• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Gasgrill Schwieriger als gedacht...

D3NxRafiki

Militanter Veganer
Titel:
Kaufberatung Gasgrill Schwieriger als gedacht...
WO wird gegrillt?:
Terrasse
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
GAS
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[20 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[20 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-20
Wie hoch ist dein BUDGET?:
ca 1000-1300€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
wir hätten gerne eine größere Grillfläche also in etwa 80x50cm, da wir des öfteren auch gerne mal über 10 Personen sind.

Optik is zweitrangig.
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Den Weber Genesis E-410 nicht den LX --->> der wäre zu teuer
das wars bereits, ich finde nichts in dieser Preisklasse mit dieser Grillfläche
DIES müsst ihr noch wissen!:

Es muss kein Weber/BK/Napoleon sein, jedoch P/L sollte schon stimmen.

Seitenkochfeld is auch nicht nötig.​
 
Hier gibt es durchaus einige Landmann-Fans. Der Avalon PTS 5.1 hat ziemlich genau die geforderte Fläche.
 
@Smourf der Landmann sieht mir echt nicht schlecht aus. liegt nur leicht überm budget, über den lese ich mich nun etwas ein.

@SK284 Der Sovereign würde mir auch lecker schmecken, aber liegt dann doch etwas weit überm budget. sogar der landmann mit ca 1350€ is schon etwas drüber, den BK werde ich vermutlich nicht unter 1600€ bekommen.

Danke für eure Tipps das mit dem Landmann muss ich mal schnell prüfen. gibts da schon vorab etwas was man wissen muss für den? ;)
 
Aloha,

der Sovereign 490 XL kommt mitm GSV Rabatt bei Santos nen Keks über 1500 Euro.
Da er mit Roti und sogar der Gussplatte daher kommt ist das ein mehr als fairer Kurs. Für mich persönlich in der Kategorie der Grills um 1500 Euro absoluter Preisleistungssieger.

Aber das Geld muss man in die Hand nehmen wollen. Der Landmann ist da von vorn herein günstiger zu haben. Viel sagen kann ich dazu nicht, aber vielleicht mag ja wer anders was dazu erzählen.
 
Den Landmann bekommt man bei interspar.at für 999,-, vor ein paar Tagen gab es ihn für 749,-.
Ich kann aber leider noch nicht viel über den Grill sagen...
 
@SK284
JAAAA genau sowas wäre es. den habe ich in meiner 4 tägigen sucherei komplett übersehen. allerdings kein Wunder ,gibt soviele Grill´s, und da ich mir nun das erste mal einen Hochpreisigeren zulegen möchte, will ich wirklich alles gesehen haben :D

Herzlichsten dank an alle!

Den landmann hab ich nochmal bissl recherchiert und bin mir unschlüssig ob er unser Stetiges Grillen lange mitmacht. Bin hin und her gerissen jedoch reizt mich der BK gerade mehr.
 
Aber ganz ehrlich, spar lieber noch etwas länger und hol dir den 490er. Damit bist du doch um einiges flexibler.
Ich wollte auf den Spiess und den Bb nicht mehr verzichten. Wenn du darauf verzichten kannst, ist der 20er jedoch genau richtig für dich
 
Hallo,

über den Avalon 5.1 kann ich nix sagen... Mit dem 6.1 bin ich super zufrieden.

Schöne Grüße

Carsten
 
Zurück
Oben Unten