• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Gasgrill

Jan_H_87

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Gude allerseits,

ich habe mich dazu entschlossen mir einen Gasgrill zuzulegen.
Das ganze soll später in eine Outdoorküche integriert werden, jedoch will ich mir definitiv noch einen smoker zulegen, also benötige ich nicht unbedingt einen Gasgrill mit dem ich auch smoken kann.
Das Problem ist jetzt, dass die Masse an Gasgrills einfach zu groß ist für mich um mich zu entscheiden und ich in Sachen Gasgrill keine Erfahrungen habe, da ich normalerweise immer mit Holzkohle grille.
Mir geht es bei dem Grill vor allem darum mal mehrere Leute begrillen zu können und das auch schnell und spontan, genauso das man mal ein Entrecote oder so schnell machen kann, ohne extra Kohle anheizen zu müssen etc.
Vorerst würde der Grill im freien stehen, bzw würde ich ihn nach dem Grillen in den Keller stellen.
Ich würde den Grill in der Saison bestimmt mindestens 1-2 mal die Woche nutzen.
Gegrillt werden soll darauf vordergründig Fleisch, aber auch mal Gemüse.
Jedoch sollte man damit direkt, sowie auch indirekt grillen können und das auch gut kontrollierbar. Smoken würde ich weiter auf dem Holzkohlegrill, bzw später dann halt im Smoker. Wenn das mit dem Grill auch möglich wäre, dann würde ich das auch akzeptieren :D.
Schön wäre auch wenn ein seitliches Kochfeld vorhanden ist.
Ich hatte mir schon diverse Modelle von Broil King, über Weber bis Napoleon angesehen, nur neige ich dabei auch recht schnell dazu es zu übertreiben :D. Von daher erhoffe ich mir hier evtl Empfehlungen für Modelle, welche ich noch nicht ins Auge gefasst habe oder eine Bestätigung meiner Auswahlen.
Mein preisliches Budget ist eigentlich recht flexibel, aber wenn es etwas "günstigeres" so um 500€ geben würde, dass man auch problemlos für meine Zwecke verwenden kann wäre das Toll, ansonsten würde ich wohl auch bis zu 1000€+/- ausgeben.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Meinungen und Empfehlungen.
 
Wenn Du Dir eh einen Smoker holen willst, würde ich Dir den Weber Spirit 320 Original empfehlen. Der liegt mit tpg bei ca 600€.
Damit bin ich absolut zufrieden. Jeder schwärmt ja für sein Teil ;)
Aber Spaß beiseite, er tut was er soll. Und für alles andere hab ich die Kugel und nen Smoker :)
Also genau das Setup, welches Du auch anstrebst :)
Viele Grüße
Schokibaerchen
 
Hi,
vielen Dank für die Antwort. Auf sowas habe ich gehofft, sprich eine noch recht "günstige" Variante :-) Wo gibt es den denn für 600€ ? Ich habe bisher nur Angebote für 700€ gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
 
Normalpreis ist 749 bis 799€.
Wenn in der Werbung, dann zu 699€.
Damit zu Hagebau und die tiefpreisgarantie mitnehmen.
D.h. Der billigere Konkurrenzpeis und nochmal 12% extra.
Dann bist Du bei 616€
Da reicht die Werbung, oder ein schriftliches Angebot mit dem günstigeren Preis.
VG Schokibaerchen
 
Noch eine Frage an die Allgemeinheit, meint ihr die Mehrkosten wenn ich mir statt des Weber E320 Spirit einen Broil King Baron 440 holen würde, würden sich lohnen oder wäre das eher Blödsinn ?
 
Da muss ich passen, den kenne ich nicht :)
Viel Erfolg
Schokibaerchen
 
Normalpreis ist 749 bis 799€.
Wenn in der Werbung, dann zu 699€.
Damit zu Hagebau und die tiefpreisgarantie mitnehmen.
D.h. Der billigere Konkurrenzpeis und nochmal 12% extra.
Dann bist Du bei 616€
Da reicht die Werbung, oder ein schriftliches Angebot mit dem günstigeren Preis.
VG Schokibaerchen
Führt Hagebaumarkt Weber-Grills? Auf der Website kann ich die nicht finden, ebenso kann ich dort nichts zur TPG finden?
 
Sorry, Tippfehler - ich meinte damit zu Bauhaus. Die haben die Tiefpreisgarantie plus 12%
Hagebau verkauft zumindest hier im Norden Weber.
Der Hagebaumarkt in Lübeck soll der größte Weber Abverkäufer in Schleswig Holstein sein.
(Laut deren Aussage - Keine Ahnung ob es stimmt - dort ist aber alles inkl. Zubehör von Weber ausgestellt.)
Viele Grüße
Schokibaerchen
 
Sorry, Tippfehler - ich meinte damit zu Bauhaus. Die haben die Tiefpreisgarantie plus 12%
Hagebau verkauft zumindest hier im Norden Weber.
Der Hagebaumarkt in Lübeck soll der größte Weber Abverkäufer in Schleswig Holstein sein.
(Laut deren Aussage - Keine Ahnung ob es stimmt - dort ist aber alles inkl. Zubehör von Weber ausgestellt.)
Viele Grüße
Schokibaerchen

Über die Schiene bin ich für 560€ an meinen E320 gekommen (Globus 20% Aktion, bei Bauhaus nochmal 12%).
Der ist echt ein guter Allrounder, zumal zu dem Kurs.
 
Zurück
Oben Unten