• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kaufberatung großer wetterbeständiger Gasgrill

Ostseekind

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebes Forum!

Ein Bekannter von mir ist auf der Suche nach einem großen Gasgrill.
20 Leute sollte man damit gut versorgt bekommen.
Er sollte wetterfest sein und nicht anfangen zu rosten, wenn er abgedeckt draußen steht. (auch nicht die Ecken und Schrauben)
Er sollte möglichst gut zu reinigen sein, eine heiße Zone für Steaks haben und noch halbwegs mobil sein.
Man sollte ihn also auf Rollen noch über die Terrasse schieben können.
Preislich hat er sich 1000 - 1500 Euro vorgestellt.
Welchen Grill würdet ihr da empfehlen?

Viele Grüße und vielen Dank
Maik
 

Pentaxian

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
20 Leute mit was versorgen? Mit Würstchen, mit Rindersteaks? Mit Schweinehals? Alle 20 gleichzeitig oder nach und nach?
 

Temmi

Militanter Veganer
Ich nehme mal an, dass er in Deinem Fall auch salzhaltiger Meeresluft standhalten muß bei Deinen Rost-Kriterien. Oder?
Was meinst Du mit "heißer Zone für Steaks"? Sizzle-Zone?
Ich hatte ungefähr die gleichen Suchkriterien und habe mir letzte Woche den Broil-King Imperial 690XL zugelegt und hoffe, dass er sie weitestgehend erfüllt. Allerdings erwarte ich auch nicht, dass er jetzt die nächsten 20 Jahre problemlos durchhält.
Liegt allerdings leider über dem Budget Deines Bekannten (2,25k€ im Angebot).
 
OP
OP
O

Ostseekind

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hauptaugenmerk liegt bei Schweinsteak und Würstchen.
Das Meer ist Luftlinie etwa 20 km entfernt, weiß nicht, ob man da noch von Meeresluft sprechen kann.
Wir hatten schon mal etwas gestöbert und einige Grills haben ja einen zusätzlichen Brenner, wenn große Hitze benötigt wird.
Etwas würde er sicherlich noch drauf legen aber 2,25k€ ist schon mal eine Hausnummer.
Die 20 Steaks müssen nicht komplett rauf passen, aber er will auch nicht den ganzen Abend am Grill stehen.
 

fleischlein

Grillkaiser
Hallo,

wir haben ein Lex. Mit dem habe ich schon ~20 Leute begrillt, es ist aber schon so das du dann am Grill stehst.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/milchzicklein-spiess-auf-napoleon-lex.213493/
Man sieht einfach die Fläche selber langt um auf einen Schwung 10 Leute zu begrillen, da die Leute aber in der Regel versetzt kommen kann man ja immer wenn was Runter geht was drauf legen, meist findet sich ja einer der etwas Mithilft.
Es geht schon aber ich denke etwas mehr Platz wäre bei regelmäßigem Einsatz in der Größenordnung von Vorteil.
 
Oben Unten