• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung: Grillschalen, Grillhandschuh und Grillbesteck

Stormmaster

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Liebe Griller der Saison,

hier noch eine kurze Bitte um Kaufberatung:

Bei meinem gestrigen Angrillen musste ich leider feststellen, dass mir noch etwas Zubehör fehlt, welches ich allerdings nicht unbedingt teuer als Orginal-Weber bestellen möchte.

1.) Passende Alu-Grillschalen für eine 57er Weber-Kugel

2.) Einen guten Grillhandschuh, der seinen Zweck erfüllt, aber nicht teuer ist

3.) Ein praktisches Grillbesteck (Zange, Wender, Piekser), welches idealerweise auch an die Halter des Weber Performer passen (Halteclips groß genug) und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten:

http://www2./18.04.10/9tzshunlh2.jpg

Danke und Grüße,

Euer Stormmaster
 
Hallo:happy:

gutes Grillsportgerät. Also ich bin mit einer guten Edelstahlzange gut zu Recht gekommen, bis jetzt.
Alu-Grillschalen nehme ich selten, die kannst aber auch mal waschen.
Ich nehme lieber nette Edelstahlteile aus dem Selber bauen Möbelhaus.
Als Zubehör würde ich das Geld lieber in ein Thermometer, Hühnersitz oder Pizzastein investieren:hmmmm::ks:
 
PS: Ich finde, dass die bei der 57er Kugel sogar noch ein bisschen länger sein könnten. Oben und unten tropft es bei der Weber Auffangschale nämlich vorbei...
 
Ich hab mir letztens ausm Hornbach in der Abteilung für Sicherheitsbekleidung ein paar Thermohandschuhe Modell "Thermobär" für 7€ geholt. Die sind zwar nicht schön aber mit Spaltleder außen und Thermozeug innen haben sie bei der Feuerprobe am Gusseisenbräter ausm BO gute Arbeit geleistet.
Klare Kaufempfehlung meinerseits.
 
und beim grillbesteck kannste den "piekser" gleich mal wieder streichen. ne vernünftige zange und nen bratenwender gerne, aber nie nich so ne gabel...:domina:
 
Super, vielen Dank für die Infos.

Was meint Ihr denn jetzt wegen der Grillschalen als Tropfauffang? Lieber Einmal-Artikel bestellen oder eine Edelstahl-Wanne, die ich immer wieder verwenden kann?

Welche Schale (Einweg oder Edelstahl) hätte denn die richtige Größe für die 57-Kugel von Weber, so dass sie den Platz zwischen den Feuerkörben voll ausfüllt, und in der Länge auch bis zu den Kugelenden reicht?
 
Hallo

Also Gutes Zubehör gibt es von Outdoorchef das ich selbst im Einsatz habe.
Grillzange Quickloock ca. 14 €, Spatula ca. 16 € Grillbürste Sylvie ca. 10 € mit Wechselbürste. Dieses Zubehör ist jeden Cent Wert. Und wir haben uns gegen einen Weber entschieden, weil anscheinend die Technick bei Weber in den 80 zigern stehen geblieben ist (das einzige was Weber angepasst hat ist das Design). Der Rost ist vnetweder vernickelt oder Edelstahl in dieser Preisgruppe nicht mehr Aktuell unser Rost ist Porzelan Emailiert und einfach zu Reinigen, und da wir öfters mit ca. 8-10 Personen Grillen, ist kommt eine Grillfläche die nur zu einem drittel genutzt werden kann für uns nicht in Betracht bei indirektem Grillen (gesundes Grillen). Wir haben uns für einen Gasgrill von Outdoorchef entschieden, da kann die Gesamte Fläche genutzt werden.
 
Schau mal zum Schweden.
Die haben die besten Wannen zum günstigsten Preis.
Nimm alle Grössen mit, die brauchste immer.
Die grosse mit dem Rost z.Bsp. für Ribs.
Die mittlere und die kleine für Sossen oder sonstiges...

Grillhandschuhe:
Schau mal in der Bucht nach Schweisserhandschuhen aus Leder.
Damit kannste Brekkies auch einzeln anlangen...
 
Kauf Dir ne Edelstahlform vom Elch, die schwarzen Fingerhandschuhe von Outdoorchef und ne Zange von Lurch....Fertig....alles gute preiswerte Produkte. Keine billigen, aber wirklich preiswert.....

Was Du bei den Formen sparst kannst Du bei Handschuhen und Zange wieder ausgeben....Wender und Piekser brauchst Du nicht, wenn Du eine gute Zange hast, es sein denn, Du machst Fisch.....und Piekser brauchst Du nie nicht für gar nix....
 
Jepp....:thumb2:

und du hast Ruhe......alles hervoragende Qualität.
 
Hallo Sportsfreunde

Meine Empfehlung wäre

ODC Sylvie Grillbürste
Rösle Gourmetzange 40 cm

braucht man eigendlich mehr am Grill ??
 
@Tamara

Copy & Paste scheint Deine Spzialität zu sein, oder?

Versuch mal vernünftige, werbefreie Beiträge zu posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Empfehlungen:

Handschuhe:
Gibt es in verschiedenen Größen. Wer mag kann die Stulpe kürzen.

Grillzange
:

Für mich die beste Zange (und ich hatte schon viele)...
Immer kalt. Sehr lang. Feder gibt nicht nach, rostet nicht, sicherer Grip auch bei Würstchen....

Spiessgabel: bloss nicht;-)

VG
 
Wo wir gerade beim Thema sind...kann mir jemand sagen, ob die grosse KONCIS Ofenform mit Rost in ne 57er Kugel passt ?
 
Zurück
Oben Unten