• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

(Kaufberatung) Grillthermometer bzw. Steakthermometer

Monaco84

Hobbygriller
Hallo zusammen,

ich bin noch am Anfang meiner Grillkarierre. Letze Woche hab ich mir den Weber Performer Deluxe gekauft. Jetzt brauche ich noch das richtige Zubehör.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Grill Thermometer. Vorerst nur für Steaks um es auch Medium hinzubringen. Am besten eins das ich ins Fleisch stecke und das Messgerät sollte heraussen stehen. Gerne auch mit mehr Einsatzgebiet. Aber zzt hab ich nur die Steaks im Kopf.
Ich hab schon etliche gesehen; Sanitos, Weber, Maverik. Aber ich weiß nicht ob die was taugen?
Ich kaufe lieber gleich was gutes als 5 mal was billiges. Sogar das Maverik ist in manchen Rezessionen nach 2 Jahren kaputt.
Oder sind die Teile so empfindlich? Vielleicht gibts auch ein Gerät das Ersatzteile anbietet?

Vielen lieben Dank im
voraus!
Hias
 
Ich habe das Maverick 732+733. Absolut zuverlässig und große Reichweite.
Sogar das Maverik ist in manchen Rezessionen nach 2 Jahren kaputt.
Irgendwann geht alles mal kaputt.
Gruß Peter
 
Ich habe mir seinerzeit nen günstiges Dancook gekauft. Das hat für Steaks und Braten gelangt. Als ich dann auch den Garraum überwachen wollte, kam ein ET-732 dazu. Ich nutze beide weiterhin...man hat ja auch mal mehrere Sachen auf dem Rost. Spricht also nix dagegen mit was günstigem zu starten.
 
also mein maverik 732 besteht seit 2008, nachdem der hausbewacher den empfänger (nach 2 monaten) ruiniert hatte, hab ich mir gleich ein zweites bestellt ...
und das läuft seit damals anstandslos .... klare kaufempfehlung ...

ach ja ... beim 732 kann man sich die gewünschten temperaturen selbst einstellen, beim 733 sinds vorgegeben, und des passt anscheinend nicht immer mit den geschmäckern der gsv'ler überein :o:D
 
Beim 733 kann man mWn auch manuell die Temps eingeben. Zusätzlich hat es die gespeicherten Temps.
 
Wenn es nur um Steaks geht, dann benutze ich oft das Thermapen.
Für Longjobs habe ich ein Maverick ET732.

Beide Thermometer sin sehr zu empfehlen.
 
Habe mir zum Übergang bis ich mir das ET733 Kaufe, das Teil aus dem Ikea geholt, funktioniert Prima und geht auch bis 230°C.
 
Ich war gerade im Globus Baumarkt ums Eck und hab bei Stöbern zufällig ein Funk-Thermometer entdeckt.
Technoline WS 1050 - Funk, 1 Fühler, verschiedene Garstufen für verschiedene Fleischsorten, eigene Zieltemperatur programmierbar, bis 250 C, Timer - 14,95 € (ohne Batterien 4xAAA)
Ich habe gleich mitgenommen und probiers mal aus...
 
Hab das ET732 gestern erhalten.
Also rein optisch macht es einen sehr billigen Eindruck.
Aber wenn es trotz allem länger lebt als seine Konkurrenten kann ich darüber hinwegsehen :-)
 
Was die Fühler nicht gerne mögen ist Wasser. Also nicht im Waschbecken versenken, sondern mit nem Lappen sauber wischen...
 
Danke für den Tipp. Ich denke das ist das Problem der schlechten Bewertungen der Grillthermometer bei Amazon. Das viele im Wasser versenkt werden und dann Probleme machen.
Mit einem angefeuchteten oder trockenen Lappen säubern?
 
Ich nehme nen feuchten Lappen...
 
Und für hartnäckigigen Schmutz kann man da auch mal mit dem Scheuerschwamm drüber... aber versenken im Wasser, das ist mir auch noch nie eingefallen :D
 
Zurück
Oben Unten