• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Gasgrill

The Brain

Dauergriller
Bräuchte mal eure Hilfe...

Ich möchte mir einen günstigen, einfachen Gasgrill anschaffen, da ich manchnmal einfach keine Zeit habe meine normalen Grills anzuheizen. Ich möcht halt einfach mal wenn mich gerade die Lust packt ruck zuck ein Steak auf den Rost werfen können.

Hab bei E-Bay das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/Tepro-Gasgrill-9...1QQihZ020QQcategoryZ19810QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was haltet ihr davon? Haube brauch ich nicht, dafür hab ich den Weber OTS.

Kennt jemand Alternativen zu dem oben genannten? Sollte aber nicht teurer sein, günstiger wär besser...
 
Hi,

Haben meine Nachbarn, wenn die ein Würstchen grillen könnte man meinen die verbrennen Autoreifen.... :patsch:


Und ich hab keine Ahnung wo man tönerne Gasflaschen herbekommt :lol: .

Leg lieber noch was drauf und kauf dir einen BabyQ, ist auch gut für unterwegs.

Gruss, Ted
 
Georg Kiesewetter schrieb:
The Brain schrieb:
...http://cgi.ebay.de/Tepro-Gasgrill-9...1QQihZ020QQcategoryZ19810QQrdZ1QQcmdZViewItem...
Was haltet ihr davon? Haube brauch ich nicht, dafür hab ich den Weber OTS. ..
Lavastein? - der Untergang des Abendlandes...

Das hilft mir leider auch nicht weiter...

Ich sagte ja, bin gerne offen für Alternativen, dazu kenn ich mich mit Gasgrills null komma null aus!

Helft mir doch lieber als nur Sprüche zu klopfen...

Und wie gesagt, dat Ding soll nicht mehr als ca. 120 Ocken kostet, es wird ausserdem nicht übermäßig benutzt, eben nur für das schnelle Steak zwischendurch!
 
Da hilft nur der Gang in den Baumarkt deines Vetrauens. Da gibts für das Geld bestimmt schon was. Vor allem siehst du wie robust oder eben nicht die Dinger sind. Meine GöGa wollte sich einen Grill kaufen, weil er "geil" aussah. Nach Verarbeitung hat sie nicht geschaut. Deshalb: Aus dem Internet die Finger weg, lieber vor Ort anschauen !
 
Hi Brain,

ein Baby Q liegt ca. 80 Euro ueber deinem Budget, is' klar, aber keine Ueberlegung wert?
Ein Q100 ist, aus Platzgruenden (Balkon), mein "Hauptgrill" und ich bin sehr zufrieden.

Ich denke der hier:
http://www.grillfuerst.de/shop/marken/outdoorchef/gasgrills.php?we_objectID=320577

ist auch nicht uebel, wenn auch 29 Euro ueber Budget.

Wenn Du Qualitaetsmaessig Abstriche machst wirst Du sicher (wie bereits gesagt) in Baumaerkten fuendig, wenn es im Rahmen deines Budgets bleiben soll.

Viele Gruesse
Stellarator
 
Hallo Brain,
wie wärs denn damit:

2713_OBI_1.jpg


Diesen Grill gibts zur Zeit bei OBI. Ich habe ihn mir angesehen, er ist schon ein bißchen wackelig und nicht erste Sahne.
Aber für den Preis ist er super und für den Einstieg reicht er auch.
Wenn ich nicht breit wäre, mehr anzulegen, würde ich mir den zulegen. Aber lass die Finger von einem Lavasteingrill. Darüber findest Du hier im Forum genug negatives.

Bin wirklich gespannt, was Du Dir anschaffst und würde mich freuen, wenn Du berichten würdest. Letztendlich kommt es mehr auf den Griller als auf den Grill an.

Viel Glück und herzliche Grüße

KbMUC
 
Danke für die Antworten...

Hey, den vom Obi geh ich mir mal anschauen, das wär genau das richtige...
 
So, war heute mal kurz im Obi...
Da ist mir doch aus Versehen was in den Kofferraum gehüpft...

Erst bei Obi den Gasi für 59 Ocken holen, dann bei Praktiker die alte Gasflasche für knapp 5 Ocken gegen ne volle tauschen und dann noch beim GmV (Getränkehändler meines Vertrauens) vorbeidüsen...
1888_DSC04064_Small_1.jpg


Packet aufmachen (nachdem das erste Bier auf war), ordentlich verpackt:
1888_DSC04065_Small_1.jpg


Untergestell schon fast fertig:
1888_DSC04066_Small_1.jpg


Ablagen dran:
1888_DSC04067_Small_1.jpg


Geschickt, die Ablagen lassen sich abklappen:
1888_DSC04068_Small_1.jpg


Ist das nicht niedlich? Zum Fett auffangen:
1888_DSC04069_Small_1.jpg


Doppelbrenner reinbasteln:
1888_DSC04071_Small_1.jpg


Und schon fertig:
1888_DSC04072_Small_1.jpg


Keine Lavasteine sondern sowas hier:
1888_DSC04073_Small_1.jpg


Nochmal in seiner ganzen Pracht:
1888_DSC04075_Small_1.jpg


1888_DSC04076_Small_1.jpg


Gleich mal Floisch drauf:
1888_DSC04077_Small_1.jpg


Lecker:
1888_DSC04079_Small_1.jpg


Noch leckerer:
1888_DSC04081_Small_1.jpg


Wecken (für die "Nichtschwaben" Brötchen) herrichten:
1888_DSC04082_Small_1.jpg


Lecker Bärlauchbutter drauf (ich könnt baden in dem Zeugs...):
1888_DSC04083_Small_1.jpg


Closeup:
1888_DSC04085_Small_1.jpg


Vorfreude ist groß:
1888_DSC04086_Small_1.jpg


Anbiss:
1888_DSC04087_Small_1.jpg


Nach dem Essen innerhalb von nur wenigen Minuten geputzt und fertig:
1888_DSC04088_Small_1.jpg


Fazit: Ein Klassegrill wenn es schnell gehen muss! Ich war in Anbetracht des Preises von gerade mal 59 Ocken sehr sehr überrascht was Verarbeitungsqualität und Stabilität angeht! Ist natürlich kein Weber, aber sein Geld mehr als Wert! Ich bin glücklich, so kann ich jederzeit mal schnell was auf den Grill werfen ohne auf die Kohle warten zu müssen...

Ich kann diesen Grill nur empfehlen! Denke auch mit den insgesamt 6 KW ist er durchaus ausreichend bei der Größe!

:prost: :prost: :prost:
 
Noch ne Gussroste drauf und es wird auch was mit dem Branding...
 
Na das sieht doch mal gut aus! Für den günstigen Kurs kannste auch nicht viel falsch gemacht haben.
Funzt das mit dem Fettleitblech einigermaßen?
Viel Spass weiterhin mit Deinem "Spontan-Steak-Gaser"

Es grüßt
Martin
 
Das sieht doch super aus. Für 59.-€ kann man gar nichts falsch machen, da schon manche Holzkohlenschalen so viel kosten. Irgendwann, wenn Du Spass am Gasgrillen gefunden hast, kannst Du immer noch mehr ausgeben. Aber mit Deckel und Ablagen sieht das Ding gut aus. Campinggaz ist auch keine NoName-Firma.
Gruß Micha
 
Danke für den Zuspruch!!!

Ich find dat Ding auch goil!!! Gussrost hab ich vom Grillfass einen, der wird morgen auf dem Gasi ausprobiert!!!

Ich denke auch dass man für das Geld nix falsch machen kann! Und da reut es einen auch nicht so arg wenn in nem Jahr vielleicht mal ein großer Gasi herkommt! So kann ich wenigstens mal ein bissl rumprobieren...

Das mit dem Fettblech geht ganz gut, hatte zwar ein klein wenig Fettbrand wenn das Fett gerade aufs Blech getropft war, war aber kein Problem, war immer gleich vorbei! War auch zum putzen super, kurz ins Spülbecken, ein bissl abgeschrubbt und fertich!

:prost: :prost: :prost:
 
Hallo Brain,

freut mich, dass der Grill Deinen Vorstellungen entsprochen hat.

Wünsche Dir viel Freude und tolle Grillergebnisse damit.

Viele Grüße

KbMUC
 
hi the brain,
für das geld kannst du wirklich nicht viel verkehrt machen, auch wenn der grill qualitativ nicht an einen weber ran kommt wirst du damit deine freude habe.
ich habe gesehen das der sogar flavorizer bars hat, nicht schlecht bei dem preis.
bin mal gespannt wenn du erste indirekt lowtemp ergebnisse postest, irgendwann wirst du vieleicht merken das er von der größe zu klein ist und willst vieleicht einen größeren.

gruß cyberschwenker
 
Jau, danke Cyber, ich hätte ja gleich nen großen gekauft, aber da macht mein Geldbeutel derzeit nicht mit (musste doch das neue Auto kaufen). Aber für die schnelle Vergrillung ist der optimal, da wär ein großer fast schon wieder zuviel.... Naja, irgendwann...

:prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten