• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Gasgrill

1stein13

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin neu hier und muss gleichmal vorab um Entschuldigung bitten, weil ich keine Suchfunktion gefunden habe!

Ich habe derzeit einen Landmann Gasgrill mit Lavasteinen und muss sagen, ist nicht das was ich wollte. Eigentlich bin ich überzeugter Holzkohle-Griller, aber in meiner neuen Bleibe (Stuttgart, Downtown) ist es nicht gestattet überhaupt zu grillen. Da aber sämtliche Nachbarn einen Gasgrill haben, denke ich dass ich nichts falsch mache wenn ich mich anschließe. Die Rauchentwicklung ist ja gering;)

Ich wollte schon seit langem einen Weber Grill, hatte mir den Spirit ausgesucht und als Limit eigentlich 500Euro gesetzt.

Ich habe zwar einen großen Balkon, aber zu groß sollte der Grill nicht sein. Spirit ist eigentlich das Maximum.

Ich habe nun hier ein wenig rumgeschaut und bin auch auf den Ultrachef bzw. Napoleon gestoßen. Was mich am Weber etwas stört ist der Rost, eigentlich wollte ich einen Gussrost, in den USA habe ich damit super leckere Burger grillen können und die Reinigung war super easy.
Ich finde nirgends im Netz einen "offenen" Ultrachef 355 oder uc430. Vom Design gefällt mir der 355 sehr gut, aber ich kann glaube ich kein Drehspieß montieren, das geht jedoch bei dem 430, richtig? Eigentlich brauche ich den nicht, genauso wie den Seitenkocher. Zumindest sehe ich bisher keinen Sinn im Seitenkocher. Will ja grillen und nicht kochen;) Bin hier aber gern für Anregungen zu haben!
Gibt es noch einen Grill den Ihr empfehlen würdet, den ich hier vergessen habe? Die Q-Serie von Weber gefällt mir optisch nicht so gut, wollte was mit geschlossenem Wagen, der jetzige Landmann ist offen und das sieht doof aus.

Ich bin euch sehr dankbar für die Hilfe, meine Freundin ist da keine wirkliche Hilfe;)

Danke und freundliche Grüße!
 
Zurück
Oben Unten