• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung - Gasgrillstation für Anfänger mit guten Preis-Leistungs-Verhältnis - bis 900 €

Hannes123

Militanter Veganer
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Eigenheim
WO steht der Grill?:
Unter Dachüberstand - im Winter in der Garage
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % schnell -> Anteil in Prozent
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
  • Wertig und Haltbar (wenig anfällig für Rost)
  • Einfache Reinigung
  • Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • 3-Brenner
  • Schrank mit verstaubarer Gasflasche (11 kg.)
  • Seitenkocher
  • Sizzel-Zone oder Backburner ist nice to have aber für mich (als Anfänger) sicherlich nicht zwingend notwendig
  • guter Kundenservice und lange Garantie von Vorteil
  • Vernünftige (keine überzogenen) Preise beim Zubehör
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-6
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€500 bis 900 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Gesehen vor Ort habe ich lediglich den Genesis II 310 - ein tolles Gerät was Optik und Haptik anbelangt. Jedoch habe ich bei anderen Herstellern das Gefühl, dass diese ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis haben

Hallo zusammen,
ich möchte nun auch in die Welt des Grillens und des BBQ´s eintauchen und bin auf der Suche nach einem Grill. Eine Gasgrill-Station erscheint für mich ein guter Einstieg zu sein, da der Grill schnell betriebsbereit ist und an einer Station (durch Seitenkocher und Stauraum) genügend Optionen für Handling und Zubereitung bestehen.

Ich bin durchaus bereit, ein wenig in mein erstes Gerät zu investieren und bitte euch mich bei der Auswahl und Beratung mit eurem Know-How zu unterstützen. Gesucht wird ein Gerät mit folgenden Eigenschaften:
  • wertig und Haltbar (wenig anfällig für Rost)
  • Einfache Reinigung
  • Sehr gutes bis unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis (auch für das Zubehör)
  • 3-Brenner
  • Schrank mit verstaubarer Gasflasche (11 kg.)
  • Seitenkocher
Die Anzahl an Herstellern und Geräten scheint für den Laien fast unüberschaubar. Dennoch konnte ich ein paar Geräte auswählen, die in die engere Auswahl kommen:
  • Signet 390 - tolles Gerät - ist immer wieder bei den Empfehlungen dabei - jedoch mit Backburner. Ob ich den (für Pizza und Hänchen) unbedingt benötige sei mal dahin gestellt. Jedoch ist der Preis mit ca. 1.000 € über meinem Budget. Das tut dann schon weh - wobei der 390 aktuell mein Favorit ist
  • Signet 340 - wie 390 jedoch ohne Backburner - aktuell nur unwesentlich günstiger als der 390
  • Rösle Videro G4-S - unschlagbar im Preis (599 € inkl. separater Grillplatte und Wetterschutz) - inkl. Sizzle-Zone - 4 Brenner - jedoch nur Platz für 5 kg. Gasflasche im Unterschrank - es gibt noch keine / wenige Erfahrungen, da das Gerät neu auf den Markt ist - darüber wird in einigen Beiträgen die Qualität von Rösle Gasgrills öfter negativ bewertet
  • Napoleon Rouge R425SIB mit Infrarot-Seitenbrenner - gleiches Thema wie beim Signet 390 - tolles Gerät - wird oft weiterempfohlen - ob der Seitenbrenner nun sein muss wäre noch zu klären - liegt jedoch bei einem Preis von ca. 1.000 € eigentlich über meiner Schmerzgrenze
  • Napoleon Rouge R425 SB - ohne Sizzle-Zone - dafür aber ca. 250 € günstiger - für ca. 749 € zu haben.
Für weitere Geräte-Vorschläge und Beratungs- uns Erfahrungshinweise wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Hannes
 
stehe vor ungefähr der selben Frage und habe auch noch immer keine für mich "erlösende" Antwort gefunden.

Eigentlich war ich schon mit dem Weber Genesis II E310 fix, aber dann hörte ich von der unzureichenden max. Temp.
Das Forum liefert hier alles zwischen 250 und 350 - für mich daher eine Black-Box.

Ich bin nun wie Du auch stark an der Signet Reihe von Broil King interessiert, frage mich dann aber was seine Vorzüge gegenüber einem Napoleon Rogue 1 hat?
 
stehe vor ungefähr der selben Frage und habe auch noch immer keine für mich "erlösende" Antwort gefunden.

Eigentlich war ich schon mit dem Weber Genesis II E310 fix, aber dann hörte ich von der unzureichenden max. Temp.
Das Forum liefert hier alles zwischen 250 und 350 - für mich daher eine Black-Box.

Ich bin nun wie Du auch stark an der Signet Reihe von Broil King interessiert, frage mich dann aber was seine Vorzüge gegenüber einem Napoleon Rogue 1 hat?

Haha, ich muß sagen da geht mehr. Mein GENESIS II E-310 schafft lt. DT mit ein paar pimps 370° C.
Bekannterweise wird das DT bei hohen Temps. noch ungenauer.
Wenn ich Pizza mache ist die aber nach ca. 7 Minuten so wie beim Italiener. :D
 
Schau mal hier
https://www.meingartencenter24.de/w...MI3rvkj7vE2gIVhzobCh29mwoxEAQYAiABEgLgPvD_BwE
Würde ich aufgrund der Haptik sowie dem Garantieversprechen von Weber (und dem umfangreichen Zubehör) sehr empfehlen

Der Genesis war der einzige Grill (der oben genannten), die ich bisher live gesehen habe. Optisch ist er sicherlich über jeden Zweifel erhaben. Bei deinem Link handelt es sich um das alte Model - das ist (für mich) auf jeden Fall zu bevorzugen, da er die beiden Türen hat. Jedoch hat er weder einen Seitenbrenner (gar zu schweigen von einer Sizzel-Zone)

stehe vor ungefähr der selben Frage und habe auch noch immer keine für mich "erlösende" Antwort gefunden.

Eigentlich war ich schon mit dem Weber Genesis II E310 fix, aber dann hörte ich von der unzureichenden max. Temp.
....
Ich bin nun wie Du auch stark an der Signet Reihe von Broil King interessiert, frage mich dann aber was seine Vorzüge gegenüber einem Napoleon Rogue 1 hat?

Broil King war bei der Suche nach einer Genesis-Alternative auch erst mein Favorit. Jedoch tendiere ich aktuell zum Rogue 3 - den gibt es aktuell im Angebot für unter 900 €. Eigentlich hätte mir der Rogu 2 auch ausgereicht. Allerdings gibt es bei dem 3er ein paar Vorteile (Edelstahl-Rost / Sizzel-Zone / Grill in Edelstahl), die mir dann den Aufpreis von knapp 200 € wert sind
 
Bei gibt es wohl 13% Rabatt auf Napoleon Grills.
Gutscheincode GRILLEN
 
Bei mir war der Gutscheincode ebenfalls: GRILLEN und zwar 15% !

Entweder auf " Sie wünschen ein individuelles Angebot " klicken oder beim Produkt selbst auf " LETZT PREIS VERHANDELN UND SPAREN " klicken,
Formular ausfüllen, warten, dann kommt eine Mail mit Gutscheincode über 15% !
 
Jedoch hat er weder einen Seitenbrenner (gar zu schweigen von einer Sizzel-Zone)
Das stimmt, aber prima Verarbeitung für den Preis. Und die Brennerleistung ist auf jedem Fall bombig. Ausserdem gibt es viel Zubehör sowie eine Garantie von mindestens 10 Jahren
 
Der Genesis war der einzige Grill (der oben genannten), die ich bisher live gesehen habe. Optisch ist er sicherlich über jeden Zweifel erhaben. Bei deinem Link handelt es sich um das alte Model - das ist (für mich) auf jeden Fall zu bevorzugen, da er die beiden Türen hat. Jedoch hat er weder einen Seitenbrenner (gar zu schweigen von einer Sizzel-Zone)
Broil King war bei der Suche nach einer Genesis-Alternative auch erst mein Favorit. Jedoch tendiere ich aktuell zum Rogue 3 - den gibt es aktuell im Angebot für unter 900 €. Eigentlich hätte mir der Rogu 2 auch ausgereicht. Allerdings gibt es bei dem 3er ein paar Vorteile (Edelstahl-Rost / Sizzel-Zone / Grill in Edelstahl), die mir dann den Aufpreis von knapp 200 € wert sind

Wie/Wo gibts denn den Rogue 3 mit Sizzle Zone für 900? bisheriger Tiefpreis war 934,xx den ich gesehen hab. Wobei man dann mit Abdeckung/Grillspieß auch schnell bei 1100 oder mehr landet.
Steh vor ner ähnlichen Entscheidung und hab mir die Weber Spirit und Genesis Geräte vor Ort anschauen können und da wurd für mich klar, wenn Weber dann Genesis II. Ich find das offene Design recht ansprechend und dazu hat der IIer doch die neueren Brenner drin oder?
Werd mir aber heute mal noch den Rösle G4-S anschauen da er ja Preis/Leistung ziemlich Top ist. Den Signet 390 und den Napoleon werd ich mir wohl morgen anschauen können um dann hoffentlich zu wissen was es bei mir werden soll.
 
Ich find das offene Design recht ansprechend und dazu hat der IIer doch die neueren Brenner drin oder?
Die High+ Stellung gibts nur bei den LX Modellen. Und "neu" bedeutet nur, komfortabler, nicht heisser. Die Leistung beim alten Genesis E310 betrug 12,3 KW, beim Genesis II sind es 11,00 KW und beim Genesis II LX sinds dann 12,80 KW. Also alles im ähnlichen Rahmen bezogen auf Geräte mit drei Brenner
 
Ich werfe mal den Weber Spirit E-330 Premium ins Feld. Aktuell für ca. 765 € über die Tiefpreisgarantie zu bekommen.
Ja, er ist nicht so "wertig" wie ein Genesis. Preis/Leistung sind dennoch Top und was soll ich sagen? Man kann mit ihm grillen.

Geh im den Laden und fasse alle Grills mal an. Schau sie dir an und entscheide ob DIR der Mehrpreis bei einem Gerät zum anderen es Wert ist.

Mir persönlich haben die Broil King nicht gefallen. Aber das ist Geschmacksache. Schlussendlich habe ich meinen Spirit E-330 günstiger als den Napoleon Rouge R2 bekommen und zugeschlagen.

Grüße Florian

PS: beim Spirit E-330 kannst du die 11Kg Flasche nebenan festschnallen und verstecken und in den Schrank ein Regal bauen. Ist echt praktisch.
 
  • Wertig und Haltbar (wenig anfällig für Rost)
  • Einfache Reinigung
  • Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • 3-Brenner
  • Schrank mit verstaubarer Gasflasche (11 kg.)
  • Seitenkocher
  • Sizzel-Zone oder Backburner ist nice to have aber für mich (als Anfänger) sicherlich nicht zwingend notwendig
  • guter Kundenservice und lange Garantie von Vorteil
  • Vernünftige (keine überzogenen) Preise beim Zubehör
@Hannes123 wie man das immer liest und viele hier suchen, Deine Anforderungen werden die Quadratur des Kreises

Punkt 1: Also Edelstahl, emaillierte Haube, Schrauben nicht aus Stahl. Bei dem Budget bis 900.- wird das eng. Spirit S-Serie, Genesis I E-310, Broil King Regal liegt zu hoch. Nappi dann ab Prestige. Typische No-NameBaumarkt Modelle sind damit raus.
Punkt 2: Vergleiche einfach mal BK, Weber und Napoleon ohne auf das Preisschild / Modell zu schauen was Dir besser gefällt.
Punkt 3: Ist sehr Individuell
Punkt 4: ja macht Sinn und ist in dem Preisbereich auch zu finden
Punkt 5: Dann wird es Broil King, soweit ich mich erinnere die einzigen bei denen die 11er reingeht ggf. bei Napoleon schauen ab welchem Modell das geht. Weber keine Chance.
Punkt 6: Ja macht Sinn
Punkt 7: Für den Preis wird BB knapp, Sear Brenner bei Weber, ne Sizzle bei Nappi aber dann passt der Rest nicht von der Qualität. Würde das mal als could have Requirement abstufen.
Punkt 8: Weber, ....... dann holt Napoleon langsam auf und Broil King ist auch dabei besser zu werden.
Punkt 9: BK und Nappi sind günstiger, Weber hier marketingtechnisch top aber zu teuer.
 
Werd mir aber heute mal noch den Rösle G4-S anschauen da er ja Preis/Leistung ziemlich Top ist. Den Signet 390 und den Napoleon werd ich mir wohl morgen anschauen können um dann hoffentlich zu wissen was es bei mir werden soll.

Bei mir sieht es ähnlich aus. Den Rösle hatte ich mir schon angeschaut, werde aber am Samstag mal zu Santos fahren um mir auch den Rouge anzugucken und zu vergleichen. Möchte halt gucken, ob es mir die fast 300€ für den Rouge mehr wert ist.
 
Zurück
Oben Unten