• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Gasgrillwagen

Sealord511

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin....

Ich bin durch Zufall bei der Suche nach einem neuen Gasgrill auf dieses Forum gestossen und mir schon ein paar Beiträge durchgelesen.

Ich möchte meinen alten kleinen Charbroil Grill aus den USA gegen einen neuen Gasgrillwagen austauschen und würde mich über eine kleine Kaufberatung freuen.

Da ich einige "Anforderungen" an den neuen Grill stelle die ich nicht in den anderen Beiträgen gefunden hab mache ich einen neuen Thread auf. Falls ich einen passenden Eintrag übersehen haben sollte bitte ich um Entschuldigung!

Der neue Grill soll draussen unter einer Abdeckung stehen, daher ein wenig wetterfest sein. Desweiteren sollten folgende Merkmale wenn möglich erfüllt sein:
- Gasgrillwagen mit geschlossenem Unterschrank für Gasflasche
- 3 Brenner, Seitenbrenner nicht unbedingt benötigt, kann aber dabei sein
- Grillrost UND Grillplatte, eventuell aus emaliertem Gusseisen
- Deckel mit genug Platz (die kleinen Webers fallen also aus! Find ich auch nicht wirklich schön. Ein Grill muss gross und "eckig" sein!:mosh:)
- Preis-/Leistungsverhältnis sollte passen.

Ausgeben wollte ich so bis 600€.

Angeschaut hatte ich mir im Internet schon einige von Landmann (Thule fand ich schön), die sind aber meist nicht lieferbar. Ich dachte ich hätte einen guten gefunden und hatte ihn dann bestellt (Landmann 12713). Aber erstens hat der Grill auf dem Transport recht stark gelitten und einige Dellen und Kratzer im Deckel und die Verarbeitung sieht auch nicht wirklich toll aus (Schweisspunkte, Spaltmasse usw...). Also wird dieser Grill zurück geschickt und nun brauch ich eure Hilfe!

Ich bräuchte den Grill spätestens Mitte bis Ende August, daher sollte es ein Modell sein das erstens lieferbar ist und nicht lange Wege wie z.B. aus den USA zurücklegen muss! Aber wenn der Preis stimmt nehm ich auch einen aus den USA und nutze sonst nochmal meinen alten Grill.

Schonmal vielen Dank, ich hoffe auf viele Anregungen.

Sealord.
 
Hallo,

ich habe mir bei otto den Enders Roosevelt (Edelstahl) mit Spieß und Motor sowie einem seitlichen Zusatzbrenner und Abwaschbecken für 679€ gekauft. Lieferung kam am Dienstag und er lief bis Heute 3 mal. Habe Steaks, Gemüse und Sparerips gemacht. Das Gerät funktioniert super und sieht echt edel aus. ich kann das Gerät wirklich nur weiterempfehlen. Empfohlener Preis ist wohl 1099€. So wird er auch bei vielen Shops noch gehandelt.

Gruß Huschke :happa:
 
Willkommen im Forum! Auch ich habe mich hier beraten lassen ;-)

Ich weiß nicht, kennst du die "Billig"-Marke von Napoleon namens ULTRA CHEF?

Hab hier mal die Bezugsquelle aufgelistet, die ich am ersten fand:

Ultra Chef

Sollen sehr gut sein und vom Preis-/Leistungsverhältnis find ich sie sehr interessant!

Viel Spaß beim Grillen!

tom :sonne:
 
Ja, auf den Ultra Chef UC500 bin ich auch schon bei meiner Recherche gekommen und der wirds dann jetzt auch!:happa:

Zusätzlich wird noch ne Grillplatte, Abdeckhaube und Rotisserie Kit mitbestellt!:grün:
 
Check mal Broil King.
Nicht soooo schlimm teuer und made in Canada.

Und such dir nen Laden, in dem du die Teile anfassen kannst, bevor du sie bezahlst.


Grüße aus der Wetterau.
 
Hast du dir denn Weber Spirit E 310 schon mal angesehen? Müsste sich preislich ausgehen.
 
Schon mal die Santos Grills angeschaut?
Hier im Forum gibt es diverse Santos "Nutzer" (Berichte sind über Suche zu finden).
 
Die Suche ist beendet....

Ist jetzt wie oben schon geschrieben ein Ultrachef 500er mit ein wenig Zubehör geworden.....

Wartet nur noch auf den ersten Einsatz!:sonne:
 
Zurück
Oben Unten