153642.jpg
    433,4 KB · Aufrufe: 1.264
  • 20180317_124310.jpg
    20180317_124310.jpg
    465,3 KB · Aufrufe: 1.267
  • 20180317_124456.jpg
    20180317_124456.jpg
    363,4 KB · Aufrufe: 1.288
  • 20180317_130642.jpg
    20180317_130642.jpg
    438,8 KB · Aufrufe: 1.263
  • 20180317_131207.jpg
    20180317_131207.jpg
    377,3 KB · Aufrufe: 1.258
  • 20180318_090446.jpg
    20180318_090446.jpg
    376,9 KB · Aufrufe: 1.260
  • 20180318_091320.jpg
    20180318_091320.jpg
    587,8 KB · Aufrufe: 1.257
  • 20180318_092028.jpg
    20180318_092028.jpg
    420,3 KB · Aufrufe: 1.262
  • 20180318_135013.jpg
    20180318_135013.jpg
    456,3 KB · Aufrufe: 1.243
  • 20180318_142710.jpg
    20180318_142710.jpg
    362 KB · Aufrufe: 1.267
  • 20180318_151954.jpg
    20180318_151954.jpg
    510,7 KB · Aufrufe: 1.248
  • 20180318_170822.jpg
    20180318_170822.jpg
    655,7 KB · Aufrufe: 1.257
Bin auch am hin-und-her blättern im Katalog.
Ein Unterschied wäre auch noch Made in China und Made in Canada.
Oder irre ich mich hier ?
 
Bin auch am hin-und-her blättern im Katalog.
Ein Unterschied wäre auch noch Made in China und Made in Canada.
Oder irre ich mich hier ?
Stimmt, allerdings ist amerikanische Verabeitungsqualität nicht mit z.B. deutscher zu vergleichen. Letzlich können beide Grills das gleiche: VW oder Audi mit sinnvoll kann man das nicht bergründen, sondern mit persönlichen Vorlieben für Design und Verabeitungsqualität.
 
Also ich habe mir dieses WOE die Rogue Serie, den Lex und den P500/Pro angesehen (BBQ Messe) und war nicht bereit den Mehrpreis des P500 zu zahlen. Von "mehr" Wertigkeit habe ich da nichts gesehen. Wertig waren wirklich alle in meinen Augen. Im direkten Vergleich Lex 485 mit dem P500 habe ich mich für den Lex entschieden (Preis/Leistung). Die (Heiz)Leistung reicht mir dicke und ich werde das "gesparte" Geld in Zubehör investieren.
Konnte den LEX 485 schon vorab live testen (Freundeskreis). Den Rogue habe ich nicht genommen weil ich einen backburner wollte, ansonsten wäre der auch wirklich gut.

@Rolf the Wolf BTW. Katalog hilft Dir nicht. Hätte mir was ganz anderes gekauft wenn's nur nach den Katalogen gegangen wäre. Kann nur jedem raten sich seine Sportgeräte live anzusehen und mal in die Hand zu nehmen und daran rumzuspielen. Besonders die verwendeten Materialien, der Materialmix, Roste, Abdeckbleche...sehen/fühlen - all das kann der Katalog nicht leisten. Vor allem die Größe lässt sich nur schwer vergleichen im Katalog. Sind ein paar cm breiter wirklich so viel? Ich fand schon... :-D

@wembley24 herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Grill. Ist ein Top Gerät :-) Viel Spass damit....Kanns kaum erwarten bis mein Lex ankommt
 
Also ich habe mir dieses WOE die Rogue Serie, den Lex und den P500/Pro angesehen (BBQ Messe) und war nicht bereit den Mehrpreis des P500 zu zahlen. Von "mehr" Wertigkeit habe ich da nichts gesehen. Wertig waren wirklich alle in meinen Augen. Im direkten Vergleich Lex 485 mit dem P500 habe ich mich für den Lex entschieden (Preis/Leistung). Die (Heiz)Leistung reicht mir dicke und ich werde das "gesparte" Geld in Zubehör investieren.
Konnte den LEX 485 schon vorab live testen (Freundeskreis). Den Rogue habe ich nicht genommen weil ich einen backburner wollte, ansonsten wäre der auch wirklich gut.

@Rolf the Wolf BTW. Katalog hilft Dir nicht. Hätte mir was ganz anderes gekauft wenn's nur nach den Katalogen gegangen wäre. Kann nur jedem raten sich seine Sportgeräte live anzusehen und mal in die Hand zu nehmen und daran rumzuspielen. Besonders die verwendeten Materialien, der Materialmix, Roste, Abdeckbleche...sehen/fühlen - all das kann der Katalog nicht leisten. Vor allem die Größe lässt sich nur schwer vergleichen im Katalog. Sind ein paar cm breiter wirklich so viel? Ich fand schon... :-D

@wembley24 herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Grill. Ist ein Top Gerät :-) Viel Spass damit....Kanns kaum erwarten bis mein Lex ankommt

@Rolf the Wolf Katalog hin oder her, was wirklich hilft ist beim Händler anschaun und betatschen wie es mein Vorredner auch schon gesagt hat!

@Baconator Da hat jeder unterschiedliche Ansichten und Meinungen zum Thema "Wertigkeit" etc. Hab den Grill jetzt einen Monat und grill heute abend das 15 mal damit! :clap2: Bin hochzufrieden mit dem Gerät. Auf was du dich sehr freuen kannst ist die Sizzle Zone! Die Steaks werden einfach gigantisch gut!!!
 
"Von 'mehr' Wertigkeit habe ich da nichts gesehen." Genau das wäre ein Hinweis, dass es egal ist welches Gerät man nimmt.
Für mich war z.B. folgendes Hinweise für Wertigkeit: Schweißnähte im Grillkörper, Materialstärke, Verbauung Backburner. Aber das alles ist Geschmackssache.
 
@marius127 so sehe ich das auch. Klar ist das ein oder andere anders umgesetzt aber gerade zwischen Lex485 und dem P500 ist doch vieles sehr ähnlich. Sichtbare Änderungen waren für mich die Drehknöpfe, Grillläche und Stau Volumen. Schweißnähte, Aufbau, verwendete Materialien/Materialstärke fast identisch. Klar, mehr Leistung, etwas mehr Platz und 11er Flasche sind sicher ein Argument für den P500. War es nur mir eben keine ~400€ mehr wert.
 
@wembley24 ist auch gut so dass nicht jeder den gleichen Grill hat sonst würde man ja nie was neues sehn. Sizzle zone war für mich klares Kaufargument für nen Napi. Hab ich das erste Mal den Mund nicht mehr zubekommen :D:D:D Ohh Mann ich warte schon drauf das die Spedi anruft und mir sagt dass mein Grill morgen kommt
 
Habe mich beim Händler, nachdem ich alles befühlt hatte, für den Rogue 425 mit Sizzle (Adi Edition) entschieden. Aufgebaut und gegrillt und passt.
 
:clap2: Da bist mir jetzt voraus....Mein LEX is noch nicht da :cry: Spedi hats verbummelt....Fahren damit seit ner Woche spazieren . Hab trotzdem Fleisch gekauft, heut wird halt aufm kleinen Weber gegrillt
Und Rolf....Herzlichen Glückwunsch zum neuen Grill, bin mir sicher der wird Dir viel Freude bereiten...
 
So, gerade eben den Lex eingebrannt. Top Gerät. Gleich noch Mittagessen vorbereiten.
 
Stehe jetzt auch vor genau dieser Entscheidung, LEX oder P500...habe ein bisschen Angst vor der Rost-Thematik bei so nen Batzen Geld.
Aber bisher muss ich sagen, selbst wenn beide den gleichen Preis kosten würden müsste ich immernoch überlegen. Optisch finde ich den LEX einfach geiler, Power scheint er, was man hier so liest, genug zu haben. Und, ich weiß wie bescheuert das ist, das Foto mit dem Eiswürfelbehälter und die Vorstellung an ein kaltes Bier am Grill hat bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen.
Ich grille gerne auch mal ganz billig ne Bratwurst, ein paar Stücke Bauchfleisch und Nacken, aber auch gerne mal was langwieriges wie PP, nen schönen Krustenbraten oder 3-2-1 Ribs. Ich glaube am Ende wird es bei mir der LEX, weil....einfach Bauchgefühl:hmmmm:
 
Alugusswanne, die dreieckigen Flammbleche ohne 100 Löcher und Edelstahlroste in der Garkammer waren für mich die Argumente für den P500.
 
Die Flammschutzbleche kann man nachrüsten, wenn nötig.Edelstahlroste hat auch der LEX, nur keine Aluwanne.
Bei mir steht der LEX und macht nen Superjob, ich versteh die ganze Diskussion nicht, von wegen Minderqualität des LEX.
Das Problem hat er nicht, das ist Gemecker auf extrem hohem Niveau.
Ich hab den jetzt seit 1,5 Jahren, kein Rost, keine Beanstandung, nur ständig leere Gasflaschen weil er fast täglich im Betrieb ist. Von mir gibt es ne klare Kaufempfehlung! Wer was anderes mag oder braucht, na klar, nur zu...doch der LEX ist Klasse.
 
Zurück
Oben Unten