WO wird gegrillt?:
Terrasse, Eigenheim
WO steht der Grill?:
Unter Dachüberstand - im Winter in der Garage
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % schnell -> Anteil in Prozent
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
2-6
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€500 bis 900 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Gesehen vor Ort habe ich lediglich den Genesis II 310 - ein tolles Gerät was Optik und Haptik anbelangt. Jedoch habe ich bei anderen Herstellern das Gefühl, dass diese ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis haben
Hallo zusammen,
ich möchte nun auch in die Welt des Grillens und des BBQ´s eintauchen und bin auf der Suche nach einem Grill. Eine Gasgrill-Station erscheint für mich ein guter Einstieg zu sein, da der Grill schnell betriebsbereit ist und an einer Station (durch Seitenkocher und Stauraum) genügend Optionen für Handling und Zubereitung bestehen.
Ich bin durchaus bereit, ein wenig in mein erstes Gerät zu investieren und bitte euch mich bei der Auswahl und Beratung mit eurem Know-How zu unterstützen. Gesucht wird ein Gerät mit folgenden Eigenschaften:
Viele Grüße
Hannes
Terrasse, Eigenheim
WO steht der Grill?:
Unter Dachüberstand - im Winter in der Garage
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % schnell -> Anteil in Prozent
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
- Wertig und Haltbar (wenig anfällig für Rost)
- Einfache Reinigung
- Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- 3-Brenner
- Schrank mit verstaubarer Gasflasche (11 kg.)
- Seitenkocher
- Sizzel-Zone oder Backburner ist nice to have aber für mich (als Anfänger) sicherlich nicht zwingend notwendig
- guter Kundenservice und lange Garantie von Vorteil
- Vernünftige (keine überzogenen) Preise beim Zubehör
2-6
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€500 bis 900 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Gesehen vor Ort habe ich lediglich den Genesis II 310 - ein tolles Gerät was Optik und Haptik anbelangt. Jedoch habe ich bei anderen Herstellern das Gefühl, dass diese ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis haben
Hallo zusammen,
ich möchte nun auch in die Welt des Grillens und des BBQ´s eintauchen und bin auf der Suche nach einem Grill. Eine Gasgrill-Station erscheint für mich ein guter Einstieg zu sein, da der Grill schnell betriebsbereit ist und an einer Station (durch Seitenkocher und Stauraum) genügend Optionen für Handling und Zubereitung bestehen.
Ich bin durchaus bereit, ein wenig in mein erstes Gerät zu investieren und bitte euch mich bei der Auswahl und Beratung mit eurem Know-How zu unterstützen. Gesucht wird ein Gerät mit folgenden Eigenschaften:
- wertig und Haltbar (wenig anfällig für Rost)
- Einfache Reinigung
- Sehr gutes bis unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis (auch für das Zubehör)
- 3-Brenner
- Schrank mit verstaubarer Gasflasche (11 kg.)
- Seitenkocher
- Signet 390 - tolles Gerät - ist immer wieder bei den Empfehlungen dabei - jedoch mit Backburner. Ob ich den (für Pizza und Hänchen) unbedingt benötige sei mal dahin gestellt. Jedoch ist der Preis mit ca. 1.000 € über meinem Budget. Das tut dann schon weh - wobei der 390 aktuell mein Favorit ist
- Signet 340 - wie 390 jedoch ohne Backburner - aktuell nur unwesentlich günstiger als der 390
- Rösle Videro G4-S - unschlagbar im Preis (599 € inkl. separater Grillplatte und Wetterschutz) - inkl. Sizzle-Zone - 4 Brenner - jedoch nur Platz für 5 kg. Gasflasche im Unterschrank - es gibt noch keine / wenige Erfahrungen, da das Gerät neu auf den Markt ist - darüber wird in einigen Beiträgen die Qualität von Rösle Gasgrills öfter negativ bewertet
- Napoleon Rouge R425SIB mit Infrarot-Seitenbrenner - gleiches Thema wie beim Signet 390 - tolles Gerät - wird oft weiterempfohlen - ob der Seitenbrenner nun sein muss wäre noch zu klären - liegt jedoch bei einem Preis von ca. 1.000 € eigentlich über meiner Schmerzgrenze
- Napoleon Rouge R425 SB - ohne Sizzle-Zone - dafür aber ca. 250 € günstiger - für ca. 749 € zu haben.
Viele Grüße
Hannes