• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Genesis E-330 (DK)

Die bisherige Auftragsabwicklung ist höchst professionell, dahinter steht folgende Firma:

www.stellfeld-ernst.de

So wie es ausschaut eine familiengeführte GmbH mit über 50jähriger Historie.

Meinen Genesis habe ich am Sonntag Abend dort bestellt, heute wurde die Spedition beauftragt. Telefonischer Kontakt war super direkt, inklusive einer älteren Dame die sich "mit diesem Internet" nicht auskennt und daher an den richtigen Ansprechpartner weiterverbunden hat.

Dieser sagte sie müssen den Genesis in smoke grey "leider" zu diesem Preis verkaufen, da noch viele auf Lager sind und der Modellwechsel bevorsteht.
 
@ZTM:
ok danke für die Info und den Erfahrungsaustausch, klingt echt gut...hattest du gefragt, ob es sich um ein Modell für den deutschen Markt handelt? Sollte hoffentlich so sein...
Interessant, dass grillfachmarkt.de genau andersrum verfährt und sagt, dass sie noch viele auf Lager haben und deswegen der Preis niedrig ist ;-).

Manche Händler haben mir gesagt, dass der Preis eher nach oben geht, da die neuen Modelle kommen und die Nachfrage nach den alten weiter steigen wird (ist ja in den letzten 2 Monaten bereits passiert). Somit haben diese keinen Druck...
 
Es ist das aktuelle 2016er Modell für den deutschen Markt, deswegen hatte ich heute dort angerufen.
Ich dachte auch das ganze Wochenende an einen Preisfehler, weil die anderen Farben deutlich teurer sind und es keinen Online-Shop in DE und AT gibt, der den Genesis E-330 für 1.200€ verkauft, erst recht nicht das aktuelle Modell.
Vereinzelt sind noch 2013er in Baumärkten ohne GBS im Umlauf, aber auch nicht unter 1.200€.
 
Es scheint so als wurde der Preis für den smoke grey bei grillfachmarkt.de mittlerweile wieder auf 1.279 EUR angehoben.
 
Ja, hab ich auch gesehen - habe den Grill in der Zwischenzeit bestellt - mal sehen wie es mit der Spedition und dem Versand läuft.
Werde berichten...
 
Ich möchte mich auch nochmal zu Wort melden.

Wir haben den Grill am Samstag abgeholt. Der Aufbau war in knapp 2h erledigt, obwohl (oder weil ?) mein 2jähriger Sohnemann fleißig geholfen hat.

Eingeweiht wurde dann am Sonntag mit 3 Steaks, am Montag gab es einen Schweinerücken. GöGa ist begeistert. Jetzt geht die Planung los, was an den kommenden Wochenende alles ausprobiert werden muss.

Danke auf jeden Fall für die Beratung hier und in meinem anderen Thread.

Gruß
Jeff

DSC_0585.JPG
DSC_0588.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0585.JPG
    DSC_0585.JPG
    457,3 KB · Aufrufe: 488
  • DSC_0588.JPG
    DSC_0588.JPG
    418 KB · Aufrufe: 508
Glückwunsch! Sie passt ja super in euren Garten :)
Eine 5kg Flasche wäre uns zu klein. Ich hatte mir damals eine 11kg Flasche gekauft. Bei mir steht sie neben dem Grill. Werde mir noch mindestens eine oder vllt. sogar zwei dazu kaufen, da wir etwa 1kg Gas pro Woche verbraten ;)

Ach so zu deiner Frage: "Werde ich die 5kg Flaschen auch wieder los?" ja klar. Leer grillen und einfach in ebay stellen. Mit Sicherheit wirst du sie los (irgendwas zw. 10-20€ sind da schon drin, wenn der TÜV noch drauf ist).
 
Grillfachmarkt.de kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, heute wurde mein Genesis per Spedition geliefert und gleich vernünftig eingeweiht:
Bratwurst für meinen Sohn, Lachs von der Zedern-Planke für die Ladies und Dry Aged Entrecôte für die Herren.

IMG_8430.JPG
IMG_8469.JPG
IMG_8474.JPG
IMG_8475.JPG
IMG_8479.JPG


Ich hatte es schon oft gelesen, aber nie so richtig geglaubt: Nach dem ersten Grillen ist der Preis sofort vergessen, egal ob aus DK, dem Internet oder vom Händler vor Ort.
 

Anhänge

  • IMG_8430.JPG
    IMG_8430.JPG
    448,9 KB · Aufrufe: 393
  • IMG_8469.JPG
    IMG_8469.JPG
    527,9 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_8474.JPG
    IMG_8474.JPG
    345,1 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_8475.JPG
    IMG_8475.JPG
    491,3 KB · Aufrufe: 400
  • IMG_8479.JPG
    IMG_8479.JPG
    400 KB · Aufrufe: 403
Wir waren bei Davidsen und haben nur ein wenig Zubehör gekauft.
Der Genesis 330 in schwarz hätte umgerechnet 940 € gekostet mit dem notwendigen Gasadapter für ca. 60 € wäre ich dann bei 1000 €. .

hat jemand da schon Online bestellt? Oder hab ich das überlesen? und bekommt man das Adapter auch hier in Deutschland?
 
Zurück
Oben Unten